• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wer entscheidet denn wer geringst ist:dontknow:
Ich würde sagen, dass das wahre Licht der Welt, nicht aber das falsche Licht der Welt, dies "ganz alleine" entscheidet!
:heilig:

Bernies These:
Zur eigenen Entscheidungsfähigkeit des Lichtes bedarf es "nur" einer allergeringsten Selbsterkenntnis in der Selbstwahrnehmung des allerersten Ur-Lichtes in einem als "heilig" zu verstehenden Korridor, symbolhaft vertreten durch Multifunktionalität von Torus, Schlauch, Ring und Schutzhülle....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Ich würde sagen, dass das wahre Licht der Welt, nicht aber das falsche Licht der Welt, dies "ganz alleine" entscheidet!
:heilig:

Bernies These:
Zur eigenen Entscheidungsfähigkeit des Lichtes bedarf es "nur" einer allergeringsten Selbsterkenntnis in der Selbstwahrnehmung des allerersten Ur-Lichtes in einem als "heilig" zu verstehenden Korridor, symbolhaft vertreten durch Multifunktionalität von Torus, Schlauch, Ring und Schutzhülle....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ja wenn er sich denn zuständig fühlt:blume2:

Allein Jesus Christus ist als Gott Mensch geworden um uns vor dem ewigen Verderben zu retten. www.gute-saat.de
Niemals hat ein Mensch so geredet wie dieser Mensch [Jesus Christus].
Johannes 7,46
Wissen wir heute noch etwas von der Macht des Wortes? Sicher nicht weniger als unsere Eltern; denken wir nur an den Einfluss von Presse, Rundfunk und Fernsehen. Natürlich spielt die „Verpackung“, in der eine Botschaft dargeboten wird, eine große Rolle. Und nicht zuletzt kommt es auf die Ausstrahlung des Redners oder Schreibers an. Das alles erklärt den Erfolg mancher Zeitgenossen, besagt aber noch nichts über den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen, wie wir aus Erfahrung wissen.
Von Jesus Christus sind uns viele Aussprüche schriftlich überliefert. Seine direkte, persönliche Ausstrahlung können wir heute nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen. Und doch hat die Wirkung seiner Worte bis heute nichts von ihrer Kraft eingebüßt, weil es die Worte des Sohnes Gottes sind. – Im Übrigen: Man sollte den Einfluss, der von seinen Worten ausgeht, nicht unterschätzen. Christen in aller Welt lesen sie regelmäßig und finden ihre Kraft darin.
Die Worte Gottes werden in der Bibel mit siebenfach geläutertem Silber verglichen (Psalm 12,7). So sind auch die Aussagen des Sohnes Gottes in sich rein und vollkommen. Beim Lesen spürt man das. Sie heben sich wohltuend ab von vielen Äußerungen selbst hochgestellter Menschen. In den Worten Jesu liegt weder Eigennutz noch irgendwelche Selbstgefälligkeit.
Hinzu kommt, dass alle Aussprüche des Herrn Jesus auch unbedingt wahr und daher für alle verbindlich sind. Wenn Sie die Berichte der vier Evangelien lesen, werden Sie das bestätigt finden. Es ergeht Ihnen dann so wie damals den Zuhörern Jesu, die zu dem tiefen Eindruck kamen: Jesus Christus lehrt „wie einer, der Vollmacht hat“! (Matthäus 7,29).
„Alle verwunderten sich über die Worte der Gnade, die aus seinem Mund hervorgingen.“
Lukas 4,22

Ich bin Werkzeug und Freund des (wahren) Gottes der Bibel .
Ein Freund ist doch kein Werkzeug.
Werkzeug ist unbedingt nötig, denn der hat öfters mal eine Schraube locker! o_O
Mein erster heutiger Gedanke zur 'Tageslos-Lösung' :
Der Tag fängt ja schon mal so richtig gut und locker an!
:morgen:

Also sprach Bernie:
» Und ewig lockt das lockere Universum
im Gegenwarten über Schraubenanziehungsbewegungen unschlüssig spinender Zeit
dank einer gigantisch univers-kreis-saalen Gebärmutterphilosophie der Schöpfung.​

Ich bin Werkzeug und Freund des (wahren) Gottes der Bibel
Weisst Du oder irgendjemand das besser ?

Vielleicht der universal gelehrige Leonardo da Vinci ? :rolleyes:

»Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. «
(von Leonardo da Vinci)

Schönen Tag wünsche ich noch! :)

Also immer schön 'besser nicht' an sowas denken:

» Macht hoch den pluralistischen Tor im törichten Betören macht breit
Es kommt der Herr wie’s Gscherr in jedermanden’s Herrlichkeit.«

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein erster heutiger Gedanke zur 'Tageslos-Lösung' :
Der Tag fängt ja schon mal so richtig gut und locker an!
:morgen:

Also sprach Bernie:
» Und ewig lockt das lockere Universum
im Gegenwarten über Schraubenanziehungsbewegungen unschlüssig spinender Zeit
dank einer gigantisch univers-kreis-saalen Gebärmutterphilosophie der Schöpfung.​

Vielleicht der universal gelehrige Leonardo da Vinci ? :rolleyes:

»Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. «
(von Leonardo da Vinci)

Schönen Tag wünsche ich noch! :)

Also immer schön 'besser nicht' an sowas denken:

» Macht hoch den pluralistischen Tor im törichten Betören macht breit
Es kommt der Herr wie’s Gscherr in jedermanden’s Herrlichkeit.«
Gut das Götter auch sterben können,melde ich der Historie:)

Zurück
Oben