• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Kennst du jemanden, der gute Arbeit leistet? Er wird erfolgreich sein. Sprüche 22, 29 HfA

König Salomo wollte mit dem Eingangsvers sicher nicht ausdrücken, dass Geschicklichkeit angeboren ist; man muss sie erlernen. Manchmal heißt das, bis spät in die Nacht hinein arbeiten oder bis an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Geborene Handwerker verdienen Respekt, denn sie achten auf jedes noch so kleine Detail, arbeiten mit Geduld und Engagement und sind stolz auf ihr Endprodukt. Es gibt keinen besseren Vergleich für wahres Christentum. Solltest du das bezweifeln, dann stelle dir einen unehrlichen, schlampigen und fahrlässigen Menschen vor, der seinen Glauben mit anderen Menschen teilt. Er täte besser daran, den Mund zu halten bis er das Recht hätte, gehört zu werden. Die Bibel findet dazu klare Worte: “All euer Tun – euer Reden wie euer Handeln – soll zeigen, dass Jesus euer Herr ist. Weil ihr mit ihm verbunden seid, könnt ihr Gott, dem Vater, für alles danken.” (Kol 3, 17 HfA). Du repräsentierst Jesus und den Heiligen Geist, der in dir wohnt. Damit sind hohe Standards gesetzt. Deine Mitarbeiter und Kunden müssen darauf vertrauen können, dass du immer dein Bestes gibst, dann wirst du Erfolg haben. “Kennst du jemanden, der gute Arbeit leistet? Er wird erfolgreich sein.” (Spr 22, 29 HfA). Vielleicht startest du von ganz unten doch du wirst aufsteigen. Daniel, Schadrach, Meschach und Abednego begannen als Sklaven in Babylon. Später wurden sie enge königliche Berater, weil es sich zeigte, “dass sie allen Wahrsagern und Geisterbeschwörern seines Landes weit überlegen waren.” (Dan 1, 20 HfA).

Mehr unter www.freudeamheute.com auch zum Anhören
 
Selbst das Wüten des Menschen vermehrt deinen Ruhm. Psalm 76,11

von Gerrit Alberts

Ein faszinierender Zug der menschlichen Geschichte aus biblischer Sicht ist, wie Gott die Bosheit des Menschen benutzt, um etwas Gutes daraus hervorkommen zu lassen.

In der alttestamentlichen Geschichte von Joseph verkauften seine Brüder ihn an Sklavenhändler und wollten ihn nie wieder sehen. Später wurde Joseph der zweimächtigste Mann in Ägypten und rettete seine Brüder vor dem Hungertod. »Ihr zwar, ihr hattet Böses gegen mich im Sinn; Gott aber hatte im Sinn, es gut zu machen« (1. Mose 50,20), beruhigte er seine Brüder, als sie seine Rache fürchteten. Der Apostel Paulus wurde wegen seines Glaubens inhaftiert und dadurch in seinem Wirkungskreis eingeschränkt. Während seiner Haft schrieb er fünf seiner neutestamentlichen Briefe, die bis heute eine weltweite und Jahrhunderte überdauernde Wirkung entfalten. Martin Luther wurde für vogelfrei erklärt. Niemand durfte ihm Unterschlupf gewähren.
Jeder konnte ihn ungestraft töten. In seinem Versteck auf der Wartburg übersetzte er das Neue Testament ins Deutsche und hat uns damit einen unermesslichen geistlichen und sprachschöpferischen Dienst erwiesen. Der japanische Autor H. Tanaka berichtet in seinem Buch Mitten unter die Wölfe, wie aufgebrachte Bürger Bibelteile ins Meer versenkten. Zwei Exemplare ging einem Fischer ins Netz mit der Folge, dass er sein Vertrauen auf den Erlöser Jesus Christus setzte.

Das beeindruckendste Beispiel aber ist die Kreuzigung von Jesus Christus. Obwohl sein Richter Pilatus wiederholt seine Unschuld feststellte, wurde er zur Höchststrafe im römischen Rechtssystem verurteilt und grausam hingerichtet. Aber durch sein Leiden und Sterben am Kreuz wurde er zum Retter von Schuld und Gebundenheit und zum Mittler, der uns mit Gott versöhnt.

Mehr unter www.lebenistmehr.de mit tägliche Impulsen
 
Bist du es nicht, HERR, unser Gott, auf den wir hoffen? Jeremia 14,22

Lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit. Hebräer 4,16

Ich bete gerne zu meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus, weil er barmherzig und gnädig ist, und mir immer vergibt wenn ich mich schuldig gemacht habe.
 
Kinder und Jugendliche benötigen für ein gesundes Wachstum und eine optimale Entwicklung eine breite Palette an Zell-Vitalstoffen. Vor allem dürfen die Vitamine A, B, C, D und E sowie Folsäure und Biotin nicht fehlen. Stimmt die Versorgung an Zell-Vitalstoffen, dann kann eine gute körperliche und geistige Entwicklung stattfinden.

Aber auch Omega-3-Fettsäuren haben unbestreitbare gesundheitliche Vorteile, von denen unser Nachwuchs profitieren kann. Fachleute weisen beispielsweise auf die Unterstützung der kognitiven Fähigkeiten hin. Natürlicherweise kommen die ungesättigten Fettsäuren unter anderem in Fischen vor. Nur: Viele Kinder essen nicht gerne Fisch. Dabei ist Omega-3 besonders jetzt, da der Start ins neue Schuljahr bevorsteht, so wichtig für Aufmerksamkeit und Konzentration. Omega-3 wird aber nicht nur aus Fischöl gewonnen. Meeresalgen sind sehr gute Quellen, die eine ebenbürtige Konzentration an den wertvollen Omega-3-Fettsäuren aufweisen.

Studien zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren die Wahrnehmung, Aufmerksamkeit sowie die Verarbeitung von äußeren Reizen verbessern können. Ein weiterer Vorteil ist eine verbesserte Schlafqualität. Ein gut ausgeschlafenes Kind hat natürlich deutlich weniger Konzentrationsschwierigkeiten in der Schule. Wie jüngste Berichte aus der Wissenschaft bestätigen, hat Omega-3 sogar eine positive Wirkung auf aggressives Verhalten und bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS).

Eine Kombination aus einem ausgewogenen Multivitamin-Produkt für Kinder und Jugendliche und einer Ergänzung mit natürlichen Omega-3-Fettsäuren ist genau das, was Dein Kind für eine optimale Ausgangsbasis und einen größtmöglichen Erfolg in Schule und Studium benötigt.

omega3.webp
 
Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. 2.Mose 20,2

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2.Korinther 3,17

Jesus Christus als mein Erlöser und Herrn hat mich befreit von der Macht des Bösen und mich frei gemacht von allen Süden.
 
Ich wandle in weitem Raum; denn ich suche deine Befehle. Psalm 119,45

Wir überwinden weit durch den, der uns geliebt hat. Römer 8,37

Mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in meinem Herzen kann ich Gott treu bleiben bis an mein Lebensende, und das Schönste im Himmel erleben.
 
Als ich von der Liebe Gottes und der vollkommenen Erlösung durch Jesus Christus hörte, entschied ich mich gerne für ein Leben mit Jesus als meinen Erlöser und Herrn.

zuerst geliebt.webp
 
Werbung:
Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen. Psalm 55,17

Auf ihn hoffen wir, er werde uns auch hinfort erretten. Dazu helft auch ihr durch eure Fürbitte für uns. 2.Korinther 1,10-11

Es ermutigt mich zu Wissen, dass viele Glaubensgeschwister für uns als Familie beten, damit wir immer Gottes Willen erkennen und zu seiner Ehre und zum Wohl unserer Mitmenschen leben.
 
Zurück
Oben