• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ganz schön mutig und idiotisch dazu, von Dir eine solche Feststellung in deinem 'Eröffnungsstatement' schon am Anfang zu treffen!

Du solltest über dein wucherndes Geschwätz hinaus einmal nachdenken, ein verliebter Schöpfer allen Seins ist eine gänzliche Idiotie!

Später ist dieser Gott Tölpel dann enttäuscht und böse!

"Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling, schade um die Tränen in der Nacht":romeo:

Werbung:
O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen. Jesaja 62,6

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. Apostelgeschichte 1,8

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen alleinigen Erlöser und Herrn, erlebte ich dir Kraft des Heiligen Geistes Jesus Christus zu bezeugen.

*sokratischer*
vorgehen

-war mein Vorschlag, bitte!

Mit genau der Weichspüler Masche

Ist das jetzt Dein Ernst, oder hast Du Dich eh nur geirrt?

Weil diese Leute, welche Du -hier- wiederholt zurecht
anprangerst, sollen *sokratisch* bei ihrem jeweiligen Gegenüber versucht haben, diesem -in Gesprächen voll von Respekt- deren
(eigene!) Freiheit im Überlegen zu fördern??

Du solltest über dein wucherndes Geschwätz hinaus einmal nachdenken, ein verliebter Schöpfer allen Seins ist eine gänzliche Idiotie!
Du sagst es! :) - Und mein Lachen darüber kann ich gerade noch zurückhalten, ohne in den Verdacht geraten zu müssen, allzu gottgefällig erscheinen zu wollen. :mad:

Hat uns die Geschichte etwa nicht gelehrt: " Im Namen der Rose geht alles in die Hose"? :D

Und ist es denn nicht herrlich wunderbar und sogar überaus reizvoll dazu, wenigstens nur eine selbstverliebte Geistform als "ein-sich(ts)-artiger Schöpfer" in der focussierbaren Überrationalität spontan inhaltlich selbstwidersprüchlich anzunehnen, genau dort, wo sich in einer Dreieinigkeit von *Drei-EI-igkeit* (ohne N und ohne Norm) sich die Idiomantik der Sprache aus der Idiomatik als Idiotie von Idiomen in meist unverständlichen Begrifffsfeldanalysen wie selbstgefällig und selbstgenügsam rein monotheistisch entwickelt?

Sollte man sich nicht viel eher die Frage stellen, ob Gott vielleicht ein "pathos-logischer Narzisst" auf der ewigen Suche nach der richtigen "Mutter" (mit Innendrehgewinde und entgegenläufigem Außendrehgewinde) sei?....:rolleyes:
Später ist dieser Gott Tölpel dann enttäuscht und böse!
Ja,ja, später kommt der Täter - und seine Tat war gelegt durch die Saat!

Wo die Saat zur Liebe wird, entstehen Triebe und Siebe, diese sind lässig - und zur Hälfte durchlässig...:)

Das Universum 'lebt' und rotiert in sich 'einheitlich verschieden' in der Selbstverliebtheit.

Denn es gibt nur ein Universum, nur ein universales Prinzip, aber Viele-Welten-Theorien die daraus entstehen vermögen....

"Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling, schade um die Tränen in der Nacht":romeo:

So sei es. - Aber deshalb gleich den Liebeskummer abzuschaffen wäre unlogisch! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Hmmm...!
Aber war es denn nicht seine Überlegung zu seiner
eigenen möglichen Täuschung, wodurch er zum
*Dubito, ergo cognito, ergo sum* gelangte?
(-die des Descartes)
Wenn geht die Täuschung etwas an ,wenn er sie erlebt hat:dontknow:
Wie weit sich jeder in seiner Aufgabe begreift ist wohl fraglich,denn nicht umsonst fühlt sich manch einer berufen,obwohl die Stimmen von weit her klingen:blume2:
Ich fühle mich belogen,um einmal ehrlich zu sein:clown2:
Was man nicht fassen kann,kann man hassen oder auch verachten:blume2:
Nur bekommst du hier niemals Ruhe,was schon Nietzsche gesagt hat!
Es hat noch niemand geschafft:clown2:
Als Nietzschekenner könnten wir ihn auch lassen,was ihm wohl recht wäre:brav:

Du sagst es! :) - Und mein Lachen darüber kann ich gerade noch zurückhalten, ohne in den Verdacht geraten zu müssen, allzu gottgefällig erscheinen zu wollen.

Schon am Anfang des ganzen Pfaffengeschwätzes wird die Höllenangst vor den denkenden Menschen klar: Du sollst nicht vom Baum der Erkenntnis kosten, sprich, frei logisch und selbständig denken, denn dies ist das augenblickliche Ende des ganzen Schöpfungs Pfaffenbetruges.

Ein Gott welcher Gefühle hat, verliebt, enttäuscht zornig ist, eine unfassbar lächerliche Annahme, desgleichen diese gedankliche Perversion eines Gottes welcher dem Menschen das eine gestattet, und das andere bei Strafe verbietet, hat der Mensch doch beides nur aus einem göttlichen Willens Akt heraus, ergo Gott ist auf sich selber böse.
Doch der Gipfelpunkt an perversem Schwachsinn ist die "Erlösung":

"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"..

und fürder wird zum Gedenken an diesen Akt absoluten Schwachsinnes, das Fleisch dieses Gottes, welcher sich selbst, sich selber zur Besänftigung geopfert hat gefressen, und sein Blut gesoffen!

Ein unfassbar krankes, aber auch unfassbar komisches albernes Gerüst aus Schwachsinn:reden::reden::reden::reden::reden:

Hätte es nicht genügt wenn sich der Clown ein Bein abgehackt hätte, um sich beruhigen zu können? Muss er da gleich seinen Sohn "opfern" und auffressen lassen?:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schon am Anfang des ganzen Pfaffengeschwätzes wird die Höllenangst vor den denkenden Menschen klar: Du sollst nicht vom Baum der Erkenntnis kosten, sprich, frei logisch und selbständig denken, denn dies ist das augenblickliche Ende des ganzen Schöpfungs Pfaffenbetruges.

Ein Gott welcher Gefühle hat, verliebt, enttäuscht zornig ist, eine unfassbar lächerliche Annahme, desgleichen diese gedankliche Perversion eines Gottes welcher dem Menschen das eine gestattet, und das andere bei Strafe verbietet, hat der Mensch doch beides nur aus einem göttlichen Willens Akt heraus, ergo Gott ist auf sich selber böse.
Doch der Gipfelpunkt an perversem Schwachsinn ist die "Erlösung":

"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"..

und fürder wird zum Gedenken an diesen Akt absoluten Schwachsinnes, das Fleisch dieses Gottes, welcher sich selbst, sich selber zur Besänftigung geopfert hat gefressen, und sein Blut gesoffen!

Ein unfassbar krankes, aber auch unfassbar komisches albernes Gerüst aus Schwachsinn:reden::reden::reden::reden::reden:

Hätte es nicht genügt wenn sich der Clown ein Bein abgehackt hätte, um sich beruhigen zu können? Muss er da gleich seinen Sohn "opfern" und auffressen lassen?:lachen:
Es wird doch jemand zur Kreuzigung gebraucht:geist:

Zurück
Oben