• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
"Wer durch das Schwert lebt, kommt durch das Schwert um"...

Und wer die Heuchelei als Argument vorführt, der kommt durch Heuchelei um seinen eigenen Verstand? :debatte:

Matthäus 7, 3 : Warum siehst Du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst Du nicht?"
c:\Temp\msohtmlclip1\02\clip_image001.png
Der eine stirb im Kampf,der andere hat das Kämpfen verlernt,er gibt sich sozusagen hin oder auf.
Deswegen gibt es halt Vojeure,was aber nichts macht,die einen treten auf,die anderen schauen zu.;)

Das ist Unsinn, es sei denn, man klammert die Schwestern aus. Aber dann sind es wiederum nicht "alle" Menschen.

Btw, dass das Christentum zudem ziemlich frauenfeindlich ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. :(
Der Beitritt zu dieser Gemeinschaft ist freiwillig und die "Vereinsleitung" stellt sich den Vorwürfen von "außen" - müßte sie ja gar nicht.

Der Beitritt zu dieser Gemeinschaft ist freiwillig
Darüber ließe sich streiten. Kinder aus religiösen Familien, sind nicht selten dem Dauerfeuer christlicher Propaganda ausgesetzt und dementsprechend vorgeschädigt. Ob man in ihrem Fall von Freiwilligkeit reden kann, zweifele ich an.

die "Vereinsleitung" stellt sich den Vorwürfen von "außen" - müßte sie ja gar nicht.
Unser hiesiger Soldat des Lattenjupps, @LichtderWelt, geht auf gar nichts ein. Er spürt instinktiv, dass sein Bullshit in einer kontroversen Diskussion nicht den Hauch einer Chance hat.

Werbung:
Warum sollte er? Sie kommen seinem Wunsch nach, wenn er im ersten Beitrag schreibt:
Ich freue mich, wenn viele ihre persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen schreiben.

Das hat er sich bestimmt ganz anders vorgestellt. :D

Oder er lässt sich hier abhärten, für seine Missionarstätigkeit im wahren Leben.

Zurück
Oben