• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn du mit Gott lebst, so brauchst du dich vor nichts zu fürchten, denn dein Schöpfer ist dann bei dir. www.gute-saat.de
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Jesaja 43,1
Ein Baby weiß seinen Namen noch nicht; ein kleines Kind kann seinen Namen vielleicht noch nicht aussprechen oder schreiben; ein Mensch kann dement geworden sein und seinen eigenen Namen nicht mehr kennen; und Mann oder Frau können ihre Namen durch Heirat oder Scheidung geändert haben.
Darüber hinaus werden Namen auch wieder vergessen: Können Sie sich noch an die Olympiasieger in Brasilien 2016 erinnern? Oder kennen Sie die Namen Ihrer Ur-Ur-Ur-Großeltern? Wer kennt noch die Millionen Römer, Griechen oder Ägypter des Altertums? Selbst wenn ihre Namen in Stein gemeißelt sind, ist die Erinnerung an die Menschen selbst doch längst vergangen.
Namen vergehen und werden vergessen – doch Jesus Christus, der Sohn Gottes, vergisst nicht! Er wird die Namen derer, die Ihm wirklich angehören, nie wieder vergessen. Das sind solche, die Ihm ihre Lebensschuld bekannt haben, die Ihn als ihren Herrn und Heiland angenommen haben! Für sie gilt: „Er ruft seine eigenen Schafe mit Namen“, und: „Ich kenne sie, und sie folgen mir.“ Für jeden Einzelnen von ihnen hat Er „sein Leben“ gelassen, und von jedem sagt Er: „Weil du teuer, wertvoll bist in meinen Augen und ich dich lieb habe“ (Johannes 10,3.11.27; Jesaja 43,4).
Doch was ist mit denen, die nichts von Ihm wissen wollen? – Zu ihnen wird Er einmal sagen: „Ich habe euch niemals gekannt; weicht von mir!“ Ihre Namen sind „in die Erde geschrieben“, sind dem Vergehen und Vergessen preisgegeben. Sie sind dem großen Gott „unbekannt“ – wie schrecklich! (Matthäus 7,23; Jeremia 17,13).
Steht Ihr Name im „Buch des Lebens“? Ist er dort verzeichnet, weil Sie zur „Herde“ des Guten Hirten gehören? Wenn ja – dann sind Sie sicher und geborgen in der Liebe und Fürsorge Ihres Heilands! Wenn nein – wollen Sie nicht den Wert Ihres Namens in den Augen Gottes entdecken?

Werbung:
Die Elenden sollen essen, dass sie satt werden; und die nach dem HERRN fragen, werden ihn preisen. Psalm 22,27

Jesus spricht: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Johannes 6,35

Seitdem ich Jesus Christus habe, brauche ich keinen Erfolg, Ansehen und Anerkennung mehr, weil Jesus allein mir genügt.

Sei Gegrüßt Forenmember Licht der Welt !

Ich muss kleinlaut zugestehen, dass ich ein Fan deiner Beiträge bin ! Ich gehe immer wieder gern in diesen Thread und beobachte mit meinen autisitschen Adleraugen die Vorgänge ! Dennoch habe ich ein paar Anmerkungen bezüglich deiner heutigen Tageslosung aus der Website gute saat ! In diesem werden mal wieder die Alten erwähnt, was der Plausibilität des Beitrags augenscheinlich einen Hieb versetzt !

Was ist nun mit den Alten ( Römern, Griechen ) , fragen sich nicht nur Autisten ! Warum werden diese als Beispiel im Kontext der ur ur ur... Großeltern angeführt, so als hätten sie ebenso die Möglichkeit gehabt sich zum Christentum zu bekehren wie diese und könnten im Buch des Lebens ihren Namen wiederfinden !

Es wäre ungefähr so, als hättest du dem Baby als es im Bauch deines Weibes war gesagt " Hol mir mal eine Flasche Bier Augustin ". Denkst du die Alten hätten sich zum Christentum bekehren können, bevor es dieses gab ? Oder hat der Autor jener Tageslosung einfach die Alten angeführt, um unrelevantes weltliches mit Jenseitigem zu vermischen, so als säe man Samen, die nicht wachsen werden, da diese nicht geggoßen wurden, du aber dennoch dem Gärtnergesellen vormachst diese Samen hätten eigenständig zu Rosen werden können, selbst auf Saturn ?

Was ist deine persönliche Meinung hierzu ? Ist jeder Antike Römer, Grieche und Ägypter verloren gegangen oder konnten einige sich mit Guten Werke retten ?

antwortet und fragt : Der Schreiber

Zuletzt bearbeitet:
Allein durch Jesus Christus bekommst du ewiges Leben. www.gute-saat.de
Von da an gingen viele von seinen Jüngern zurück und wandelten nicht mehr mit ihm. Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr etwa auch weggehen? Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Heilige Gottes bist.
Johannes 6,66-69
Gedanken zum Johannes-Evangelium
Viele Menschen sind Jesus nachgefolgt. Sie haben etwas von seiner Güte geschmeckt und würden gern noch mehr davon erfahren. Als Jesus aber davon spricht, dass der natürliche Mensch von sich aus nichts zustande bringt, woran Gott Gefallen hat, wenden sie sich enttäuscht ab. Sie ärgern sich darüber, dass es allein auf das göttliche Wirken und auf Gottes Gnade ankommt und dass das ewige Leben nur in dem Mensch gewordenen, gestorbenen und auferstandenen Christus zu finden ist.
Beobachten wir nicht heute ein ähnliches Verhalten? Viele Menschen lehnen das „Brot des Lebens“ und seine selig machenden Worte ab. Und warum? Man ist zu stolz, um anzuerkennen: Ich bin so verdorben und so unfähig, dass ich das Leben nur empfangen kann, wenn ein anderer für mich stirbt.
Wie reagieren die zwölf Jünger, als Jesus ihnen die Frage vorlegt: Nachfolgen oder weggehen? Völlig anders! Aus den Worten des Petrus spricht eine feste Überzeugung. Für die Jünger sind die Worte Jesu nicht „hart“, sondern herzergreifend. Sie spüren darin die Macht des göttlichen Lebens. Und in Jesus erkennen sie den „Heiligen Gottes“. Den Titel „der Heilige“ benutzt der Evangelist Johannes an drei Stellen: hier, in seinem ersten Brief und in der Offenbarung (1. Johannes 2,20; Offenbarung 3,7). Jedes Mal steht die Beziehung Christi zu seinen Heiligen, d. h. zu den Kindern Gottes, im Vordergrund.
Für die Dämonen ist der Heilige Gottes ein Schrecken (Lukas 4,34), für die Gläubigen dagegen ist Er die Quelle der Freude und des Friedens. Zu wem sollten wir gehen, wenn nicht zu Jesus Christus? Es gibt keine Alternative!

Für die Dämonen ist der Heilige Gottes ein Schrecken, für die Gläubigen dagegen ist Er die Quelle der Freude und des Friedens. Zu wem sollten wir gehen, wenn nicht zu Jesus Christus? Es gibt keine Alternative!
Die von der AfD behaupten, sie seien die einzige Alternative für Deutschland! :dontknow:

Ich stehe nicht auf Männer, aber mit Jesus würde ich gerne mal einen
Krug Wein trinken und nebenbei über Gott und die Welt quatschen. :reden:

Gibt es im Himmel auch Weibsbilder, :kussmund: bzw. schöne Göttinnen? :sabber:

Bekehre du mich, so will ich mich bekehren; denn du, HERR, bist mein Gott! Jeremia 31,18

Erneuert euch in eurem Geist und Sinn. Epheser 4,23

Durch die Führung de Heiligen Geistes kann ich erkennen was ich in meinem Leben zur Ehre Gottes ändern kann.

Es gibt diesen Typus Tageslosungsstrang in diversen Internetforen. Es fällt auf, dass der Ersteller der Losungen sich eigentlich nie auf Diskussionen einlässt. Interessant wäre es zu recherchieren, ob die Texte zeitgleich in verschiedenen Foren gepostet werden.

Werbung:
Es gibt diesen Typus Tageslosungsstrang in diversen Internetforen. Es fällt auf, dass der Ersteller der Losungen sich eigentlich nie auf Diskussionen einlässt. Interessant wäre es zu recherchieren, ob die Texte zeitgleich in verschiedenen Foren gepostet werden.
Gut aufgepasst:blume2:
Die einen sagen das Wort trägt,...die anderen treiben:schnl:

Zurück
Oben