• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und das Leben ist zum sterben vorbestimmt:nein:
Gefällt mir so nicht:)
Ich merke wohl noch eine versteckte Drohung die im dieseits ausgesprochen wird und auch dann verurteilt
wird.:(
Angst ist ein Erzeugnis das es so,im großen und ganzen nicht geben sollte,aber wenn ich mich umsehe mir genau dasGegenteil in die Augen fällt,und was Nötigung angeht,...ganz davon zu schweigen:blume2:

Genau, und es sind eben die, die das erhabene Gefühl von Überlegenheit zementieren wollen, die mit Angst und Illusionen andere in die Ohnmacht zu drücken versuchen. Wirkliche Hoffnung braucht keine Verherrlichungen, sondern nur manchmal etwas Unterstützung bei der Entdeckung des friedlichen Potentials, das in der Vergänglichkeit aufgehoben ist:

Werbung:
Meine Geschwister und ich hatten enormes Glück:
Unsere Eltern waren *Freidenker*
Und unsere (Rel.) Lehrkräfte waren durchwegs
herzliche und wirklich liebe Menschen!

Damals war es noch üblich, dass alle Schüler
im (kathol.) Religionsunterricht saßen!

Irgendwann dann blieben Märchen und Religion
vertraute Erinnerungen!

Aber es ist schon möglich, dass deshalb Angst
ein Nebenfaktor geblieben war, weil die vorherige
Genaration von sämtlichen (Kriegs-) Ängsten
endgültig die Nase voll hatte!
Mit Krieg hat das nichts zu tun,...nur Macht und Unterdrückung, auch zu Friedenszeiten,...:(

Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Psalm 73,24

Paulus schreibt: Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird. 2.Timotheus 4,7-8

Meine Gerechtigkeit mit der ich vor Gott bestehen kann ist Jesus Christus, der für alle meine Schul gestorben und auferstanden und jetzt mein Erlöser und Herr ist.

Mit Krieg hat das nichts zu tun,...nur Macht und Unterdrückung, auch zu Friedenszeiten

Meine Überlegung zu ungünstigen Ängsten
ist dahingehend gemeint, dass vor allem das
Elternhaus für solche Ängste empfänglich
macht, oder eben kaum bis nicht!
(-und eben auch in Bezug auf Angst schüren
von Kirchen)

Und, dass Kirchen-Oberhäupte -n a c h-
Kriegen eher nicht Ängste schüren!

Aus MenschGott ERF "Ihr Sohn hat sich das Leben genommen" - Dorothea und Wolfgang Kraska sind schockiert. Neben ihrer bodenlosen Trauer quälen Fragen die Eltern: Warum hat er das getan? Hätten wir den Suizid verhindern können? Und wo war Gott, als es passierte?

Herr, ich leide Not, tritt für mich ein! Jesaja 38,14

Als Jesus in das Haus des Petrus kam, sah er, dass dessen Schwiegermutter im Fieber lag. Und er nahm ihre Hand, und das Fieber wich von ihr; und sie stand auf und bewirtete ihn. Matthäus 8,14-15

Ich vertraue Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, dass er auch mich heilen kann wenn ich krank werde, oder mir die Kraft gibt die Krankheit anzunehmen.

Zitat von LichtderWelt:
Und wo war Gott

Der Theologe Lange meinte: Frag nicht warum alles ist wie es ist, denn die Menschen wissen es nicht.....

Und andere Theologen wollen wissen, dass Gott ein giftigster Feind der Religionsfreiheit ist, der alle verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, wie das in Mark. 16, 15-16 bzw. Off. 21, 8 steht.

Und noch anderer Religionsverbrecher verlangen von ihren Schäfchen das Bekenntnis, dass das alles die sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit ist, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Dass steht aber nicht in dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden, sondern im 1992 erschienenen Katechismus der Katholischen Kirche in Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM

Werbung:
Zurück
Oben