• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und euren Sinn bewahren in Christus Jesus. Philipper 4,6.7

Der Anhalter-Mitnehmer

Ein Christ hatte die Gewohnheit, in seinem Wagen häufig Leute mitzunehmen, die an der Straße standen und versuchten, per Anhalter an ihr Ziel zu kommen. Auf diese Weise wollte er mit den Mitfahrern ins Gespräch kommen und sie mit der Botschaft von Jesus Christus bekannt machen.

Einmal wollte er einen jungen Mann mitnehmen, konnte seinen Wagen aber erst 50 Meter hinter dem Mann zum Stehen bringen. Doch der bemerkte ihn nicht, denn er sah sich nicht um, sondern winkte inzwischen schon dem nächsten Autofahrer zu, ihn mitzunehmen. Erst als der Christ hupte, wurde der junge Mann aufmerksam und kam angelaufen. Der Fahrer empfing ihn mit den Worten: „Sie machen es wie die meisten Christen!“ - „Wie meinen Sie das?“ - „Sie beten und beten, erwarten aber gar nicht, dass sie erhört werden.“

Unser Bibelvers sagt, dass wir mit allen Anliegen und jeder Not zu Gott kommen dürfen. Und wenn wir unser Problem bei Ihm abgeladen haben, dürfen wir damit rechnen, dass Er sich unserer Sache annimmt. Wenn wir auf diese Weise vertrauensvoll auf seine Führung warten, wird das unserem Herzen Frieden geben.

Dazu ist allerdings nötig, dass keine Sünden als Hindernis zwischen Gott und uns stehen. Doch „wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit“ (1. Johannes 1,9). Sünden muss man bekennen, dann kann Gott sie vergeben - und das eigene Gewissen kann ruhig werden.

So erhalten Herz und Gewissen das, was sie brauchen.

Werbung:
Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich ein Bürger vom Himmelreich geworden, und mein Leben hier ist nur eine Reise zur Herrlichkeit Gottes.
neues leben.webp

Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, HERR, mein Gott! Jona 2,7

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen. 2.Timotheus 2,19

Jesus Christus als mein Herr und Heiland kennt mich besser als ich mir selber, darum übergebe ich ihm gerne die Führung über mein Leben.

Dein Wort ist Wahrheit. Johannes 17,17

10 Gründe, die Bibel zu lesen

Vielleicht würde es dir nicht gerade in den Sinn kommen, die Bibel zu lesen. Doch denk einmal über die folgenden Punkte nach. Die Bibel …

ist der größte Bestseller der Weltgeschichte.
ist das älteste Buch der Welt.
wird mancherorts total gehasst und kann doch nicht ausgerottet werden.
teilt uns vieles über die Zukunft mit - sowohl über die des Menschen als auch über die der Erde.
ist Gottes Wort und deshalb ewig wahr. Es gibt keinen Satz, der bis jetzt widerlegt werden konnte.
zeigt uns, wer Gott ist: was Er denkt, was Er will und was Er tut.
berichtet ausführlich über Jesus Christus, den Sohn Gottes: über sein Leben, sein Sterben und Auferstehen.
ist ein Liebesbrief an uns Menschen.
hat schon viele Menschen radikal verändert.
ist Gottes Nahrung für uns Menschen.
Damit du die Bibel verstehen kannst, brauchst du einen Schlüssel: Dieser Schlüssel heißt Glaube. Wenn du glaubst, dass die Bibel Gottes Worte an dich sind, wirst du angesprochen und verändert werden. Gott sagt über die Bibel: „Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich“ (2. Timotheus 3,16). Und: „Das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit“ (1. Petrus 1,25).

Bist du interessiert, die Bibel zu lesen? Wenn du noch keine Bibel hast, kannst du beim CSV-Verlag gerne kostenlos und unverbindlich ein Neues Testament (zweiter Teil der Bibel) bestellen. Sende dazu eine E-Mail an:

bibelgratis@csv-verlag.de (Stichwort: GuteSaat)

Bitte nicht vergessen, eine Anschrift mitzuteilen!

Ich Vertraue mein Leben allein Jesus Christus an, der nur er kann mich retten vom ewigen Verderben, darum habe ich zuflucht gott.webpihn angenommen als meinen Erlöser und Herrn.

Wie viel vorzüglicher ist nun ein Mensch als ein Schaf! Matthäus 12,12

Vorzüglicher

Wir wollen heute über zwei Stellen in der Bibel nachdenken, wo Jesus Christus die Menschen mit Tieren vergleicht. Er tut es, um uns zu zeigen, wie viel wir Gott bedeuten.

Wenn zu damaliger Zeit ein Schaf in eine Grube fiel, eilte ihm der Besitzer sofort zu Hilfe und zog das Tier aus der Grube heraus. Dazu war er sogar am Sabbat bereit, weil er sich über das verunglückte Schaf erbarmte.
Dies veranlasste den Herrn Jesus zur Aussage: «Wie viel vorzüglicher ist nun ein Mensch als ein Schaf!» Obwohl die Menschen durch ihre Sünden ins Elend gekommen sind, will Gott nicht, dass sie verloren gehen. In seinem Sohn Jesus Christus, der am Kreuz für Sünder gestorben ist, bietet Er ihnen eine ewige Erlösung an. So viel bedeuten du und ich dem lebendigen Gott! Wenn wir zu Ihm umkehren und an den Herrn Jesus glauben, begnadigt Er uns und schliesst uns in seine Arme.
Als der Herr Jesus über die Sorgen im Leben seiner Jünger sprach, erinnerte Er sie an die gütige Hilfe Gottes: «Betrachtet die Raben, dass sie nicht säen noch ernten, die weder Vorratskammer noch Scheune haben, und Gott ernährt sie; um wie viel vorzüglicher seid ihr als die Vögel!» (Lukas 12,24).
Der Schöpfer kümmert sich liebevoll um Raben, die selbst keine Vorsorge treffen. Wie viel mehr sorgt Er für die Menschen, damit es ihnen an Leib und Seele gut geht. So wertvoll sind du und ich für Gott!

Unter https://leselounge.beroea.ch/tagesa...5ZooktfBMmiog82_YXul69hXLVbNltxMEM#2022-03-19 kannst du die Tageslosung auch anhören.

Gottes Geheimnis ist Christus, und wer Jesus Christus ihm Glauben als seinen Erlöser und Herrn annimmt, bekommt das Himmelreich geschenkt. Darum habe ich Jesus mit grosser Freude angenommen. Kolosser 2,2 auf dass ihre Herzen gestärkt und verbunden werden in der Liebe und zu allem Reichtum an der Fülle der Einsicht, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist.

geheimnis gottes.webp

Sammle meine Tränen in deinen Krug; ohne Zweifel, du zählst sie. Psalm 56,9

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Matthäus 5,4

Wenn es mir einmal nicht gut geht, so tröstet mich Jesus Christus der nur das in meinem Leben zulässt, was mich zu seiner Herrlichkeit führt.

Durch die Liebe Gottes, die ich bekommen habe als ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entschied, kann ich immer besser meine Mitmenschen so annehmen wie Gott sie annimmt.
liebe tiefer.webp

Werbung:
Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir. Psalm 143,8

Es ist die Frömmigkeit eine Quelle großen Reichtums - wenn sie mit Genügsamkeit verbunden ist. Denn nichts haben wir in die Welt mitgebracht, so können wir auch nichts aus ihr mitnehmen. 1.Timotheus 6,6-7

Alles was ich hier auf Erden brauche, und später bei Gott leben kann, schenkt mir mein Erlöser und Herr Jesus Christus, wenn ich ihn für alles darum bitte.

Zurück
Oben