• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen! Psalm 141,3

Kein hässliches Wort komme über eure Lippen, sondern wenn ein Wort, dann ein gutes, das der Erbauung dient, wo es nottut, und denen, die es hören, Freude bereitet. Epheser 4,29

Als Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, bekam ich eine neue Gesinnung, allein meinem Gott zu gefallen und gerne nach seinen Geboten zu leben.

Werbung:
Ich komme nochmal zur Krebsfrage. Es gibt ja auch krebserzeugende Substanzen wie Benzpyren zum Beispiel.
Also kann Krebs von Aussen oder von Innen kommen. Eine abrupte Änderung aussen oder innen wäre nötig!

Und zu den Vitaminen: B12 Mangel ist weit verbreitet, man kann ihn per Injektion beim Arzt ausgleichen oder sich das Methylderivat beim Versand von Lebensmittelergänzungsstoffen beschaffen.

Krebs ist eine Erkrankung, bei der man herausfinden muss, wer der Mensch ist, der dem Erkrankten am wichtigsten ist.
Krebs ist eine Erkrankung, welche von dem Menschen ausgelöst wird, der dem Erkrankten am nächsten ist.

Das erinnert eher an urmenschliche Verhaltensweise: Irgendjemand muss immer schuld sein. Irgendeine personifizierte Zielscheibe brauchen wir für unser Schicksal.

Der Lebensstil, darüber sind sich Wissenschaftler einig, ist eine der häufigsten Ursachen für Krebs – gut 30 bis 50 Prozent der Krebserkrankungen sollen einem WHO-Report zufolge darauf zurückzuführen sein. Auch Krankheitserreger und Einflüsse aus der Umwelt können Krebs verursachen: Hepatitis-B-Viren etwa gelten als Risikofaktor für Leberkrebs, der humane Papillomvirus für Gebärmutterhalskrebs. Ergo: Ein ungesunder Lebensstil, eine genetische Vorbelastung und/oder Umwelteinflüsse können das Erbmaterial von Zellen also so verändern, dass Krebs entsteht. Des Weiteren kann es bei der Zellteilung selbst zu zufallsbedingten „Kopierfehlern“ kommen. Je nach Krebsart spielen diese Faktoren eine kleinere oder größere Rolle.

Erinnern wir uns: Thematischer Auslöser für diesen Diskursexkurs war „warum bin ich wunderbar gemacht?

Ich komme nochmal zur Krebsfrage. Es gibt ja auch krebserzeugende Substanzen wie Benzpyren zum Beispiel.
Also kann Krebs von Aussen oder von Innen kommen. Eine abrupte Änderung aussen oder innen wäre nötig!

Und zu den Vitaminen: B12 Mangel ist weit verbreitet, man kann ihn per Injektion beim Arzt ausgleichen oder sich das Methylderivat beim Versand von Lebensmittelergänzungsstoffen beschaffen.
Es gibt drei Ebenen bei chronischen Erkrankungen. Eine ist die materielle. Meistens ist es eine pharmakologische, manchmal auch das, was du benennst.

Werbung:
Zurück
Oben