Du aber steh jetzt still, dass ich dich das Wort Gottes hören lasse. 1. Samuel 9,27
Steh still!
Der Wecker klingelt: Johannes springt aus dem Bett, läuft unter die Dusche und schlürft hastig seinen Kaffee. Nach einer Dreiviertelstunde in einer voll besetzten U-Bahn kommt er an seinem Arbeitsplatz an. Eine erste Besprechung fordert seine Konzentration, gefolgt von einer zweiten. Während der Frühstückspause bespricht er geschäftliche Angelegenheiten mit den Kollegen. Dann folgen Treffen mit Kunden, schnell müssen einige Texte verfasst werden und obendrein noch die dauernden Telefonate …
Es ist schon acht Uhr abends, als Johannes zu Hause ankommt. Er verschlingt sein Abendessen, während er seine Post und seine Mails liest, dann wirft er sich aufs Sofa und macht den Fernseher an. Er schaltet ihn bald darauf wieder aus, weil er zu müde ist, dem Film zu folgen, geht zu Bett und schläft wie ein Stein. Der Wecker klingelt …
Johannes, du musst aufhören, so blindlings weiterzuleben. Wenn du so weitermachst und falls dein Herz nicht vorher schlappmacht, wirst du im Rentenalter ankommen, ohne es gemerkt zu haben. Nimm dir die Zeit, anzuhalten und dir bewusst zu machen, dass du das Wesentliche verpasst. Das sinnerfüllte Leben, dem du nachhechelst, ohne es zu erreichen, will Gott dich heute noch kennenlernen lassen. Wenn du eine Bibel hast, öffne sie (du kannst es auch per Internet tun, zum Beispiel unter: csv-bibel.de). Lies die beste Nachricht der Welt, entdecke, dass Gott dich liebt und alles vorbereitet hat, damit du heute glücklich werden kannst.
Ja, bleiben wir heute still stehen und hören wir die Botschaft Gottes, die uns sagt: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine Seele einbüßt?“ (Markus 8,36).
Der Gute Saat Kalender von CSV - Täglich ein Bibelvers mit erklärendem Begleittext
www.gute-saat.de