• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
berechnende Angsterzeugung, um Gehorsam gegenüber den selbsternannten Stellvertretern ihrer Götzen zu erzeugen
Ja, warum nicht - mit bloßen Argumenten lassen sich auch ganz einfache Wahrheiten in der realen Welt kaum durchsetzen.
Die Klimaveränderung zB bedeutet für viele Menschen: Angst vor den Folgen.

Zitat von Frischling: berechnende Angsterzeugung, um Gehorsam gegenüber den selbsternannten Stellvertretern ihrer Götzen zu erzeugen

Ja, warum nicht - mit bloßen Argumenten lassen sich auch ganz einfache Wahrheiten in der realen Welt kaum durchsetzen.

Die Klimaveränderung ist nach meiner Meinung eine reale Gefahr, die Gott unterstellte sadistische Rachsucht ist nur gefährlich für einfältige Narren, die diesen zur Angsterzeugung erfundenen Schwachsinn glauben oder wie Egocentauri Messias verteidigen ;-)

@Frischling

Du langweilst mich mit Deinen Thesen!

Egocentauri Messias

Ich habe im Gegensatz zu Dir keine Thesen aufgestellt, sondern die unbestreitbar in der Bibel Gott unterstellte sadistische Rachsucht an „Ungläubigen“ angeprangert. Solange Menschen noch einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten, wie unbestreitbar der Gott der Bibel und des Korans beschrieben wird, kann es keinen Frieden zwischen ALLEN Menschen geben. Das hat die Vergangenheit bewiesen und wer im Jetzt noch wie Du diese Beschreibung verteidigt, ist ein Narr, der dem Weltfrieden schadet.

Ansonsten beantworten nur Menschen mit bemitleidenswertem Selbstvertrauen keine klar gestellten Fragen. Du bist ein bemitleidenswerter Möchtegern-Messias ;-)

Die Klimaveränderung ist nach meiner Meinung eine reale Gefahr, die Gott unterstellte sadistische Rachsucht ist nur gefährlich für einfältige Narren,
Ja. Ich versteh in diesen Diskussionen nicht, daß man verkennt, um welche Interessen mit welchen Mitteln es geht. Beim Klimawandel gehts um das bloße Leben, bei den Religionen um Seelenheil und Jenseits.

Die Klimaveränderung ist nach meiner Meinung eine reale Gefahr, die Gott unterstellte sadistische Rachsucht ist nur gefährlich für einfältige Narren, die diesen zur Angsterzeugung erfundenen Schwachsinn glauben oder wie Egocentauri Messias verteidigen ;-)

Mäßige Dich, sonst schicke ich Dich noch heute in die Wüste!

Egocentauri Messias

Das Klima zu steuern ohne Fahrer funtioniert nicht,denn ich finde darauf sollte man keinen Wert legen.
Eiszeiten kommen und gehen:schnl:

Ja. Ich versteh in diesen Diskussionen nicht, daß man verkennt, um welche Interessen mit welchen Mitteln es geht. Beim Klimawandel gehts um das bloße Leben, bei den Religionen um Seelenheil und Jenseits.

Dass es um das Seelenheil im Jenseits geht, glauben nur Menschen, die an ein Jenseits glauben ;-)

Werbung:
Zitat von Frischling: Die Klimaveränderung ist nach meiner Meinung eine reale Gefahr, die Gott unterstellte sadistische Rachsucht ist nur gefährlich für einfältige Narren, die diesen zur Angsterzeugung erfundenen Schwachsinn glauben oder wie Egocentauri Messias verteidigen ;-)

Mäßige Dich, sonst schicke ich Dich noch heute in die Wüste!

Egocentauri Messias

Wer sich als Messias der Neuzeit anprotzt, aber dämlich von dummdreisten Fickern labert, denen er das Re-Ficken androht, sollte keine dämlichen Drohungen aussprechen, sondern einen Psychiater konsultieren ;-)

Zurück
Oben