Frischling
Well-Known Member
Jesus Christus war der erste Mensch der gefüllt mit dem Licht und der unendlichen Liebe und Barmherzigkeit des Universumgott in Leben gebracht wurde und musste durch eine Welt voller "blinder Menschen" schreiten und dennoch ist selbst Jesus ab und zu die Hutschnurr gerissen, weil er fähig war die Gottlosigkeit schnell zu sehen und dies machte Jesus wütend.
Aber dafür Jesus Christus als blutrünstiges Monster darzustellen halte ich für hirnrissig.
So aber wird der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangsprophet Jesus in der Bibel behauptet. Der muss total durchgeknallt gewesen sein, einerseits das LIEBEN selbst der Feinde zu fordern, andererseits von den Menschen, die ihm nachfolge sollten, das HASSEN der einem Menschen eigentlich besonders wertvollen Menschen. Ich kann mich doch nur auf das beziehen, was in der Bibel steht:
„Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein; und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, kann nicht mein Jünger sein.“ (Luk. 14, 26+27)
Man kann sich aber seinen Erlöser entgegen der Bibelaussagen selbst so zurecht basteln, dass aus dem Mann, der alle VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht, einen Menschen machen, der alle Menschen liebt. Nur wird das NICHT durch Bibelaussagen bestätigt ;-)