• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich bin so froh, dass ich den wahren Gott kennen lernen konnte, und jetzt mit ihm und durch ihn leben kann. Er offenbart sich in der täglichen Sektengehirnwäsche die mir vorgibt wie ich leben muss.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so

Alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun. Prediger 3,14

So ist es, tätiges Prinzip!

Der Wahrhaftige hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf. Offenbarung 3,7

Und was glauben Sie wohl, wer dafür haftet?

Ich bin so froh, dass ich den wahren Gott kennen lernen konnte, und jetzt mit ihm und durch ihn leben kann.

Warum froh? Es sind doch nur tätige Prinzipe.

Schalom!

Ich bin so froh, dass ich den wahren Gott kennen lernen konnte, und jetzt mit ihm und durch ihn leben kann.
< durch ihn > ? - Hauptsache scheint mir jedoch, dass er nicht durchgeht mit Ihnen! :)
Hat er ihnen gesagt, dass er der wahre Gott ist?
Unwahrscheinlich, denn der wahre Gott ist sicher kein Schwätzer, - manche Menschen erspüren ihn jedoch sinnlich als eine Art 'Botschafter'....
Irgend einer muss halt schuld sein:ironie:
Anti-Ironie: Genau hier kommt »Gott« ins Spiel, denn »Gott« ist nicht < irgend einer > !

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum geben Sie stets ihren Senf dazu?

Damit es verdaut werden kann. Die Losungen sind der anmaßende Versuch, das Gerede vom alten und dem neuen Testament zu rechtfertigen. Die Bemerkungen von LichtderWelt und Muzmuz betrachte ich als ein Mittel zum Zweck, nämlich der Verächtlichmachung der christlichen Religion.

Wen der HERR liebt, den weist er zurecht, und hat doch Wohlgefallen an ihm wie ein Vater am Sohn.
Sprüche 3,12

Was aber macht der Herr mit denen, die er nicht liebt, wird er sich als ein rachsüchtiger Gott erweisen oder als ein gütiger Vater, der auch den ungeliebten Kindern Gerechtigkeit widerfahren läßt?

Wir haben nicht Ehre gesucht von den Leuten, weder von euch noch von andern – obwohl wir unser Gewicht als Christi Apostel hätten einsetzen können. Wie eine Amme ihre Kinder pflegt, so haben wir Herzenslust an euch.
1.Thessalonicher 2,6-8

Naja, wenn dabei geblieben wäre, dann könnt man damit leben, aber wenn aus Herzenslust eine pervertierte Fleischeslust wird, dann haben die frömmelnden Sprücheklopfer doch wohl irgendetwas falsch gemacht.

Schalom!

Werbung:
Wen der HERR liebt, den weist er zurecht, und hat doch Wohlgefallen an ihm wie ein Vater am Sohn. Sprüche 3,12

Wir haben nicht Ehre gesucht von den Leuten, weder von euch noch von andern - obwohl wir unser Gewicht als Christi Apostel hätten einsetzen können. Wie eine Amme ihre Kinder pflegt, so haben wir Herzenslust an euch. 1.Thessalonicher 2,6-8

Das Wichtigste ist mir, dass ich Jesus Christus in allem die Ehre gebe und nicht das Wohlwollen von Menschen suche.

Zurück
Oben