• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Heiße und warme Luft steigt im LEBEN nach oben

Ja und dort verflüchtigt sie sich, die pseudo enigmatische ausgedünnte geistige heiße Luft welche du von dir gibst, ist ein Geist Surrogat, sonst nichts.
Mich würde allen Ernstes interessieren welche Diagnose man dir erstellt hat, denn ich bin fast sicher das es eine gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich würde allen Ernstes interessieren welche Diagnose man dir erstellt hat, denn ich bin fast sicher das es eine gibt.
Ja, ja, wenn alle Gedankenstricke reißen, an denen du Dich aufzuhängen vermögen könntest, dann bleibt ja für Dich immer noch das ungeliebte argumentum ad personam zur Ablenkung von deiner Misere.

Aber mit meinen Hinweisen könntest Du der "wahren Wahrheit" möglicherweise näher kommen:

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es eine universelle wie universale *DIA-GNOSTIK* zur Erklärung der Entstehung von Leben und natürlich auch von Sonderlingen (=Cranks) zu geben scheint.

Aber damit hab' ich in Wirklichkeit - so wie Du vorgeblich (als Satirker) natürlich auch - 'nichts' zu tun! :p

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es eine universelle wie universale *DIA-GNOSTIK* zur Erklärung der Entstehung von Leben und natürlich auch von Sonderlingen (=Cranks) zu geben scheint.

Es scheint eher so zu sein, das diese pseudo Aussage/ Einsicht, in Wirklichkeit vollkommen sinnleeres Geschwätz ist, und solches Gewäsch natürlich die Frage nach einer psychiatrischen Diagnose also der Ursache dieses geistigen Retardierung aufwirft.

Außerdem kannst du die Frage ja ganz einfach beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
www.gute-saat.de Durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.
Epheser 2,8.9
Wir hatten mit einem Chor im Krankenhaus gesungen. Nun sprachen wir noch mit einigen Kranken über die Lieder. Dabei fragte ich einen jungen Mann, ob er an Den glauben würde, von dem wir gesungen hatten - an Jesus Christus, den Sohn Gottes?
„Nein“, sagte er, „das ist nichts für mich. Ich müsste es glauben - und ich kann nicht glauben. Wissen Sie, ich kenne die Bibel ganz gut, ich habe schon als Kind oft darin gelesen. Ein paar Freunde haben auch schon ein paar Mal versucht, es mir zu erklären. Ich verstehe es nicht.“
Ich nahm aus meinem Portemonnaie einen 10-Euro-Schein heraus und hielt ihn ihm hin: „Hier, ich schenke Ihnen das Geld. Nehmen Sie es an?“ - „Klar“, sagte er, „nehme ich es; sicherlich wollen Sie mir damit etwas erklären. Danach gebe ich es Ihnen auch gleich wieder zurück.“ - „Nein, nein“, sagte ich, „ich schenke es Ihnen, und ich hoffe, Sie zweifeln nicht an meinen Worten. Noch einmal: Nehmen Sie es an?“ Er nickte. Ich fragte ihn: „Warum habe ich Ihnen denn das Geld geschenkt?“ Er zuckte die Schultern: „Ich weiß es nicht. Es gibt keinen Grund. Sie wollten es - einfach so.“ - „Und Sie haben es angenommen!“, sagte ich. Er nickte.
„Sehen Sie“, fuhr ich fort, „genauso bietet Ihnen Jesus Christus die Errettung an. Er schenkt sie Ihnen. Einfach, weil Er es will. Sie müssen gar nichts dazutun, Sie müssen sie nur annehmen. Warum nehmen Sie sein Geschenk nicht an wie dieses Geld?“ Der junge Mann schluckte: „Die Errettung ist ein Geschenk? Wie dieser 10‑Euro-Schein? Das wusste ich nicht. Ja, ich will es annehmen!“
„Wen dürstet, der komme; wer will, nehme das Wasser des Lebens umsonst.“ Offenbarung 22,17

Durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme

Durch das Gewäsch der Pfaffen seid ihr Gehirn gewaschen, und sie bezeichnen euch genau deshalb verächtlich als ihre Schafe, Schäfchen,aber ihr blökt und blökt untertänig, und so fällt euch nicht einmal auf das sie euch melken, scheren, und eure Kinder ficken.

Es scheint eher so zu sein, ...
Aber so wie es scheint.... so ist es nicht wirklich!
Außerdem kannst du die Frage ja ganz einfach beantworten.
Wirklich? ;)
.....als Ursache dieses geistigen Verfalles aufwirft.
Diese Ursache des geistigen Zerfalls der Menschheit in ihrer Retardierung liegt in der ersten Zukunft der Menschheit, welche besagt, dass ihre Vergangenheit immer erst durch ein zukünftiges Ereignis "begründbar & bestimmbar" - in den Extremen "perfide & gut" in Gegenpolarisierungen zu einer x-beliebigen Gegenwart vorgegeben scheint....

Deshalb scheint mir wichtig zu sein, in jeder angenommenen Radikalität das Konstruktive vom Destruktiven geistig zu trennen.

Was hülfe es dem Menschen wenn der die ganze Welt gewönne und nehme doch - als sein eigener Steuermann - Schaden an seiner Seele?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ursache des geistigen Zerfalls der Menschheit liegt in der ersten Zukunft der Menschheit, welche besagt, dass ihre Vergangenheit immer erst durch ein zukünftiges Ereignis "begründbar & bestimmbar" - in den Extremen "perfide & gut" in Gegenpolarisierungen zu einer x-beliebigen Gegenwart vorgegeben scheint....

Wie immer Geschwätz, welcher geistiger Zerfall von welchem (Ideal) Zustand weg, diesen hat es nie gegeben. Die Strukturen der Menschheit waren in etwa immer gleich, das Gros, mäßig intelligent, ängstlich, schwach, leicht lenkbar, ohne jedwede Moral nur auf ihren Eigennutz bedacht, immer bereit Stärkeren sich hündisch zu unterwerfen, verspricht er ihnen nur Brot und Sicherheit und das ewige Leben, und dann die Wenigen, intelligent, in der Regel Egomanen reinsten Wassers, bedenkenlos in der Wahl ihrer Mittel, verschlagen, gewaltbereit, verlogen, Adel und Pfaffen, weiter zu den kapitalistischen Herrschaftsstrukturen, wo sich die wenigen Ausbeuter der Vielen, ein demokratisches Mäntelchen umhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer Geschwätz, welcher geistiger Verfall von welchem (Ideal) Zustand weg, diesen hat es nie gegeben.
Gegenrede: Eine Bewusstseinsunabhängige Realität (*BuR*) - als idealer Nichtzustand vom Nichtwissen einer Nichtexistenzphilosophie wird es immer schon gegeben haben.

Und die wahren Vorsokratiker wissen darüber schon immer Bescheid:
"Gott zu wissen ist gut zu wissen". :
https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/

*Nicandra*: " Die germanische Bezeichnung *guda- „Gott“ war ursprünglich geschlechtlich neutral,..."

*Bernies Sage*: In meinen märchenhaft (end-)geltlichen Weltenmodellen steht NEUTRIVA zwischen AKTIVA und PASSIVA und erlaubt damit eine (nahezu) exakte dreifache Buchführung....
:) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Gegenrede: Eine Bewusstseinsunabhängige Realität (*BuR*) - als idealer Nichtzustand vom Nichtwissen einer Nichtexistenzphilosophie wird es immer schon gegeben haben.

Und die wahren Vorsokratiker wissen darüber schon immer Bescheid:
"Gott zu wissen ist gut zu wissen". :
https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/

*Nicandra*: " Die germanische Bezeichnung *guda- „Gott“ war ursprünglich geschlechtlich neutral,..."

*Bernies Sage*: In meinen märchenhaft (end-)geltlichen Weltenmodellen steht NEUTRIVA zwischen AKTIVA und PASSIVA und erlaubt damit eine (nahezu) exakte dreifache Buchführung....
:) :) :)
Es gibt auch eine Intelligenz ohne Intelligenz, sie besteht einzig aus heißer gedanklicher Luft und heißt Berniesagenz;)

Werbung:
Alle Völker, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen ehren. Psalm 86,9

Es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24,14

Es freut mich, dass auch ich durch mein Zeugnis für Jesus Christus als meinen Erretter vom ewigen Verderben und Herrn meines Lebens mithelfen kann das Evangelium meinen Mitmenschen zu verkünden.

Zurück
Oben