• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Schlimm wird es nur, wenn sich der Pfaffe ausdenkt, wie Gott denken könnte, dann kommen solche gedanklichen Fäkalien hervor:

"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot

Gott lässt Gott sterben, um Gott zu besänftigen, geistiger Dünnschiss in Reinkultur:reden::reden::reden:
Nachgedacht und überprüft sollte es heissen....
 
Die bisherigen theologischen und Ihre Abstraktionen gehen am "Normlgläubigen" total vorbei: :D:DKein Mensch im katholischen Beichtstuhl denkt an die Erbsünde und kein Protestant beim Abendmahl an Kannibalismus.
Das Problem ist sie denken überhaupt nicht, denn wäre dies der Fall hätten sie sich diesem ganzen Pfaffen Trickbetrug Religion längst verweigert und die Pfaffen zum Teufel gejagt.
 
Ja. Das interessante an der Sache ist, daß Menschen mit diesem Verständnis sich und das Gegenüber definieren und beide Wirklichkeiten erleben.

Glauben, guter Mann, zumindest in christlich katholischem Sinne, kann nur unter Abwesenheit, Ausschaltung oder freiwilliger Unterdrückung des kritischen Verstandes stattfinden, denn so wie man mit geschlossenen Augen nicht sehen kann, ist es unmöglich kritischen Verstandes christlich zu glauben.
 
Werbung:
Zurück
Oben