• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern. Psalm 90,16
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie? Matthäus 6,26
Weil Gott mein Vater geworden ist durch den Glauben an Jesus Christus, gibt er mir immer alles was ich brauche um für ihn zu leben.
Ein Vogel ist kein Eichhörnchen, meldet der Zugvogel:blume2:

Natürlich gibts da konkrete Vorstellungen, Ideen.
Für mich sind die Bibeltexte - nicht abwertend - "einfach" WUNDERbare Worte. Mich rühren sie - ebenso wie manche Kirchenlieder: Großer Gott wir loben Dich, Ein feste Burg klingt schon gut.
Wenn mit der Angst gespielt wird,.....:haare:
Rühren sie mich nicht,ganz im Gegenteil:mad:
Hier wird etwasversucht was schon von vornherein zum scheitern verurteilt ist:blume2:

Wenn mit der Angst gespielt wird,.....:haare:
Rühren sie mich nicht,ganz im Gegenteil:mad:
Hier wird etwasversucht was schon von vornherein zum scheitern verurteilt ist:blume2:
Ich habs so erlebt:
Wenn die Bibel als "Mission" verstanden wird, dürfte das Angstargument sicher stimmen. Wer den Sprung gewagt hat und im "Teich des Glaubens" ist, sieht die Angst nicht mehr als unausweichliche Bedrohung - Die Angst wird akzeptiert.

Ich habs so erlebt:
Wenn die Bibel als "Mission" verstanden wird, dürfte das Angstargument sicher stimmen. Wer den Sprung gewagt hat und im "Teich des Glaubens" ist, sieht die Angst nicht mehr als unausweichliche Bedrohung - Die Angst wird akzeptiert.
Und das Leben ist zum sterben vorbestimmt:nein:
Gefällt mir so nicht:)
Ich merke wohl noch eine versteckte Drohung die im dieseits ausgesprochen wird und auch dann verurteilt
wird.:(
Angst ist ein Erzeugnis das es so,im großen und ganzen nicht geben sollte,aber wenn ich mich umsehe mir genau dasGegenteil in die Augen fällt,und was Nötigung angeht,...ganz davon zu schweigen:blume2:

Und das Leben ist zum sterben vorbestimmt:nein:
Gefällt mir so nicht:)
Ich merke wohl noch eine versteckte Drohung die im dieseits ausgesprochen wird und auch dann verurteilt
wird.:(
Angst ist ein Erzeugnis das es so,im großen und ganzen nicht geben sollte,aber wenn ich mich umsehe mir genau dasGegenteil in die Augen fällt,und was Nötigung angeht,...ganz davon zu schweigen:blume2:
Ich versteh diese Argumentation. Es kommt halt darauf an, ob Wohlwollen bei einer Sicht dabei ist, oder nicht.
Mir ist der Respekt für Gläubige geblieben und zu meiner pietistischen Vergangenheit stehe ich ohne Reue.

Die Angst wird akzeptiert.

Angst ist ein Erzeugnis das es so,im großen und ganzen nicht geben sollte

Meine Geschwister und ich hatten enormes Glück:
Unsere Eltern waren *Freidenker*
Und unsere (Rel.) Lehrkräfte waren durchwegs
herzliche und wirklich liebe Menschen!

Damals war es noch üblich, dass alle Schüler
im (kathol.) Religionsunterricht saßen!

Irgendwann dann blieben Märchen und Religion
vertraute Erinnerungen!

Aber es ist schon möglich, dass deshalb Angst
ein Nebenfaktor geblieben war, weil die vorherige
Genaration von sämtlichen (Kriegs-) Ängsten
endgültig die Nase voll hatte!

Werbung:
Altersvorsorge zerstört, Geldanlage weg, Hauskauf geplatzt. Finanzberater Andreas Mankel hat die Finanzkrise nicht kommen sehen. Der Schaden für seine Kunden ist groß. Er macht sich Vorwürfe und will schon seinen Beruf hinwerfen, als ihm ein Traum plötzlich ganz neue Perspektiven eröffnet.

Zurück
Oben