Andersdenk
Well-Known Member
Wenn Atheismus zur Dummheit gehört, ist die Nähe zu Mangel an Vernunft gegeben.
Ist das auch schlüssig?
Schalom!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Atheismus zur Dummheit gehört, ist die Nähe zu Mangel an Vernunft gegeben.
Bin mir nicht sicher. Was meinen Sie?Ist das auch schlüssig?
Schalom!
Was meinen Sie?
Warum sollte Gott den Atheismus verteufelnOb es schlüssig ist, daß aus dem Vorsatz der Nachsatz folgt.
Wenn der Atheismus zur Dummheit gehört, was zweifelsfrei der Fall ist, dann folgt daraus nicht, daß ein Mangel an Vernunft gegeben ist, denn auch dumme Atheisten können durchaus vernünftig handeln, zum Beispiel, wenn sie einfach schweigen, statt Denkmüll zu verkünden.
Schalom!
Es geht hier nicht um Schweigen, das auf Vernunft schließen läßt. Si tacuisses . ist wohl zu billig. Haben Sie andere Beispiele?Wenn der Atheismus zur Dummheit gehört, was zweifelsfrei der Fall ist, dann folgt daraus nicht, daß ein Mangel an Vernunft gegeben ist, denn auch dumme Atheisten können durchaus vernünftig handeln, zum Beispiel, wenn sie einfach schweigen, statt Denkmüll zu verkünden.
Es geht hier nicht um Schweigen, das auf Vernunft schließen läßt.
Si tacuisses . ist wohl zu billig.
Haben Sie andere Beispiele?
In der Eröffnung stand:Was meinen Sie zu den aktuellen Tageslosungen?
Du musst nicht jedem glauben,da du sie ja nicht kanntestGott, wir haben mit unsern Ohren gehört, unsre Väter haben's uns erzählt, was du getan hast zu ihren Zeiten, vor alters. Psalm 44,2
Was soll ich noch mehr sagen? Die Zeit würde mir zu kurz, wenn ich erzählen sollte von Gideon und Barak und Simson und Jeftah und David und Samuel und den Propheten. Diese haben durch den Glauben Königreiche bezwungen, Gerechtigkeit geübt, Verheißungen erlangt, Löwen den Rachen gestopft, des Feuers Kraft gelöscht, sind der Schärfe des Schwerts entronnen, aus der Schwachheit zu Kräften gekommen. Hebräer 11,32-34
Ich bin so froh zu glauben, dass Jesus Christus heut noch derselbe ist wie zu der Zeit als er unter den Menschen lebte.