• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Der HERR sprach zu Mose: Ich habe das Murren der Israeliten gehört. Sage ihnen: Gegen Abend sollt ihr Fleisch zu essen haben und am Morgen von Brot satt werden und sollt innewerden, dass ich, der HERR, euer Gott bin. 2.Mose 16,11-12

Andreas spricht zu Jesus: Es ist ein Knabe hier, der hat fünf Gerstenbrote und zwei Fische; aber was ist das für so viele? Jesus aber sprach: Lasst die Leute sich lagern. Johannes 6,8-10

Seitdem Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, bin ich mit dem was er in meinem Leben zulässt dankbar und zufrieden.

Du solltest endlich anfangen an dir selbst zu arbeiten, solche unerhört primitiven Auslassungen sind weder originell noch gescheit noch hintergründig, man kann sie als entsetzlich primitiv einstufen, was ich nicht tue, ich sehe in ihnen nur deine ver-rückte Realitätswahrnehmung als Asperger Autist.

Oder hast du gar ein wenig gezecht, das würde einiges erklären, dann Prost:bier:

Sagt genau der Richtige ! Aber ich gebe zu, dass diese Art Humor meinerseits eine regelrechte Katastrophe ist. Sie führt einen Asperger aus welchen Gründen auch immer in die Sünde. Über diese erbärmliche Sünde Sexualität sollte man keine Witze machen, auch wenn diese nur unterschwellig im Beitrag erwähnt wurde.

Und nun ein Tipp an dich, Ferenc : Über die Religion urteilst du viel zu hart und über die Dreckspfaffen, welche Kinder missbrauchen viel zu Milde ! Desweiteren kapierst du nicht, dass Glaube nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz ist. Es ist vielmehr Sache des Herzens und die Schwachen und verunsichterten können oftmals nicht anders als zu glauben. Auch ich zähle mich zu den Schwachen, die auf Glauben angewiesen sind.

Natürlich wird dieser Glaube zuweilen durch die eigene Sündhaftigkeit ins Wanken gebracht. Aber mag man auch noch so intelligent sein, wenn man einen Sinn im Leben sucht zwingt das Herz einen immer wieder zum Glauben. Ohne Glauben gäbe es auch keinen Grund nicht zu sündigen, sofern jene Sünde keinen subjektiven Schaden anrichtet. Was meinst du wer eher mit einem Weib in die Kiste springen würd ?

Natürlich gibt es auch unter den Anhängern einer Glaubensgemeinschaft schwarze Schafe, wie du auch immer wieder betonst ! Aber vermutlich glauben diese selbst nicht oder sind durch ihren Größenwahn geblendet ! Solche erbärmlichen Dreckspfaffen, welche Kinder missbrauchen und voller sündhafter Gedanken sind, werden auch nicht viel von Religion halten und treten diese gedanklich mit Füßen !

Außerdem ist es Unsinn von dir zu behaupten die Pfaffen tragen Schuld an der Lehre ! Kennst du nicht die Ereignise der Reformation ? Luther hasste selbst die heuchlerischen Pfaffen und hing dennoch an der Lehren der Bibel ! Selbst das Forenmember Licht der Welt ist aus der Kirche ausgetreten und hatte seinen Zwist mit Pfaffen, wie du auf seiner Website nachlesen kannst ! Deshalb fange mal an ein ordentliches Welbild bezüglich dieses Themas aufzubauen !

Der anonyme Schreiber

Sagt genau der Richtige ! Aber ich gebe zu, dass diese Art Humor meinerseits eine regelrechte Katastrophe ist. Sie führt einen Asperger aus welchen Gründen auch immer in die Sünde. Über diese erbärmliche Sünde Sexualität sollte man keine Witze machen, auch wenn diese nur unterschwellig im Beitrag erwähnt wurde.

Und nun ein Tipp an dich, Ferenc : Über die Religion urteilst du viel zu hart und über die Dreckspfaffen, welche Kinder missbrauchen viel zu Milde ! Desweiteren kapierst du nicht, dass Glaube nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz ist. Es ist vielmehr Sache des Herzens und die Schwachen und verunsichterten können oftmals nicht anders als zu glauben. Auch ich zähle mich zu den Schwachen, die auf Glauben angewiesen sind.

Natürlich wird dieser Glaube zuweilen durch die eigene Sündhaftigkeit ins Wanken gebracht. Aber mag man auch noch so intelligent sein, wenn man einen Sinn im Leben sucht zwingt das Herz einen immer wieder zum Glauben. Ohne Glauben gäbe es auch keinen Grund nicht zu sündigen, sofern jene Sünde keinen subjektiven Schaden anrichtet. Was meinst du wer eher mit einem Weib in die Kiste springen würd ?

Natürlich gibt es auch unter den Anhängern einer Glaubensgemeinschaft schwarze Schafe, wie du auch immer wieder betonst ! Aber vermutlich glauben diese selbst nicht oder sind durch ihren Größenwahn geblendet ! Solche erbärmlichen Dreckspfaffen, welche Kinder missbrauchen und voller sündhafter Gedanken sind, werden auch nicht viel von Religion halten und treten diese gedanklich mit Füßen !

Außerdem ist es Unsinn von dir zu behaupten die Pfaffen tragen Schuld an der Lehre ! Kennst du nicht die Ereignise der Reformation ? Luther hasste selbst die heuchlerischen Pfaffen und hing dennoch an der Lehren der Bibel ! Selbst das Forenmember Licht der Welt ist aus der Kirche ausgetreten und hatte seinen Zwist mit Pfaffen, wie du auf seiner Website nachlesen kannst ! Deshalb fange mal an ein ordentliches Welbild bezüglich dieses Themas aufzubauen !

Der anonyme Schreiber

Das letzte zuerst, es mutet grotesk an wenn ein so derart verwirrter Mensch wie du, zweifach verwirrt, durch einen nur allzu sichtbaren Mangel an Bildung, und durch seinen Asperger Autismus jemandem welcher siebzig Jahre lebt, und sicher sechzig Jahre mit intensivstem Lesen und nachdenken verbracht hat, empfiehlt sich ein Weltbild aufzubauen. Deine Verwirrung in allen wesentlichen Belangen, Welt, Religion, Politik, Gesellschaft etc. ist so dermaßen offenkundig, das ein Blinder sie mit dem Stock tastet, und du "empfiehlst" mir, das ist grotesk.

Du bist ja nicht einmal imstande kleine Postings aufmerksam zu lesen, sonst würdest du mir nicht die Tatsache ans Herz legen, das Religion nicht unbedingt eine Sache klaren Denkens und Logik, sondern eher des Gefühls und des "Glaubens"= unbewiesenes für wahr halten wollen ist, ich habe hierzu wahrscheinlich über hundert Postings mit Zitaten Dostojewskis, Voltaires etc. gebracht, und du empfiehlst mir schon wieder, bist du gänzlich meschugge?

Zusätzlich zu deinem Asperger hast du dir noch dazu ein völlig krankes Weltbild vollgestopft mit Unsinn aufgebaut: "Zwingt das Herz einem zum Glauben, Sünde, sündigen, erbärmliche Sünde der Sexualität usw.

Du alberner Tropf, warum sollte "Gott" dem Menschen die Sexualität eingeboren gemacht haben, wenn es dann eine "erbärmliche Sünde" sein soll, du schwatzt eigentlich fast nur blödes!

@Ferenc

Du bist ein so verstocktes Gemüt, dass ich mich kaum wage deine Beiträge zu zitieren ! Ich bin kein Philosoph, dennoch merkst du vermutlich , dass meine Beiträge von höherer fachlicher Qualität sind, als deine und versuchst dich von dem Vorwurf deiner Unlogik herauszuwinden, wie vom Würgegriff eines Pfaffen ! Du sagst viel, aber doch nichts ! Es lässt sich weder Erkentniss, noch Weisheit aus deinen Beiträgen herausquetschen !

Da ich kein fleißiger Aspie bin, habe ich kein Bock nach weiteren Argumenten zu suchen, die sowieso nicht in deinen Intelektuekt gehen ! Ich habe mir Mühe gegeben, aber bei dir ist ein Umdenken wohl nicht mehr möglich !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Ferenc

Du bist ein so verstocktes Gemüt, dass ich mich kaum wage deine Beiträge zu zitieren ! Ich bin kein Philosoph, dennoch merkst du vermutlich , dass meine Beiträge von höherer fachlicher Qualität sind, als deine und versuchst dich von dem Vorwurf deiner Unlogik herauszuwinden, wie vom Würgegriff eines Pfaffen ! Du sagst viel, aber doch nichts ! Es lässt sich weder Erkentniss, noch Weisheit aus deinen Beiträgen herausquetschen !

Da ich kein fleißiger Aspie bin, habe ich kein Bock nach weiteren Argumenten zu suchen, die sowieso nicht in deinen Intelektuekt gehen ! Ich habe mir Mühe gegeben, aber bei dir ist ein Umdenken wohl nicht mehr möglich !

Von welcher höheren Qualität, deine Postings sind überwiegend Paradebeispiele eines verwirrten Geistes.

Wenn du jemanden der Unlogik bezichtigst, dann solltest du das auch mit Beweisen belegen!

Das was du hier auslebst ist deine Asperger Wut auf das was du als die Welt des normalen betrachtest, als du gehört hast das ich Behindertenpädagoge bin/war hat es bei dir zu dem Asperger üblichen Wutstau geführt.

Zurück
Oben