• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

"Die Bibel" ist ein aus tausenden Jahren und dutzenden stumpfsinnigen atavistischen Religionen angerührter Brei, welcher geistig mehr stinkt als der Inhalt einer Land Plumps WC Jauchegrube.
Hier jagt ein unlogischer Stumpfsinn den anderen, es wird andauernd von der "Religion der Liebe" gefaselt, währen einem praktisch auf jeder Seite finsterste Gewalt und Höllen Drohungen, bei nicht an ihn "glauben" dieses Pfaffen Gott Popanzes begegnen, ein all weiser Gott muss seinen eigenen Sohn sich selbst "opfern" da er sich sonst nicht beruhigen kann, dieser besagte Sohn anscheinend genau wie der Vater ein rigider schäumender Dorftrottel verflucht einen Feigenbaum weil er keine Früchte trägt, lässt Dämonen in Schweine fahren usw. usw.
Ein unfassbar unlogisches vertrotteltes Machwerk...
Was die Bibel ist,ist noch zu beweisen,....

Werbung:
Was die Bibel ist,ist noch zu beweisen,....

Ist es genau genommen nicht, sie ist als literarisches Werk sehr gut und präzise analysiert: Kein einheitliches Werk wie behauptet, auch nicht die Evangelien, sondern ein Kompilat aus beinahe einem Dutzend atavistischer Erlöser und Heilsmythen, dessen Stoßrichtung klar und eindeutig ist, eine hierarchisch gegliederte Oberschicht elitärer Pfaffen als quasi Adel zu etablieren, und ihnen Rang, Daseinsberechtigung und Rechtfertigung für ihr parasitäres Dasein zu liefern.

Ein Mann stellt sich an einen belebten Kreisverkehr, winkt allen zu, die unterwegs sind und ruft «I love you, God loves you!». 40 Jahre lang. Von etwa 5 Uhr am Morgen bis 10 Uhr, bei Sonne und Regen, Montag – Freitag.
Er ist der bekannteste Bürger der Bermudas: Johnny Barnes. Seine Mitbürger nennen ihn «Mr. Happy Man».
Dankbare Geschäftsleute errichten ihm – zu Lebzeiten! – eine 70'000 Dollar teure Statue.
Wenn jemand möchte, betet er auch mit ihm.
www.youtube.com/watch?v=v_EX5NzqNXc

Ein Mann stellt sich an einen belebten Kreisverkehr, winkt allen zu, die unterwegs sind und ruft «I love you, God loves you!». 40 Jahre lang. Von etwa 5 Uhr am Morgen bis 10 Uhr, bei Sonne und Regen, Montag – Freitag.
Er ist der bekannteste Bürger der Bermudas: Johnny Barnes. Seine Mitbürger nennen ihn «Mr. Happy Man».
Dankbare Geschäftsleute errichten ihm – zu Lebzeiten! – eine 70'000 Dollar teure Statue.
Ich war hier wahrlich strenger, also bin gewesen...

Ein ganz offensichtlich psychisch gestörter Mensch, was folgt daraus, Religiosität und Schwachsinn leben nahe beieinander. ;)

Was man ja an dieser dümmlichen "Widerlegung" der Evolution unschwer feststellen kann:

Ein physikalisches Gesetz lässt eine Evolution nicht zu, weil es besagt, dass in einem System, das man sich selbst überlässt, nicht die Ordnung, sondern die Unordnung zunimmt. Statt zu einer Höherentwicklung kommt es zu einer Abwärtsentwicklung, was das Gegenteil von Evolution ist. Dagegen fügen sich die wissenschaftlichen Fakten gut in das biblische Schöpfungsmodell mit einer nachfolgenden weltweiten Sintflut-Katastrophe ein.

Ist es genau genommen nicht, sie ist als literarisches Werk sehr gut und präzise analysiert: Kein einheitliches Werk wie behauptet, auch nicht die Evangelien, sondern ein Kompilat aus beinahe einem Dutzend atavistischer Erlöser und Heilsmythen, dessen Stoßrichtung klar und eindeutig ist, eine hierarchisch gegliederte Oberschicht elitärer Pfaffen als quasi Adel zu etablieren, und ihnen Rang, Daseinsberechtigung und Rechtfertigung für ihr parasitäres Dasein zu liefern.
Was möchtest du auslachen,..die Vernunft oder die Unvernunft?
Ich lache sehr selten,also das mir eins wie das andere scheint..

Ein ganz offensichtlich psychisch gestörter Mensch, was folgt daraus, Religiosität und Schwachsinn leben nahe beieinander. ;)

Was man ja an dieser dümmlichen "Widerlegung" der Evolution unschwer feststellen kann:

Ein physikalisches Gesetz lässt eine Evolution nicht zu, weil es besagt, dass in einem System, das man sich selbst überlässt, nicht die Ordnung, sondern die Unordnung zunimmt. Statt zu einer Höherentwicklung kommt es zu einer Abwärtsentwicklung, was das Gegenteil von Evolution ist. Dagegen fügen sich die wissenschaftlichen Fakten gut in das biblische Schöpfungsmodell mit einer nachfolgenden weltweiten Sintflut-Katastrophe ein.
Du bist nicht über gelaufen und ich lasse ab,was ich meinem Nachen melde:blume2:

Was möchtest du auslachen,..die Vernunft oder die Unvernunft?
Ich lache sehr selten,also das mir eins wie das andere scheint..

Dieser Standpunkt erscheint mir allzu kurzsichtig zu sein, und gewinnt allenfalls in der Gegenüberstellung von Glaube und Atheismus ein wenig an Substanz, da beide Ansprüche, vermessen und wohl auch in beider durch nichts gerechtfertigten Absolutheits Anspruch, sowohl unvernünftig als auch dumm sind.

Allenfalls könnte man noch des Kohelet Aussage : "Alles ist eitel" heranziehen, aber meinem dafürhalten nach war dafür eine pessimistische Grundhaltung dem gesamten menschlichen Leben gegenüber verantwortlich.

Dieser Standpunkt erscheint mir allzu kurzsichtig zu sein, und gewinnt allenfalls in der Gegenüberstellung von Glaube und Atheismus ein wenig an Substanz, da beide Ansprüche, vermessen und wohl auch in beider durch nichts gerechtfertigten Absolutheits Anspruch, sowohl unvernünftig als auch dumm sind.

Allenfalls könnte man noch des Kohelet Aussage : "Alles ist eitel" heranziehen, aber meinem dafürhalten nach war dafür eine pessimistische Grundhaltung dem gesamten menschlichen Leben gegenüber verantwortlich.
Wie weit jemand denkt und gedacht hat,beinhaltet auch für den Pessimisten etwas.
Ich versuche zu prüfen da ich skeptisch bin....
Überzeugtheit tut es ,nur wie,und hier ist mein Ansatz...

Werbung:
Wer an das Wohlstandsevangelium glaubt, macht Jesus zum Lotterielos.
Das Wohlstandsevangelium lehrt, dass die Gläubigen ein Recht auf Reichtum, Gesundheit und Segen haben. Dazu gehört hohe Spenden. Stellen sich Reichtum und Gesundheit nicht ein, ist der Geber selber Schuld, da sie «zu wenig geglaubt» oder «zu wenig gegeben» hat.

Anhänge

• reichtum.webp
    reichtum.webp
    26,9 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben