• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Als sie nun gefrühstückt hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn Jonas, liebst du mich mehr als diese? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Er spricht zu ihm: Weide meine Lämmer! Johannes 21,15

Gedanken zum Johannes-Evangelium

Nach dem erfolgreichen Fischzug hat der Herr seine Jünger zum Frühstück eingeladen. Auch nach seiner Auferstehung ist Er der Dienende und versorgt die Seinen. Der Gute Hirte kümmert sich jedoch nicht nur um ihre körperlichen Bedürfnisse, sondern sorgt sich auch um die Seele. Das zeigt sich jetzt, wo Er das Versagen von Petrus aufarbeitet. Dabei möchte Er keinesfalls Petrus vor den anderen bloßstellen, sondern Er will ihm zeigen, was die Ursache seines Versagens gewesen ist. Zugleich sollen alle wissen, dass Er Petrus nach seiner Umkehr wieder in seinem Dienst gebrauchen will.

Als Petrus den Herrn verleugnete, wärmte er sich an einem Kohlenfeuer, das die Diener des Hohenpriesters gemacht hatten. Jetzt sitzt er an einem Feuer, das der Herr angezündet hat. In guter Gesellschaft darf er sich wärmen und frühstücken. Am Feuer im Hof des Hohenpriesters war Petrus dreimal auf die Probe gestellt worden, und jedes Mal hatte er immer energischer seinen Herrn verleugnet. Nun erforscht der Herr dreimal sein Herz, und mit jedem Mal dringt Er tiefer hinein, bis Petrus sich zuletzt rückhaltlos dem Herrn anvertraut.

Die erste Frage, die der Herr ihm stellt, bezieht sich auf die überhebliche Äußerung des Petrus kurz vor der Gefangennahme Jesu: „Wenn auch alle Anstoß nehmen werden, ich aber nicht“ (Markus 14,29). Jetzt muss Petrus sich die Frage gefallen lassen: „Bist du immer noch davon überzeugt, mich mehr zu lieben als die anderen Jünger?“

Was soll er antworten? Es ist, als würde er sagen: „Nach meiner schrecklichen Verleugnung sieht es so aus, als hätte ich dich nie geliebt, doch du weißt, dass ich dich lieb habe.“
 
Werbung:
Noch nicht kapiert, dass die Bibel NICHT das WORT GOTTES ist ?

Was drinsteht ist unzuverlässig oder falsch !
 
Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bekam ich die Liebe Gottes durch den Heiligen Geist, die mir hilft Gott treu zu bleiben bis an mein Lebensende.

liebe einsicht.webp
 
Licht der Welt, wenn Du deine Scheuklappen weglegen könntest, würdest Du vielleicht erkennen, dass dein Glaube ( oder Religion ) falsch ist.
Aber so hängst Du dich an von Menschen gemachte Märchen. Und die Wahrheit erkennst Du nicht !
 
Der HERR ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb. Psalm 11,7

Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit. Epheser 4,23-24

Mit der Kraft des Heiligen Geistes der in mir wohnt, kann ich mein Denken nach dem Willen Gottes ausrichten, damit ich den Menschen werde den Gott für mich geschaffen hat.
 
Musfar hatte Bibeln an Untergrund-Christen in seinem Land verteilt. Dann führte die Polizei eines Tages eine Überraschungs-Razzia in seinem Haus durch.

Die Polizei suchte überall nach Musfars Geheimversteck mit über 1000 Bibeln. Die Bücher waren jedoch nicht in irgendeiner Kammer oder hinter einer falschen Wand versteckt, sondern vielmehr an ganz auffälligen Orten überall in Musfars Wohnung platziert – kinderleicht zu finden. Doch aus unerklärlichen Gründen konnten die Polizisten sie nicht sehen! Die Bibeln waren für sie unsichtbar.

Musfar wurde inhaftiert und dafür angeklagt, Bibeln zu verteilen, doch die Polizei konnte keinerlei Beweise liefern, weil die Beamten die Bibeln nicht finden konnten. «Unsere Partner, die in diesem geschlossenen Land leben, schafften es, in der Nacht seiner Festnahme in Musfars Wohnung zu gelangen und die Bibeln herauszuholen», berichtet die Missionsorganisation «Back to Jerusalem».

Aus https://www.livenet.ch/news/international/interkulturelles_mission/407250-unsichtbare_bibeln.html
 
Es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den HERRN«, denn sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der HERR. Jeremia 31,34

Da fragten sie ihn: Was sollen wir tun, dass wir Gottes Werke wirken? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat. Johannes 6,28-29

Ich bin Gott immer wieder dankbar, dass ich das wahre Evangelium, die rettende Botschaft allein durch den Glauben an Jesus Christus, hören und annehmen konnte.
 
Dein ' HERR ' ist ein Massenmörder. Aber das interessiert dich ja nicht. Darum bleibst du auf dem falschen Weg.
 
Du aber steh jetzt still, dass ich dich das Wort Gottes hören lasse. 1. Samuel 9,27

Steh still!

Der Wecker klingelt: Johannes springt aus dem Bett, läuft unter die Dusche und schlürft hastig seinen Kaffee. Nach einer Dreiviertelstunde in einer voll besetzten U-Bahn kommt er an seinem Arbeitsplatz an. Eine erste Besprechung fordert seine Konzentration, gefolgt von einer zweiten. Während der Frühstückspause bespricht er geschäftliche Angelegenheiten mit den Kollegen. Dann folgen Treffen mit Kunden, schnell müssen einige Texte verfasst werden und obendrein noch die dauernden Telefonate …

Es ist schon acht Uhr abends, als Johannes zu Hause ankommt. Er verschlingt sein Abendessen, während er seine Post und seine Mails liest, dann wirft er sich aufs Sofa und macht den Fernseher an. Er schaltet ihn bald darauf wieder aus, weil er zu müde ist, dem Film zu folgen, geht zu Bett und schläft wie ein Stein. Der Wecker klingelt …

Johannes, du musst aufhören, so blindlings weiterzuleben. Wenn du so weitermachst und falls dein Herz nicht vorher schlappmacht, wirst du im Rentenalter ankommen, ohne es gemerkt zu haben. Nimm dir die Zeit, anzuhalten und dir bewusst zu machen, dass du das Wesentliche verpasst. Das sinnerfüllte Leben, dem du nachhechelst, ohne es zu erreichen, will Gott dich heute noch kennenlernen lassen. Wenn du eine Bibel hast, öffne sie (du kannst es auch per Internet tun, zum Beispiel unter: csv-bibel.de). Lies die beste Nachricht der Welt, entdecke, dass Gott dich liebt und alles vorbereitet hat, damit du heute glücklich werden kannst.

Ja, bleiben wir heute still stehen und hören wir die Botschaft Gottes, die uns sagt: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine Seele einbüßt?“ (Markus 8,36).
 
Werbung:
Zurück
Oben