• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Tod ist der biologische Sinn.
Glaubst nur du das?

Sinnvoll wird ein Leben empfunden, wenn es nach den Idealvorstellungen desjenigen verläuft, der es lebt. Deine Einstellung ist ziemlich lebensfeindlich. :(

- außer Ihre ständige Bezugnahme auf Putin.
Wer das Leben nicht, oder nur wenig achtet, der wird auch kein Problem mit Gewaltherrschern haben, die das ebenso sehen. Hier einen Zusammenhang zu vermuten, ist keineswegs abwegig.
 
Werbung:
Sinnvoll wird ein Leben empfunden, wenn es nach den Idealvorstellungen desjenigen verläuft, der es lebt. Deine Einstellung ist ziemlich lebensfeindlich
Letzter Anlauf: Die Erkenntnis eines begrenzten Ablauf des Lebens des Lebens hat nichts mit lebensfeindlich zu tun - das ist eine Tatsache. Aus dem werden Sinnfragen gestellt und beantwortet.
 
Diese Erkenntnis ist trivial. Sie aber als "Sinn des Lebens" zu begreifen, ist lebensfeindlich.
Sie wollen einfach nicht akzeptieren, daß der "biologische Sinn" des Lebens zu sterben nichts damit zu tun hat, wie man mit dieser "biologischen Sinn-Vorgabe" (ich ordne es unter Sinn ein), umgeht.
 
Sie wollen einfach nicht akzeptieren, daß der "biologische Sinn" des Lebens zu sterben nichts damit zu tun hat, wie man mit dieser "biologischen Sinn-Vorgabe" (ich ordne es unter Sinn ein), umgeht.
Tiere machen sich da weniger Gedanken und der Instinkt oder zu sublimieren tut den Rest.
Jemand der schon öfter dachte das er stirbt,wird wohl anders darüber denken als ein Sonnenscheinkind:blume2:,also sich auch anders verhalten,als Grenzgänger:schritt:
 
Sie wollen einfach nicht akzeptieren, daß der "biologische Sinn" des Lebens zu sterben nichts damit zu tun hat

Ich kapiere einfach nicht, wie man den Tod als "biologischen Sinn" auffassen kann. Der Sinn eines Autos ist ja auch nicht sein Ende auf dem Schrottplatz, sondern seine Nutzung.

Offenbar verstehen wir beide unter Sinn etwas anderes.
Für mich bedeutet Sinn sowas wie Nutzen. Und bei dir?
 
Werbung:
Zurück
Oben