• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Gefühlsleben aus acht lassen würde.
Es ist nicht das Gefühl.

1996 sollte ich zur Auszeit zu meinem Onkel fahren. Musste also mit der Bahn reisen. Im Zug traf ich 2 Mädchen. Ich hatte grade noch Geld für 1 Päckchen Tabak, den ich mir am Ankunfts Bahnhof kaufen wollte. Ich fühlte also die ganze Zeit die "Entbehrung". Von Allgäu bis Hessen. Und doch spürte ich einen "Drang", den beiden blinden Mädchen mein letztes Geld zu geben. Ich tat es. Einfach so. (Ich konnte nicht anders)

Bei meinem Onkel angekommen, zitterte ich so erbittlich, dass er mir das Geld für den Tabak gab.

Ich sehe da durchaus einen Unterschied......

Doch: Es geht nicht um Automatismus. Sondern um unbewussten Drang.
Wenn man etwas gerne tut bleibt die Frage oft aus woran dies liegen könnte.
Gibt es den leisen Drang vor Lauter,Lauter ist das doch nicht mehr von Nöten:dontknow:
Unbewusst nichts zu tun trotz tun funktioniert doch auch,also wenn ich den ganzen Tag Pizza belegen muss z.b,könnte ich mir bei der Arbeit etwas ganz anderes vorstellen:blume2:

Wenn man etwas gerne tut bleibt die Frage oft aus woran dies liegen könnte.
Gibt es den leisen Drang vor Lauter,Lauter ist das doch nicht mehr von Nöten:dontknow:
Unbewusst nichts zu tun trotz tun funktioniert doch auch,also wenn ich den ganzen Tag Pizza belegen muss z.b,könnte ich mir bei der Arbeit etwas ganz anderes vorstellen:blume2:

Du mixt dir da immer was zurecht, als könntest du nur im Eintopf alles finden.....:D:D:D

Es ist nicht das Gefühl.

1996 sollte ich zur Auszeit zu meinem Onkel fahren. Musste also mit der Bahn reisen. Im Zug traf ich 2 Mädchen. Ich hatte grade noch Geld für 1 Päckchen Tabak, den ich mir am Ankunfts Bahnhof kaufen wollte. Ich fühlte also die ganze Zeit die "Entbehrung". Von Allgäu bis Hessen. Und doch spürte ich einen "Drang", den beiden blinden Mädchen mein letztes Geld zu geben. Ich tat es. Einfach so. (Ich konnte nicht anders)

Bei meinem Onkel angekommen, zitterte ich so erbittlich, dass er mir das Geld für den Tabak gab.

Es ist nicht das Gefühl.

Hättest du Tabak und Geld gehabt,wäre dir die Entscheidung leichter gefallen,oder je nachdem sogar schwerer,...

Hättest du Tabak und Geld gehabt,wäre dir die Entscheidung leichter gefallen,oder je nachdem sogar schwerer,...
Für 2 Fragen musst du also 2x zitieren? :D

Glaube ich nicht. Wenn ich Tabak gehabt hätte, wären mir die blinden Mädchen vielleicht gar nicht aufgefallen, weil es damals noch kein Rauchverbot gab....

Werbung:
Zurück
Oben