• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jesus fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Menschen, dass ich, der Sohn des Menschen, sei? Matthäus 16,13

Wer ist Jesus Christus?

Ist Er ein Religionsstifter? Ein Moralprediger? Ein Humanist? Ein „guter Mensch“? Nein, Jesus Christus ist mehr! Er ist einzigartig!

Schon vor seiner Geburt wusste man viele Einzelheiten von Jesus Christus. Gott hatte Ihn schon Jahrhunderte vor seiner Geburt im Alten Testament durch die Propheten ankündigen lassen. Diese Prophezeiungen erfüllten sich haargenau.

Kein Mensch konnte mit solch einer göttlichen Vollmacht predigen und so große und herrliche Wunder tun wie Jesus: Er machte Kranke gesund, tat Blinden die Augen auf, beherrschte Naturgewalten und weckte Tote auf, und Er war stärker als die dämonischen Mächte.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes! Das beweisen einerseits seine mächtigen Wunder. Andererseits erklärte Gott, der Vater, vom Himmel her: „Dieser ist mein geliebter Sohn, ihn hört“ (Markus 9,7).
Jesus Christus ist der Heiland der Welt! Er starb freiwillig am Kreuz, um uns Menschen zu erlösen. Er, der nie eine Sünde begangen hat, nahm die Sünden aller auf sich, die an Ihn glauben, und trug sie im Gericht Gottes. Er opferte sein Leben, weil Er uns liebt und nicht will, dass wir mit unserer Schuld in die Hölle kommen.
Jesus Christus lebt! Alles wäre vergeblich gewesen, wenn Er damals im Grab geblieben wäre. Doch Er ist auferstanden. Als Einziger hat Er den Tod überwunden und besiegt. Er bezeugt: „Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit“ (Offenbarung 1,18).
Jesus Christus kommt wieder! Das ist die sichere Hoffnung aller Erlösten - sie werden dann für ewig bei Ihm im Himmel sein. Für alle anderen wird Er der Richter sein.

Werbung:
Es gibt die unterschiedlichsten Formen von Vitamin C. Da ist zum einen die wasserlösliche Ascorbinsäure. Zum anderen gibt es noch Formen der Ascorbinsäure, die an einen Mineralstoff gebunden sind, und sogar eine fettlösliche Form von Vitamin C.

Die Ascorbinsäure kommt von Natur aus in unserer Nahrung vor. Bekannt ist sie auch als „reines“ Vitamin C. Durch ihre biologisch aktive Form wird die Ascorbinsäure gut im Dünndarm aufgenommen. Allerdings sollten Personen mit einem empfindlichen Magen bei Megadosierungen eher vorsichtig sein.

In diesem Fall bietet sich der gepufferte Ascorbatkomplex hervorragend an. Hierbei handelt es sich um eine Zusammensetzung aus der Ascorbinsäure und einem Mineralstoff. Das zugeführte Mineral fungiert als Puffer und erleichtert so die Aufnahme von Vitamin C. Ein Vorteil ist die besonders magenschonende Eigenschaft. Die Formen Kalziumascorbat und Magnesiumascorbat verbessern zusätzlich noch den Mineralstoffhaushalt im Körper.

Das Ascorbylpalmitat ist die fettlösliche Form von Vitamin C. Möglich ist das durch die Verbindung von Ascorbinsäure mit der Fettsäure Palmitinsäure. Diese Form zählt zu den wertvollsten Vitamin-C-Formen. Aufgrund der Fettlöslichkeit kann das Vitamin C sowohl in der Zellmembran als auch in anderen lipidreichen Zellstrukturen aufgenommen werden. Das stärkt den Schutz gegen oxidative Reaktionen. Allerdings ist Ascorbylpalmitat relativ teuer in der Herstellung und wird daher eher selten in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet.

Das Beste an diesen verschiedenen Formen ist, dass sie sich miteinander kombinieren lassen.
Vitamin C.webp

Weil mein Schöpfer Jesus Christus mich aus Liebe erlöst hat vom ewigen Verderben, und mir seine Liebe schenkt, will auch ich mit der Liebe Gottes alle Menschen lieben und freundlich mit ihnen sein.

keiner gleich.webp

Der HERR wird seinen Engel vor dir her senden. 1.Mose 24,7

Der Engel sagte zu Petrus: Gürte dich und binde deine Sandalen. Er tat es. Und er sagte zu ihm: Leg dir den Mantel um und folge mir! Und er ging hinaus und folgte ihm - er wusste jedoch nicht, dass es Wirklichkeit war, was durch den Engel geschah. Apostelgeschichte 12,8-9

Alle Engel sind Wesen aus der himmlischen Welt, die Gott aussendet um allen zu helfen, denen er Rettung schenken will.

Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6,37

Gott interessiert sich für dich!

Obwohl es immer mehr Menschen auf der Erde gibt, wächst die Zahl derer, die sich einsam fühlen. Wie viele werden übersehen, vernachlässigt, nicht beachtet oder sogar beiseitegeschoben. Das sind traurige Erfahrungen, die einen empfindlich treffen und verletzen.

Da gibt es Kinder, die merken, dass sie ihren Eltern lästig sind, und die abgeschoben oder sich selbst überlassen werden. Oder alte Menschen, die ins Altersheim gebracht und von ihren Angehörigen kaum mehr besucht werden. Es gibt auch Kranke, für die die gesunde Welt keine Zeit übrig hat. Und die Schüchternen werden einfach stehen gelassen. Manchen merkt man es nicht einmal an, dass sie große Sehnsucht nach jemand haben, der sie beachtet und echtes Interesse an ihnen hat.

Gehörst du auch dazu? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Jesus Christus interessiert sich für dich persönlich! Auch wenn sich sonst keiner um dich kümmert - Er ist da und ruft dich zu sich. Er hat ein großes Geschenk für dich bereit: ewiges Leben und eine glückliche Kindesbeziehung zu Gott, dem Vater.

Wer zu Jesus Christus kommt und an Ihn glaubt, der darf wissen, dass Jesus ihn nicht übersieht oder unbeachtet lässt (siehe unseren Tagesvers); im Gegenteil: Er wird sogar in die Familie Gottes aufgenommen: „So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes 1,12).

Ein Kind des himmlischen Vaters ist nie mehr allein. Es weiß: Gott liebt mich und lässt mich seine Nähe erfahren.

Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.

Römer 5,1
Rechtfertigung aus Glauben

Wir befinden uns wegen unserer Sünden in einer traurigen Ausgangslage: Der Zugang zu Gott im Himmel ist uns verwehrt. Stattdessen haben wir seine Strafe in der Hölle verdient. Alle unsere Bemühungen, die Schuld irgendwie zu tilgen oder uns zu verbessern, sind zum Scheitern verurteilt. Unmöglich sind wir als sündige Menschen in der Lage, etwas zu tun, was Gott gefallen könnte.

Niemand braucht jedoch zu verzweifeln! Denn der Sohn Gottes ist als Mensch auf die Erde gekommen, um uns durch seinen Tod am Kreuz eine Rückkehr zu Gott möglich zu machen. Jesus Christus hat sein Leben für fremde Schuld gegeben, damit Gott uns auf einer gerechten Grundlage begnadigen kann. Als Beweis für die Vollgültigkeit dieses Werks hat Gott Ihn aus den Toten auferweckt.

Es gibt nur ein Mittel, um die Errettung anzunehmen, die Jesus Christus geschaffen hat: Es ist der persönliche Glaube an sein Blut, das zur Tilgung unserer Schuld genügt. Dann spricht Gott uns gerecht. Weil der Erlöser die Strafe für uns getragen hat, gehen wir frei aus. Nun lastet uns Gott keine einzige Sünde mehr an.

Das Ergebnis unserer Rechtfertigung aus Glauben ist Frieden mit Gott. Das ist die Ruhe des Gewissens, weil Gott uns zugesagt hat, dass Er nie mehr auf unsere Sünden zurückkommen wird. Im Gegenteil! Wir sind Gerechtfertigte und stehen vor Ihm, wie wenn wir nie gesündigt hätten.
Auch zu hören unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, hat Gott mich berufen Gutes zu tun zur Ehre Gottes und zum Zeugnis für meiner Mitmenschen.

erschaffen gute.webp

Werbung:
Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer. Sprüche 14,31

Jesus spricht: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Matthäus 25,40

Als Jesus Christus meine Erlöser und Herr geworden ist, hat er mir Glaubensgeschwister geschenkt, denen ich mit Liebe und Hilfe beistehen soll.

Zurück
Oben