• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Allein durch Jesus Christus bekommst du ewiges Leben.
Wie bitte ?- Wer behauptet denn ein solches Alleinstellungsmerkmal? :nein:

»Gott« scheint entweder aktuell noch immer 'Nietzsche tot' zu sein - oder seit rund 200o Jahren durch Jesus Christus schon längst entmündigt?..... :rolleyes:

Wer das ewige Leben am Kreuz mit dem ewigen Weltschmerz durch die ewige Wiedergeburt in Not und Pein zu garantieren vermag, der kann, da bin ich mir sehr sicher, jedenfalls nicht von »Gott« gesandt sein!
:schaukel:
 
Werbung:
Jesus Christus ist für alle Menschen gestorben - aber nur denen, die ihn als Erlöser und Herrn annehmen, kommt sein Sterben zugute. www.gute-saat.de
Christus ist, da wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. Römer 5,6
Der Tag, der alles veränderte
Meine Eltern hatten mich religiös erzogen. Aber als ich zehn Jahre alt war, ließen sie sich scheiden. Das riss eine tiefe Wunde in mein Herz. Misstrauen und Auflehnung waren die Folge. Später suchte ich einen Ausweg im Alkohol, in Partys und auch in der Philosophie – aber alles das konnte die große Leere in meinem Herzen nicht füllen.
Der starke Alkohol- und Drogenkonsum ruinierte meine Gesundheit, und ich musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aber ich wollte noch nicht sterben und betete zu Gott, Er möge mich am Leben erhalten. Dann wollte ich an Ihn glauben. – Ich wurde wieder gesund, aber mein Versprechen vergaß ich. Doch in dieser Zeit wurde meine Mutter Christin. Sie nahm Jesus Christus als ihren Erretter an und erzählte mir von Ihm. Sie betete auch dafür, dass Gott in mein Leben eingreifen möge. Und Gott hat ihr Gebet auf erstaunliche Weise erhört.
Eine christliche Familie lud uns zum Essen ein. Als ich hörte, dass sie gerade ihren Gemeindesaal renovierten, bot ich meine Hilfe an – als kleines Dankeschön. Also ging ich wenig später zu diesem Gemeindesaal, um ein paar handwerkliche Arbeiten zu verrichten. Doch es kam anders: An diesem Tag hörte ich die gute Botschaft von Jesus Christus, die Botschaft von der Liebe Gottes zu mir. Er allein konnte mein verwundetes Herz heilen und die auflehnende Haltung von mir nehmen. Gott rief mir meine Worte im Krankenhaus ins Gedächtnis: „Wenn Du mich am Leben erhältst, werde ich an Dich glauben.“ Und Gott machte mir klar: „Jetzt ist der Moment, zu glauben; jetzt ist der Tag des Heils!“
Ich bat Jesus Christus um Vergebung für alle meine Sünden. Da kam ein großer Friede in mein Herz, ein Friede, den man nicht beschreiben kann. Ich hatte Frieden mit Gott – und auch Frieden mit mir selbst.
 
Es gibt diesen Typus Tageslosungsstrang in diversen Internetforen. Es fällt auf, dass der Ersteller der Losungen sich eigentlich nie auf Diskussionen einlässt. Interessant wäre es zu recherchieren, ob die Texte zeitgleich in verschiedenen Foren gepostet werden.

In der Tat werden diese schleimenden Anbiederungen zeitgleich gepostet. o_O
Hier z.B. in Walters Esoterik Forum, dort nennt sich L.d.W. „Gottkennen.“

http://www.esoterikforum.at/threads/meine-gedanken-fuer-den-heutigen-tag.204250/page-178

Ist der Ignorant L.d.W. nur ein Bot? :rolleyes:
 
Jesus Christus ist für alle Menschen gestorben....
Dann ist ja gut, wenn er auch für L.d.W. gestorben ist!
...aber nur denen, die ihn als Erlöser und Herrn annehmen, kommt sein Sterben zugute.
Gott sorgt für die Lebenden. Jeder stirbt für sich allein und jeder muss für seine Sünden und seine Schandtaten selbst gerade stehen. Das Sterben kommt keinem Dritten zugute. So will es das Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Das Sterben kommt keinem Dritten zugute. So will es das Gesetz.

Mitnichten! :nein:

Gesundheitsminister Spahn will die Menschen
nach ihrem Tod ausschlachten lassen. :eek:

Wie soll ein Hirn Toter, da noch widersprechen? :dontknow:

https://www.sueddeutsche.de/politik/organspende-kommentar-1.4114750

Deutschland ist ein Land der Geldspender; ein Land der Organspender ist es nicht.
Gesundheitsminister Jens Spahn will das ändern, notfalls offenbar mit Zwang, also per Gesetz.
Dieses sähe dann so aus: Wer nicht zu Lebzeiten einer Organentnahme ausdrücklich widerspricht, der wird als Verstorbener automatisch zum Organspender.
 
Es ist der HERR; er tue, was ihm wohlgefällt. 1.Samuel 3,18

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Matthäus 6,10

Ich vertraue mein Leben gerne meinem Schöpfer und Gott Jesus Christus an, der auch für meine Sünden gestorben ist und jetzt mein Herr und Heiland geworden ist.
 
Werbung:
Ich vertraue mein Leben gerne meinem Schöpfer und Gott Jesus Christus an,
Das sind zwei Unbekannte und nur in der Identität des Todes der Beiden sind sie Eins.

»Gott« allein scheint der ein-zig-artige Schöpfer von parallelem Leben in der Kreuzungsfreiheit zu sein, die aus der Sicht von oben dem funktionsfähigen Kleeblatt eines Autobahnkreuzes zum Einfädeln von Autokratismus ähnelt.

Der "Gott Jesus Christus" (wie er von L.d.W. missbräuchlich bezeichnet wird) scheint für das ewige Leben zur körperlichen Kreuzigung (= bios-logische Kreuzung) durch einen *Unfall im UN-FALL* ewig (teuflisch irreal) vorbestimmt.

Die Strafe für die Amtsanmaßung "Gott Jesus Christus" scheint dessen ewige irdische Wiedergeburt zu sein. siehe auch hier....ab Beitrag Nr.113......ff.....
Meines Erachtens ist das ewige Leben eine irdische Angelegenheit mit einem vierköpfigen Janusgesicht,....
 
Zurück
Oben