• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Gemeinde werde inne, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft. 1.Samuel 17,47

Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften. Jakobus 3,18

Frieden mit Gott und allen Menschen bekam ich erst, als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe und für ihn lebe.
Die Gemeinde heißt nicht von ungefähr so wie sie heißt,.....
Frieden muss man nicht stiften,wenn ihn jeder hätte,so gibt es stumpfe,spitze,abgebrochene ..usw....Bleistifte,...Was der Stifter gerne hört,.....

Werbung:
Halte dich ferne von einer Sache, bei der Lüge im Spiel ist. 2.Mose 23,7

Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob - darauf seid bedacht! Philipper 4,8

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekam ich die Kraft in der Wahrheit und der Gerechtigkeit zu leben.
https://www.youtube.com/watch?v=50pH4Uxip1I

Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob - darauf seid bedacht! Philipper 4,8

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekam ich die Kraft in der Wahrheit und der Gerechtigkeit zu leben.

Durch deinen Jesuswahn bist du von einer nie erlahmenden frömmelnden Schwatzsucht befallen worden.

Jesus spricht zu seinen Jüngern: Der Vater selbst hat euch lieb, weil ihr mich lieb gehabt und geglaubt habt, dass ich von Gott ausgegangen bin.
Johannes 16,27

„Mein Papa“

So lautet der Titel des allerersten Buches, das meine sechsjährige Tochter ganz allein liest - ein kleiner Meilenstein beim Lesenlernen. Nach jedem Umblättern wird „Mein Papa“ mit zwei Bildern und ein bis zwei kurzen Sätzen beschrieben. Der Bilderbuchpapa kann und tut einfach alles, was Kinder mögen.

Als meine Tochter mir das Buch vorlas, überraschte mich das Ende der Mini-Geschichte. Auf der vorletzten Seite sind zwei kleine Hände zu sehen, die sich zu dem großen Papa emporstrecken. „Ich habe meinen Papa lieb. Und wisst ihr was?“, liest meine Leseanfängerin und blättert zur nächsten Seite um, wo ein überglücklicher Vater sein Kind fest in die Arme schließt. Meine Tochter liest weiter: „Er hat mich lieb! (Für immer und ewig.)“

Dieses Bilderbuch-Ende lässt mich daran denken, wie Jesus seinen Jüngern versichert, dass Gott, der Vater, sie liebt. - Ja, wer Jesus Christus angehört, wer an Ihn glaubt, der darf ganz sicher wissen: Der große Gott ist mein Vater, und Er hat mich lieb!

Von der Liebe Gottes gilt: Diese Liebe hört nie auf; sie hält wirklich - im Unterschied zum Bilderbuch - für immer und ewig. Der Apostel Paulus schreibt darüber:

„Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Gewalten, weder Höhe noch Tiefe noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ Römer 8,38.39 Aus www.gute-saat.de

Jesus spricht zu seinen Jüngern: Der Vater selbst hat euch lieb, weil ihr mich lieb gehabt und geglaubt habt, dass ich von Gott ausgegangen bin.
Johannes 16,27

„Mein Papa“

So lautet der Titel des allerersten Buches, das meine sechsjährige Tochter ganz allein liest - ein kleiner Meilenstein beim Lesenlernen. Nach jedem Umblättern wird „Mein Papa“ mit zwei Bildern und ein bis zwei kurzen Sätzen beschrieben. Der Bilderbuchpapa kann und tut einfach alles, was Kinder mögen.

Als meine Tochter mir das Buch vorlas, überraschte mich das Ende der Mini-Geschichte. Auf der vorletzten Seite sind zwei kleine Hände zu sehen, die sich zu dem großen Papa emporstrecken. „Ich habe meinen Papa lieb. Und wisst ihr was?“, liest meine Leseanfängerin und blättert zur nächsten Seite um, wo ein überglücklicher Vater sein Kind fest in die Arme schließt. Meine Tochter liest weiter: „Er hat mich lieb! (Für immer und ewig.)“

Dieses Bilderbuch-Ende lässt mich daran denken, wie Jesus seinen Jüngern versichert, dass Gott, der Vater, sie liebt. - Ja, wer Jesus Christus angehört, wer an Ihn glaubt, der darf ganz sicher wissen: Der große Gott ist mein Vater, und Er hat mich lieb!

Von der Liebe Gottes gilt: Diese Liebe hört nie auf; sie hält wirklich - im Unterschied zum Bilderbuch - für immer und ewig. Der Apostel Paulus schreibt darüber:

„Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Gewalten, weder Höhe noch Tiefe noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ Römer 8,38.39 Aus www.gute-saat.de

Johannes 16,27

„Mein Papa“

Was soll dieses andauernde Glaubens Geschwätz, Glauben heißt "Unbewiesenes für wahr halten wollen", ist also keine Tugend, sondern ein Wahrheitsfindungs Instrument für Trottel.

Morgen beginnen wir ein neues Jahr. Dazu wünsche ich allen Lesern Gottes reichen Segen für alles was ihr tut.

Folgender Leserbrief habe ich an alle Zeitungen der Schweiz gesendet, und heute konnte ich ihn in der Bündner Zeitung lesen. Es ist mein Gebet, dass viele ihn lesen und von Gott berührt werden als Ermutigung und zur Umkehr zu Gott - wenn sie es noch nicht sind.

Ein gesegnetes neues Jahr
Was wird uns das neue Jahr wohl alles bringen? Hoffentlich Gesundheit, Bewahrung vor Unfall, Leid und Misserfolg, Erfüllung im Beruf, Familie und Beziehungen. Vieles ist nicht vorhersehbar. Eines ist aber sicher: Jeden Morgen werden Menschen mit einem Sonnenaufgang beschenkt. Im Frühling lässt Gott uns Blumen wachsen. Das ganze Jahr hindurch beschenkt er uns Menschen mit Nahrung aus der Erde. Ihm gehört das ganze Universum – und doch entschied er sich auch für den einzelnen Menschen. Wann immer wir mit ihm reden, er hört uns zu. Wir können uns auf ihn verlassen, denn er hat uns unendlich lieb. Er hat uns keine Tage ohne Leid versprochen, kein Lachen ohne Sorgen, keine Sonne ohne Regen. Doch er hat uns für jeden Tag genug Kraft versprochen. Trost für unsere Tränen und sein Licht, Jesus Christus, der unser Weg zu ihm ist. Diese Vertrauen wünsche ich mir und allen Menschen für das neue Jahr.

Morgen beginnen wir ein neues Jahr. Dazu wünsche ich allen Lesern Gottes reichen Segen für alles was ihr tut.

"Gottes reichen Segen", das ist doch nichts als verblödetes Pfaffen Gewäsch, indem man sich Gott wie einen segnenden Pfaffen vorstellt. Es ist doch völlig vertrottelt sich einen Schöpfer allein Seins wie einen frömmelnden Pfaffen vorzustellen, welcher die einen "segnet" und die anderen "verdammt".
Auf solche abwegigen Ideen können nur kranke Gehirne kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen ein erfülltes und glückliches neuen Jahr, besonders aber Gottes reichen Segen für jeden neuen Tag.

Viele wünschen sich für das neue Jahr alles Liebe und Gute und Hauptsache gesund bleiben. Es ist ein schöner Wunsch, dem Anderen allem Glück des Lebens zu wüschen: Einen guten Start in das neue Jahr, ruhige und besinnliche Tage, in allem gutes Gelingen, beste Erfolge, gute Gesundheit und Frieden mit allen Menschen. Es gibt noch andere Werte die glücklich machen: Sich selbst wertschätzen, mit dem zufrieden sein was man hat, für alles Gute dankbar sein, seine Leidenschaft mit anderen teilen, sich selbst und allen vergeben, allen Menschen gutes wünschen, den Mitmenschen Gutes tun und Not anderer lindern wo man kann. Der grösste Wert im Leben ist aber der Friede mit Gott, der möglich wurde durch Jesus Christus, der stellvertretend für die Schuld aller Menschen gestorben ist. Durch den Glauben an Jesus Christus haben wir Gemeinschaft mit Gott, und durch seine Hilfe gelingt es uns auch, viele dieser guten Wünsche zu erfüllen.

Anhänge

• neujahr sengen.webp
    neujahr sengen.webp
    56 KB · Aufrufe: 0
Werbung:

Wenn ich Poker spiele muss ich aber um meine Position bedacht sein,ob Lüge oder nicht,also geht es um den Beweis und die Kraft,bei dem was zu tun ist.

Zurück
Oben