• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt. Jesaja 58,11

Jesus rief: Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen. Johannes 7,38

Jesus Christus ist für mich der Geber tiefer und bleibender Freude, weil ich mich entschieden habe ihm nachzufolgen als meinen Erlöser und Herrn.

Heisse Schokolade liebe ich besonders bei kaltem Wetter. Dann schweifen meine Erinnerungen in die Kindheit zum Heilig Abend zurück. Damals gab es bei uns immer heisse Schokolade mit frischem Zopf. Vater erzählte die Weihnachtsgeschichte und Mutter von tragischen Erlebnissen aus dem Krieg.

Für viele von uns ist Mangel ein Fremdwort. Gerne wickeln wir uns in materiellem Überfluss ein, was in uns ein Scheingefühl von Sicherheit auslöst. Die Geburt von Jesus im Stall von Bethlehem gab der jungen Familie keine materielle Sicherheit. Sie hatten «nur» den Gottessohn. Seine Gegenwart machte jedoch den entscheidenden Unterschied aus. Maria, die junge Mutter, bewahrte alle Ereignisse tief in ihrem Herzen auf. Sie entdeckte die überfliessende Kraft in der Gegenwart Gottes. Jesus sagt: «Wovon das Herz voll ist, davon redet (überfliesst) der Mund.» (in Matthäus 12, 34b)

Wovon sprichst (überfliessen) du? Aus http://weihnachtenist.ch/heisse-schokolade-im-ueberfluss/

Ihr sollt beim Richten nicht die Person ansehen, sondern sollt den Kleinen hören wie den Großen und vor niemand euch scheuen; denn das Gericht ist Gottes. 5.Mose 1,17

Wie ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Matthäus 7,2

Durch Gottes Führung darf ich barmherzig sein mit meinen Mitmenschen, weil auch Jesus Christus mit mir barmherzig ist als mein Erlöser und Herr.

Seit Beginn der Zeitrechnung erzählen wir uns immer wieder die gleiche Geschichte, singen die gleichen Lieder... Weihnachten wird zur verstaubten Legende, einem schönen Brauch oder gar zum Geschäftsmodell degradiert.
Der eigentliche Sinn von Weihnachten wird oft an den Rand gedrängt und bewusst geleugnet. Weshalb investieren wir Menschen so viel Kraft und Geld, um das historisch gut belegte Ereignis zu widerlegen? Wird von Jesus geprägte Nächstenliebe sogar zum Ärgernis?
Gott ist weder verstaubt noch langweilig.
Er lebt und tut noch heute Wunder!
http://weihnachtenist.ch/ist-weihnachten-verstaubt/

Wasser! Wir trinken es aus dem Glas, bewundern es in einem See, benötigen es zum Kochen und spüren es auf der Haut, wenn wir duschen. Menschen haben davon geträumt, haben darum gekämpft und sind gestorben, weil es fehlte. Kein Wunder, dass auch die Bibel Wasser häufig als Illustration für Erfrischung und Segen benutzt.

Der Tagesvers beschreibt bildhaft, wie Gott in der Zukunft segnen wird, indem Er Wasser auf durstige Seelen ausgießen wird. Diejenigen, die in diesen Genuss kommen, werden „aufsprossen wie Weidenbäume an Wasserbächen“ (V. 4).

Aber auch heute gibt Gott Wasser für unsere Seele, unser Inneres. Es ist „lebendiges Wasser“, das jeder zu trinken bekommt, der Gott darum bittet. Dieses Wasser wird in ihm zu „einer Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt“. Wer es trinkt, wird schmecken, dass es sich um echtes Quellwasser handelt: Es ist klar, rein, gesund, erfrischend; es stillt den Durst, und es ist ein Genuss. Wer zu Jesus Christus kommt, wird erfahren, dass alles, was in seinem Leben hohl und leer war, was ihn verbittert und enttäuscht hat, nun mit Frieden und mit Liebe gefüllt wird (Johannes 4,10.14).

Wer an Jesus Christus glaubt, durch den werden aber auch „Ströme lebendigen Wassers“ (Johannes 7,38) zu anderen hin fließen. Das Wasser, das Gott ihm schenkt, wird nicht nur seine eigenen Bedürfnisse stillen, sondern durch ihn auch andere erreichen, die ebenfalls an Geist und Seele durstig sind. Bewirken wird das der Heilige Geist, der bei dem einzieht, der an Christus glaubt. Wie glücklich wird ein solcher Mensch sein: Er selbst hat dieses lebendige Wasser getrunken - nun darf er es an andere weitergeben!

„Wer irgend aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt.“ Johannes 4,14 Aus www.gute-saat.de

Bewirken wird das der Heilige Geist, der bei dem einzieht, der an Christus glaubt.

Welch eine unfassbare gedankenschwache Trottelei, gibt es einen allmächtigen allweisen Schwöpfer allen Seins ist es nicht von Belang ob irgend ein Narr an ihn "glaubt" oder nicht "glaubt", der wütende gekränkte Gott weil man nicht an ihn glaubt, "Gott" als eine lächerliche eifernde Pfaffen Kreatur, das sind die Gefühle der schmutzigen Pfaffen, den Erfindern dieser Gott Karikatur.

Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt. Jesaja 58,11

Jesus rief: Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen. Johannes 7,38

Jesus Christus ist für mich der Geber tiefer und bleibender Freude, weil ich mich entschieden habe ihm nachzufolgen als meinen Erlöser und Herrn.
Wie strömt das Wasser denn,von oben nach unten oder von unten nach oben,fragt ganz unverblümt der Ablauf:ironie:

Der HERR sprach zu Mose: Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen. 2.Mose 34,10

Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. Matthäus 4,23

Das Schönste was mir in meinem Leben passieren konnte war, das wahre Evangelium zu hören und Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen.

Werbung:
Der HERR sprach zu Mose: Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen. 2.Mose 34,10

Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. Matthäus 4,23

Das Schönste was mir in meinem Leben passieren konnte war, das wahre Evangelium zu hören und Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen.
Und die Worte welche ihm seine Erfinder die Pfaffen in den Mund legten, wurden von ihnen beim jüdischen Rabbiner Hillel gestohlen. Ein sauberer Erlöser, ein früher Fall von Copyright Schwindelei.

Zurück
Oben