• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das Wichtigste ist mir, dass ich Jesus Christus in allem die Ehre gebe und nicht das Wohlwollen von Menschen suche. ]

:eek: Heilige Dreifaltigkeit, wollen sie wirklich nur Jesus Christus „in Allem“ die alleinige Ehre zukommen lassen?
Möge Gott sich deiner Seele Erbarmen, denn was wollen Sie in der Ewigkeit, ohne die verstoßenen Seelen tun? :confused:
und nicht das Wohlwollen von Menschen suche.
:eek: Sie meinen, nur niedere Geister sind abhängig vom gemeinschaftlichen Wohlwollen? o_O

Werbung:
Die Bemerkungen von LichtderWelt und Muzmuz betrachte ich als ein Mittel zum Zweck, nämlich der Verächtlichmachung der christlichen Religion.

Schalom!

Das sehe ich ähnlich, nur Muzmuz macht es mit voll verächtlicher Absicht, vielleicht entspringt das seiner Natur? :rolleyes:
Denke L.d.W. ist wirklich gläubig, aber Scha(n)de ist, dass er sich oftmals selbst und alle Heiligen zum Narren macht. :oops:

Mit meiner satirischen Art agiere ich für diejenigen, die es nicht verstehen können, auch verächtlich. :mad:
Aber dem ist nicht so, denn man kann nichts verächtlich machen, was nicht wirklich verächtlich ist. o_O

Handeln die Frömmler nicht auch verächtlich? Sie verachten oftmals Dinge die
wir lieben, während sie selbst Dinge „die noch viel verächtlicher sind“ begehren! :guru:

Der tut nur so, ansonsten würde er sich auf Diskussionen einlassen müssen, nämlich im Namen seines Herrn.

Schalom!

Er kann nicht sachlich argumentieren, weil es ihm an Beweisen und an der Schlagfertigkeit fehlt.
Außerdem hat er als Schweizer "erhebliche Mühe" mit der deutschen Rechtschreibung.
Das geht, bzw. erging mir auch so, aber Übung macht den Meister, nicht wahr?

Salamaleikum! :guru:

Gedenke des ganzen Weges, den dich der HERR, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste, auf dass er dich demütigte und versuchte, damit kundwürde, was in deinem Herzen wäre. 5.Mose 8,2

So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus. Epheser 5,15-16

Durch den Glauben an Jesus Christus bekomme ich Gottes Weisheit wenn ich ihn darum bitte, was ich nicht unterlassen möchte.

< durch ihn > ? - Hauptsache scheint mir jedoch, dass er nicht durchgeht mit Ihnen! :)

Unwahrscheinlich, denn der wahre Gott ist sicher kein Schwätzer, - manche Menschen erspüren ihn jedoch sinnlich als eine Art 'Botschafter'....

Anti-Ironie: Genau hier kommt »Gott« ins Spiel, denn »Gott« ist nicht < irgend einer > !

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Gott ist wohl das "Nichts"...nur ein anderer Name dafür:doof:

Gedenke des ganzen Weges, den dich der HERR, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste, auf dass er dich demütigte und versuchte, damit kundwürde, was in deinem Herzen wäre. 5.Mose 8,2

So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus. Epheser 5,15-16

Durch den Glauben an Jesus Christus bekomme ich Gottes Weisheit wenn ich ihn darum bitte, was ich nicht unterlassen möchte.
Gibt es denn Zeit:doof:

Werbung:
Zurück
Oben