• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:

Ob es schlüssig ist, daß aus dem Vorsatz der Nachsatz folgt.

Wenn der Atheismus zur Dummheit gehört, was zweifelsfrei der Fall ist, dann folgt daraus nicht, daß ein Mangel an Vernunft gegeben ist, denn auch dumme Atheisten können durchaus vernünftig handeln, zum Beispiel, wenn sie einfach schweigen, statt Denkmüll zu verkünden.

Schalom!

Ob es schlüssig ist, daß aus dem Vorsatz der Nachsatz folgt.

Wenn der Atheismus zur Dummheit gehört, was zweifelsfrei der Fall ist, dann folgt daraus nicht, daß ein Mangel an Vernunft gegeben ist, denn auch dumme Atheisten können durchaus vernünftig handeln, zum Beispiel, wenn sie einfach schweigen, statt Denkmüll zu verkünden.

Schalom!
Warum sollte Gott den Atheismus verteufeln:dontknow:
Sehen wir noch früh genug oder überhaupt nicht:clown2:

Es geht hier nicht um Schweigen, das auf Vernunft schließen läßt. Si tacuisses . ist wohl zu billig. Haben Sie andere Beispiele?

Es geht hier nicht um Schweigen, das auf Vernunft schließen läßt.

Sondern darum, so vernünftig zu sein, zu schweigen, wenn man nicht argumentieren kann. Der dumme Atheist handelt vernünftig, wenn er schweigt, statt Denkmüll zu verbreiten.

Si tacuisses . ist wohl zu billig.

In Ermangelung eigenständiger Wortschöpfungen ist auch das gestattet und wem dieser Schuh paßt, der darf sich den auch anziehen. Mir paßt er nicht.

Haben Sie andere Beispiele?

Hier geht es primär um persönliche Gedanken zu den Tageslosungen und dabei soll es auch bleiben.

Was meinen Sie zu den aktuellen Tageslosungen?

Schalom!

Was meinen Sie zu den aktuellen Tageslosungen?
In der Eröffnung stand:
Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Ich sehe da eine angebotene Hilfestellung, die ich nicht durch Diskussion zerstöre.

Gott, wir haben mit unsern Ohren gehört, unsre Väter haben's uns erzählt, was du getan hast zu ihren Zeiten, vor alters. Psalm 44,2

Was soll ich noch mehr sagen? Die Zeit würde mir zu kurz, wenn ich erzählen sollte von Gideon und Barak und Simson und Jeftah und David und Samuel und den Propheten. Diese haben durch den Glauben Königreiche bezwungen, Gerechtigkeit geübt, Verheißungen erlangt, Löwen den Rachen gestopft, des Feuers Kraft gelöscht, sind der Schärfe des Schwerts entronnen, aus der Schwachheit zu Kräften gekommen. Hebräer 11,32-34

Ich bin so froh zu glauben, dass Jesus Christus heut noch derselbe ist wie zu der Zeit als er unter den Menschen lebte.

Gott, wir haben mit unsern Ohren gehört, unsre Väter haben's uns erzählt, was du getan hast zu ihren Zeiten, vor alters. Psalm 44,2

Was soll ich noch mehr sagen? Die Zeit würde mir zu kurz, wenn ich erzählen sollte von Gideon und Barak und Simson und Jeftah und David und Samuel und den Propheten. Diese haben durch den Glauben Königreiche bezwungen, Gerechtigkeit geübt, Verheißungen erlangt, Löwen den Rachen gestopft, des Feuers Kraft gelöscht, sind der Schärfe des Schwerts entronnen, aus der Schwachheit zu Kräften gekommen. Hebräer 11,32-34

Ich bin so froh zu glauben, dass Jesus Christus heut noch derselbe ist wie zu der Zeit als er unter den Menschen lebte.
Du musst nicht jedem glauben,da du sie ja nicht kanntest:)

Werbung:
Siehe, Gott der HERR hilft mir; wer will mich verdammen? Jesaja 50,9
Wir rühmen uns Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben. Römer 5,11
Durch den Glauben an Jesus Christus darf ich mich sogar rühmen das ich Gott gehöre und durch ihn das ewige Leben habe.

Zurück
Oben