Jesus spricht zu seinen Jüngern: Der Vater selbst hat euch lieb, weil ihr mich lieb gehabt und geglaubt habt, dass ich von Gott ausgegangen bin.
Johannes 16,27
„Mein Papa“
So lautet der Titel des allerersten Buches, das meine sechsjährige Tochter ganz allein liest - ein kleiner Meilenstein beim Lesenlernen. Nach jedem Umblättern wird „Mein Papa“ mit zwei Bildern und ein bis zwei kurzen Sätzen beschrieben. Der Bilderbuchpapa kann und tut einfach alles, was Kinder mögen.
Als meine Tochter mir das Buch vorlas, überraschte mich das Ende der Mini-Geschichte. Auf der vorletzten Seite sind zwei kleine Hände zu sehen, die sich zu dem großen Papa emporstrecken. „Ich habe meinen Papa lieb. Und wisst ihr was?“, liest meine Leseanfängerin und blättert zur nächsten Seite um, wo ein überglücklicher Vater sein Kind fest in die Arme schließt. Meine Tochter liest weiter: „Er hat mich lieb! (Für immer und ewig.)“
Dieses Bilderbuch-Ende lässt mich daran denken, wie Jesus seinen Jüngern versichert, dass Gott, der Vater, sie liebt. - Ja, wer Jesus Christus angehört, wer an Ihn glaubt, der darf ganz sicher wissen: Der große Gott ist mein Vater, und Er hat mich lieb!
Von der Liebe Gottes gilt: Diese Liebe hört nie auf; sie hält wirklich - im Unterschied zum Bilderbuch - für immer und ewig. Der Apostel Paulus schreibt darüber:
„Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Gewalten, weder Höhe noch Tiefe noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ Römer 8,38.39 Aus
www.gute-saat.de