• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich, der HERR, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand. Jesaja 42,6

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Jesus Christus hat Licht in mein Leben gebracht und durch seine Gnade darf auch ich ein Licht für die Welt sein.

Werbung:
Ich, der HERR, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand. Jesaja 42,6

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Jesus Christus hat Licht in mein Leben gebracht und durch seine Gnade darf auch ich ein Licht für die Welt sein.
Brutal:ola:
:ironie:

Genauer, Sie verweigern die Diskussion in einem Forum für Atheisten. Das ist kein Ausdruck von Glaubensstärke. Sie sind kein Licht für die Welt, weil Sie Ihre Meinung weder vernünftig, noch nachvollziehbar begründen können. Sie verwenden die Losungen nur als Aufhänger für Ihre unglaubwürdigen Jubelsprüche.

Ich, der HERR, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand.
Jesaja 42,6

Also nicht an der langen Leine. Geht was schief, bin ich der Sünder. Sehr praktisch.

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

Also nicht LichtderWelt ist das Licht der Welt. Wer dem Jesus nachfolgt, wird das Licht des Lebens haben, das mag sein, aber was ist mit der Erleuchtung, kann man darauf verzichten wollen?

Schalom!

Ich kann das gut verstehen - die Rechtfertigung für den jeweiligen Gauben liefern die "Glaubensproduzenten" und die sind - klingt blöd - ex cathedra.

Die liefern bestenfalls eine Rechtfertigungshilfe. Die Rechtfertigung seines Glaubens ist Sache des Gläubigen. Der Entmündigte muß nicht für sich denken. Was ist Aufklärung?

Schalom!

Zuletzt bearbeitet:
Er macht es ja freiwillig, wissentlich nach seiner Auswahl.

Wenn der Gläubige seinen Glauben für sich behält, darüber schweigt, dann schuldet er nur sich selbst die Rechtfertigung, wer jedoch seine Glaubensweisheiten im Denkforum, das ja auch ein Atheistenforum ist, verbreitet, der sollte sich genötigt sehen, seinen Glauben zu rechtfertigen.

Was soll die Frage?

Sinnstiftende Rhetorik.

Abgesehen davon werden hier persönliche Gedanken "abgehandelt" - was soll man dagegen sagen?

Persönlich dagegenhalten mit persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen, denn das ist das Thema.

Ist jedem seine Sache.

Aber deswegen muß ich mich doch nicht mit halben Sachen abspeisen lassen.

Schalom!

Wenn der Gläubige seinen Glauben für sich behält, darüber schweigt, dann schuldet er nur sich selbst die Rechtfertigung, wer jedoch seine Glaubensweisheiten im Denkforum, das ja auch ein Atheistenforum ist, verbreitet, der sollte sich genötigt sehen, seinen Glauben zu rechtfertigen.
Hab wirklich keine Ahnung, ob sich dieses Thema als "Glaubenbekenntnis" für sich und Gleichgesinnte sieht - oder ob es dafür gedacht ist, auch das Missionsbedürfnis von Atheisten zu befriedigen. Darüber könnte, müßte am besten der Themeneröffner Auskunft geben.
Was ist Ihre Einschätzung, ob Atheismus zu Religion oder zu Philosophie gehört?

Atheismus zu Religion oder zu Philosophie gehört?

Zur Dummheit, denn der Glaubige glaubt, der Wissende weiß, der Ungläubige glaubt nicht und der Unwissende weiß nicht.

Bei atheisten.org waren sich die bekennenden Atheisten uneins darüber, wie die Themenfrage »Was ist gegenwärtig mit »Atheismus« gemeint?«, vernünftig und nachvollziehbar begründet zu beantworten wäre. Einige User, wie zum Beispiel Sagittarius, mühten sich meines Erachtens redlich, aber es überwog der Denkmüll, nebst dem Platzhirschgehabe angestammter Denkmüller. Irgendwie doch eher widerlich.

Das übrigens auch:

»Die Ansicht, dass Atheisten keine Moral haben, beruht auf dem Irrtum, dass Moral von einem obersten Tyrannen verfügt werden muss.«
Volker Dittmar

(http://www.atheismus-info.de/)

Das ist Dummheit in Reinkultur.

Schalom!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben