KANTIG
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Mai 2017
- Beiträge
- 16.230
Ich versuche, der biologischen Tatsache Leben-Tod einen "Sinn zu geben".Für mich bedeutet Sinn sowas wie Nutzen. Und bei dir?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich versuche, der biologischen Tatsache Leben-Tod einen "Sinn zu geben".Für mich bedeutet Sinn sowas wie Nutzen. Und bei dir?
Ich versuche, der biologischen Tatsache Leben-Tod einen "Sinn zu geben".
Sie versuchen schon wieder den "biologischen Sinn des Lebens" von außen zu erklären. Ich meine, daß das bloße "Sein" des Lebens den Sinn des Todes hat. Die "Soll" Ebene ist der Versuch, noch mehr oder anderen Sinn zu geben: zB. Putin und Christen zu hassen.Über den Sinn des Todes kann man spekulieren. Aus biologischer Sicht ist er wohl nötig, damit sich eine Spezies nicht völlig unkontrolliert vermehrt und alle anderen verdrängt. Aber aus Sicht des Individuums selbst, hat er keinen Vorteil. Wenn du tot bist, wird deine Seele vielleicht in einem neuen Körper wiedergeboren, aber alle Erinnerungen sind weg.
Aber wieso meinst du das? Was ist der Grund dieses Glaubens? Religion?Ich meine, daß das bloße "Sein" des Lebens den Sinn des Todes hat.
Ich habe es versucht zu erklären und möchte dazu nichts mehr sagen.Aber wieso meinst du das? Was ist der Grund dieses Glaubens? Religion?
Hast du nicht.Ich habe es versucht zu erklären
Okay.und möchte dazu nichts mehr sagen.
Das ist aber nicht vielSollen sie, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Er macht einfach zu, wenn man nachhakt. Damit müssen wir leben.Das ist aber nicht viel
Ist seine Grenze vielleicht,also Hoheitsgebiet,was ich der Macht melden werdeEr macht einfach zu, wenn man nachhakt. Damit müssen wir leben.
Mein Versuch ist fehl geschlagen. Ganz simpel.Er macht einfach zu, wenn man nachhakt. Damit müssen wir leben.