• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen. Jesaja 40,10

Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind, die im finsteren Land des Todes leben. Lukas 1,78-79

Allein Jesus Christus konnte mich befreien von der Macht des Bösen, und mich durch den Glauben an ihn vom ewigen Verderben retten.

Werbung:
Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen.

mehro271.jpg

OhGottOhGott :D

@LichtderWelt

Welche Fehler hast du denn in der Vergangenheit gemacht, dass du dich nun verpflichtet fühlst täglich für deine in deinem subjektiven Empfinden geschenkte Gnade und Rettung zu danken ? Du braucht dich nicht schämen offen deine ganzen Sünden aufzuzählen, denn es ist ein kleines, seine Schlechtheit vor den Menschen aufzuzählen. Wie müsste es sich anfühlen vor dem Thron diese aufgezählt zu bekommen und vorgehalten zu kriegen ? Ich will gar schweigen vor der unterschwelligen und rebellierenden Verderbtheit des Herzens !

Welchen Beruf hast du überhaupt ? Mich interessiert es einfach !

Wenn es dich zum guten Menschen macht, mach was dich betrifft ruhig weiter so ! Wobei du immer wieder siehst, wie andere z.T furchtbare Lästerungen als Antwort auf deine Beiträge geben. Aber letzlich sind sie es diese , welche aufgrund ihres Charakters und ihrer Willensakte so reagieren. Jeder ist nun einmal mit einem bestimmten Ausmaß an Vernunft und Verstand ausgestattet und urteilt gemäß seiner intelektuellen Eigenschaften und des erworbenen Weltbilds, welchem diese ausgesetzt werden.

PS: Achte außerdem darauf, dass dein Herz nicht sich dem Bösen neigt oder zu leichsinnig wird, wenn es die Gnade spürt ! Gehe stets den Weg der Tugend und lasse dich nicht davon abbringen. Nimm dich aber auch vor der Naivität in acht, denn mit dieser schmälerst du die Komplexität der Welt und bediene dich zuweilen deine Verstandes und erweitere einen wenig deinen Horizont !

Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen. Jesaja 40,10

Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind, die im finsteren Land des Todes leben. Lukas 1,78-79

Allein Jesus Christus konnte mich befreien von der Macht des Bösen, und mich durch den Glauben an ihn vom ewigen Verderben retten.
Zuerst herrschen wollen und dann Liebe und erbarmen schenken,also das man sich erniedrigt!:confused:
Nichts da!

Offener Brief an Marco22,

Komlexität ist das eher ein Gedicht für Dich oder ein Schachspiel?

Für mich etwas, womit ich mich Tag aus Tag ein beschäftige, immmer dann, wenn ich gedankliches Bodybilding mache. Ge-ich-dicht in sano, also mit meinem Rüssel in die Sahne, als Ganesha an das Sahnehäubchen meiner Eisprinzessin gleichzeitig das Gute Stück Philosophie hochhebend und selbst dabei auf einem Bein, einem Gedanken ordentlich rotierend, auf dem Eis der Zuversicht und der Blamage, im Schachspiel Stolz und Vorurteil, wie ein Ochse auf dem Feld Religion beim Umpflügen mich sinnvoll gegen den Geschirr dieser Eisprinzesssin der engen Felder lehnend, um mich als König von Frankreich selbst immer wieder matt mit Zuckerhut hinzusetzen.

Damit der Ochse zum noch sinnvolleren, kitschigen Ganenesha in der Vitrine wird.

hqdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied in der Stärkedemonstration ob man "arm dran" ist oder "Arm dran" hat.
Glaube ist Wirklichkeit. (Hab es schon im "frommen Faden" deponiert).
Man stelle sich dazu vor, .….. < Selig sind,....die Hebelarm im Geiste! > ......
siehe hierzu mein Beitrag Nr.7 in:
https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Geschlossener Brief an Nyan Cat

Kann man das so sagen: Schachspiel: Stolz und Vorurteil?

Lass Dich selbst entfesseln oder Du wirst von mir aufgefangen in Gerechtigkeit Mausezahn.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben