• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Botschaft von Weihnachten ist nicht nur, dass man Liebe üben soll - sondern dass erst Christus dazu fähig macht.
Und das lässt sich manchmal nicht verstecken, selbst wenn nicht mehr von „Christmas“, sondern nur noch von „Holidays“ die Rede ist. So geschehen bei einem „Winterschauspiel“ bei dem eigentlich gar nicht geplant war, von Jesus zu reden. Stattdessen sollte u.a. nur ein weltliches Lied namens „Christmas love“ gesungen werden. Dabei sollte der Titel des Liedes in einzelnen Buchstaben von Kindern hochgehalten werden.
Aber einer der Kindergärtner hielt das „m“ falsch herum, so dass ein „w“ draus wurde. Und siehe da, da war die Botschaft wieder: „Christ was love“ (Christus war Liebe).

Anhänge

• christ was love.webp
    christ was love.webp
    31,8 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
An der Weihnachtsfeier vom Samstag, 21. Dezember 2019 um 17:00 Uhr bei Calandastrasse 38, 7000 Chur www.focusC.ch sind alle herzliche eingeladen, Gross und Klein, Alt und Jung feiern gemeinsam Weihnachten mit Weihnachtsgeschichte und Weihnachtsliedern mit anschliessend froher Gemeinschaft mit leckere Brote, Punsch und Guetzli.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Psalm 121,1-2

Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. Jakobus 5,8

Wenn ich auf Gott vertraue, der alles Sichtbare und Unsichtbare geschaffen hat, und mir seine Hilfe versprochen hat, so brauche ich mich vor nichts zu fürchten.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Psalm 121,1-2

Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. Jakobus 5,8

Wenn ich auf Gott vertraue, der alles Sichtbare und Unsichtbare geschaffen hat, und mir seine Hilfe versprochen hat, so brauche ich mich vor nichts zu fürchten.
Stehst du auf dem Berg,schaust du in die Täler,oder suchst den nächsten Horizont,.....
Solange Gott dir nicht vertraut,spürt wer dann die Angst ?

An der Weihnachtsfeier vom Samstag, 21. Dezember 2019 um 17:00 Uhr bei Calandastrasse 38, 7000 Chur www.focusC.ch sind alle herzliche eingeladen, Gross und Klein, Alt und Jung feiern gemeinsam Weihnachten mit Weihnachtsgeschichte und Weihnachtsliedern mit anschliessend froher Gemeinschaft mit leckere Brote, Punsch und Guetzli.
Kenn nur den Sursee, und an Chur bin ich schon oft vorbei gefahren!
Du surfst doch:)

Kurz nach Weihnachten wusste ich nicht mehr wie weiter. Meine Arbeit gefiel mir nach wie vor, aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich verreiste zu einem guten Freund. Auf langen Spaziergängen im Schnee klagte ich Gott mein ganzes Elend. Dass ich im Anfangsstadium einer Überarbeitungsdepression war, wusste ich damals nicht.

Ich schrie so laut ich konnte in meiner Verzweiflung! Ich testete, was viele Psalmenschreiber machten. Jesus schenkte mir wieder neue Kraft und Hoffnung! Negative Verhaltensweisen begann ich anzugehen. Ich musste lernen, ruhiger zu werden und mich nicht in unnötigen Stress treiben zu lassen. Gesunde Herausforderungen sind immer noch die beste Therapie. Ich hatte das Privileg, manches so einteilen zu können, dass ich heute wieder «normal» arbeite.

Jesus verschliesst seine Ohren auch an Weihnachten nicht, wenn wir ihn um Hilfe bitten. Aus http://weihnachtenist.ch/gott-hoert-immer-zu/

Weihnachtsmärkte werden immer beliebter. Schlendert man durch die kleinen Gässchen, weht ein herrlicher Duft von Lebkuchen, gebrannten Mandeln mit Grilladen und Glühwein. An den vielen Ständen findet man fast alles, was das Herz begehrt. Viele versuchen den Alltag etwas zu vergessen und tummeln sich in der Masse.
Jesus ist der Spezialist, wenn es um Ruhe und Frieden geht. Seine Gegenwart können wir immer und überall einatmen und geniessen. So erleben wir den Frieden, der höher ist als all unsere Vernunft.
In Gottes Gegenwart bekommen Alltag und Weihnachten den richtigen Platz. Aus http://weihnachtenist.ch/den-alltag-vergessen/

Ist mein Arm denn zu kurz, dass er nicht erlösen kann? Oder habe ich keine Kraft zu erretten? Jesaja 50,2

Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns ist. Epheser 1,18-19

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekam ich die Gewissheit nach dem Tod bei Gott ewig zu leben.

So erkenne und sieh, dass es schlimm und bitter ist, dass du den HERRN, deinen Gott, verlässt …, spricht der Herr, der HERR der Heerscharen.
Jeremia 2,19

Rückkehr nach Hause

Er geht davon, der widerspenstige Sohn. Er hat das Herz seines Vaters gebrochen, aber das stört ihn wenig. Er will sein eigenes Leben leben. Das ist das Abbild des Menschen, der aus der Nähe Gottes wegläuft, obwohl er von Gott so reichlich versorgt wird.

Wohin geht er nun? „In ein fernes Land“ (Lukas 15,13). Er lebt ausschweifend. Er vergeudet alles, was er hat, und richtet seine Seele zugrunde. Um zu überleben, tut er die erniedrigendsten Arbeiten. Er hat Hunger, aber niemand gibt ihm etwas. Die Arbeiter seines Vaters haben mehr als genug zu essen, aber er geht in Lumpen und steht davor, zu verhungern.

Ist es da nicht an der Zeit, nach Hause zurückzukehren? Er überlegt: Was soll er sagen? Gibt es vielleicht irgendeine Entschuldigung, die er vorbringen könnte? Nein. Er sucht auch gar keine Ausflüchte. Er hat nichts zu beanspruchen.

Trotzdem - selbst wenn sein Vater ihn nur als Tagelöhner annehmen würde -, er steht auf und kehrt nach Hause zurück.

„Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und wurde innerlich bewegt und lief hin und fiel ihm um den Hals und küsste ihn sehr“ (Lukas 15,20). Der Sohn bekennt seine Sünde. Als Antwort umarmt der Vater seinen abgemagerten Körper mitsamt den Lumpen und sagt zu den Knechten: „Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an.“

Genauso nimmt Gott auch heute jeden „verlorenen Sohn“ an, der zu Ihm umkehrt.

„Kehre um … bis zu dem HERRN … Kehrt um zu dem HERRN; sprecht zu ihm: Vergib alle Ungerechtigkeit …“
„Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, will sie willig lieben; denn mein Zorn hat sich von ihm abgewandt.“ Hosea 14,2.3.5 Aus www.gute-saat.de

Werbung:
Weihnachtsmärkte werden immer beliebter. Schlendert man durch die kleinen Gässchen, weht ein herrlicher Duft von Lebkuchen, gebrannten Mandeln mit Grilladen und Glühwein. An den vielen Ständen findet man fast alles, was das Herz begehrt. Viele versuchen den Alltag etwas zu vergessen und tummeln sich in der Masse.
Jesus ist der Spezialist, wenn es um Ruhe und Frieden geht. Seine Gegenwart können wir immer und überall einatmen und geniessen. So erleben wir den Frieden, der höher ist als all unsere Vernunft.
In Gottes Gegenwart bekommen Alltag und Weihnachten den richtigen Platz. Aus http://weihnachtenist.ch/den-alltag-vergessen/
Schön wäre es,wenn der Frieden höher oder besser wie die Vernunft ist,..aber leider ist dem nicht so.
Den Frieden kann man nur selber haben,und die Vernunft denkt jeder zu haben.

Zurück
Oben