• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, und der HERR hat es nicht getan? Amos 3,6

Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: Wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. Römer 14,8

Ich lebe gerne für Jesus Christus meinem Herrn und Heiland, der mich vom ewigen Verderben erlöst hat.

Das Wichtigste ist mir, dass ich Jesus Christus in allem die Ehre gebe und nicht das Wohlwollen von Menschen suche. Denn das habe ich mit meinen täglichen Belästigungen mit dumm aufgesagten Sektensprüchelrn sowieso verspielt.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so

Durch den Glauben an Jesus Christus bekomme ich Gottes Weisheit wenn ich ihn darum bitte, was ich nicht unterlassen möchte. Noch weniger unterlassen möchte ich das tägliche dumme Herunterplappern eines willkürlichen Sektensprücherls.

Ich lebe gerne für Jesus Christus meinem Herrn und Heiland, der mich vom ewigen Verderben erlöst hat. Auch wenn ich nicht weiß wie sich das ewige Verderben vom Vegetieren als Sektenzombie unterscheidet.

Spieglein, Spieglein an der Wand,
sage mir, wer ist der schönste Pfaffe in seinem Gewand?

Und wäre die Menschheit eine Ansammlung von 'glaubensabfälligen' Pfaffenhorden
Würde dann nicht auch *Muzmuz* hier sofort wiedererkennen seine Konsorten?

Das Wichtigste ist mir, dass ich Jesus Christus in allem die Ehre gebe und nicht das Wohlwollen von Menschen suche.

Tatsächlich ist Ihnen das Wichtigste, Ihre persönlichen Ansichten zu den Losungen des Tages vorzutragen, jedoch nicht als eigenständiger Beitrag, sondern als Anhang zu den Wegweisungen von LichtderWelt.

Wie man das richtig macht, habe ich in vielen Beiträgen gezeigt und zwar so:

Hanna betete: HERR Zebaoth, wirst du das Elend deiner Magd ansehen und an mich gedenken und deiner Magd nicht vergessen?
1.Samuel 1,11

Er wird seine Magd nicht vergessen, aber er kann deren Elend durchaus gut ertragen. Genaueres findet man im Buche Hiob.

Er ruft das, was nicht ist, dass es sei.
Römer 4,17

Genauer:

»Röm 4,17 Nach dem Schriftwort: Ich habe dich zum Vater vieler Völker bestimmt, ist er unser aller Vater vor Gott, dem er geglaubt hat, dem Gott, der die Toten lebendig macht und das, was nicht ist, ins Dasein ruft.«

(https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/roem4.html)

Er ist also der Ideenspender, der genau solche Ideen zur Verfügung stellt, die der menschliche Geist selbst nicht hervorbringen kann. Das ist durchaus sinnvoll.

Schalom!

Ich lebe gerne für Jesus Christus meinem Herrn und Heiland, der mich vom ewigen Verderben erlöst hat.

Kyrie Eleison! :guru:

Bilden Sie sich bloß keine Schwachheiten ein, denn durch seinen Kreuz
Tot hat der Heiland, alle Sünder, bzw. alle Sünden auf der Welt erlöst!

D.h. dieses Vorrecht ist nicht nur Ihnen, bzw. ihren Glaubensbrüdern vorbehalten! o_O
Sei uns willkommen, Herr Jesus Christ, :winken3:
weil du für uns alle nur gestorben bist.
Wir wollen nur dir Glauben, ewig treu,
und erlöst werden, ohne Buß und Reu. :cool:

Werbung:
Sei uns willkommen, Herr Jesus Christ, :winken3:
weil du für uns alle nur gestorben bist.

Das wird wohl noch ein Weilchen dauern (Parusie). Gedulden Sie sich ein wenig und pflegen Sie Ihre Glaubensstärke.

Ich, der HERR, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand.
Jesaja 42,6

Also nicht an der langen Leine. Geht was schief, bin ich der Sünder. Sehr praktisch.

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

Also nicht LichtderWelt ist das Licht der Welt. Wer dem Jesus nachfolgt, wird das Licht des Lebens haben, das mag sein, aber was ist mit der Erleuchtung. Kann man darauf verzichten wollen?

Schalom!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben