• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Gott Vater im Himmel hat mich allein aus Gnade als sein Kind angenommen, und so lobe ich gerne Gottes Gnade. Meine Sektenbrüder haben mich als geistlosen Gefolgsmann angenommen, und so trage ich gerne tägliche geistlos Sektensprücherl vor.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Das grösste meines Lebens ist, dass ich mich für das Leben mit Jesus Christus entschieden habe, der allein mich erlösen konnte. Und es ist überhaupt nicht traurig dass ich in meinem Leben sonst nichts vorzuweisen habe und schon im Ansatz darin scheitere zu benennen, wovon mit Jesus Christus erlöst haben sollte.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Meine Sektenbrüder haben mich als geistlosen Gefolgsmann angenommen, und so trage ich gerne tägliche geistlos Sektensprücherl vor.

Ja, darin sind Sie unermüdlich und es bereitet Ihnen sicher eine gewisse Lebensfreude in Ihrem gottlosen Alltag.

Und es ist überhaupt nicht traurig dass ich in meinem Leben sonst nichts vorzuweisen habe und schon im Ansatz darin scheitere zu benennen, wovon mit Jesus Christus erlöst haben sollte.

Eben, denn wer weiß denn schon genau, was das Leben lebenswert macht, nicht wahr?

Schalom!
 
Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude. Psalm 30,6

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. Epheser 2,8

Ich bin so froh, dass ich meine Erlösung nicht selber bewirken kann, sondern aus Gottes Gnade gerettet bin.
 
Ich bin so froh, dass ich meine Erlösung nicht selber bewirken kann, sondern aus Gottes Gnade gerettet bin. Ich bin so froh, dass ich selbst nicht denken kann, sondern auf meine Sektenbrüder angewiesen bin.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Unser Erleuchteter will mitnichten schleimen. :nein:
Er will nur ehrfürchtig seinen Herren huldigen! :guru: :engel2: :engel1:


Hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare,
welche euch vorgeben, die Wahrheit zu verkünden.
Dieses Leuchten könnte auch ein Irrlicht sein,
das durch die hohle Birne scheint! o_O


Scheint bei den Erleuchteten die Sonne durch den A….?

Anhang anzeigen 1602

Geh nicht ins Licht,was ich dem Poltergeist melden werde:ironie:
 
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat. Nehemia 9,32

Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich! Markus 10,48-49

Jesus Christus sah auch meine Verlorenheit und rettet mich von allem Bösen ihm zur Ehre und mir zum Heil.
 
Werbung:
.......zwar glauben dürfen, es selbst aber nicht sicher wissen.
Es wird Sie vielleicht überraschen, mein lieber Andersdenk, was ich Ihnen - und jedem Licht der Welt - mit auf den heutigen Gedankenweg gebe, ohne unbedingt hier als Besserwisser erscheinen zu wollen:

Wer wahrhaft zu glauben vermag und dabei - aus welchen sehr unterschiedlichen Gründen auch immer - keinerlei Zweifel hat, - was übrigens bei erwachsenen Menschen weit seltener ist als bei Kindern -, der benötigt für diesen wahrhaft kurzen Augenblick gar kein aktives Wissen.

Ein unerschütterlicher unverzögerter Spontan-Glaube ist dem kritisch verzögerten Wissen zeitlich immer überlegen. Dieses Erkenntnis als Geschenk vermögen wir in Kinderaugen wiedererkennen.

Der einleuchtende Grund liegt darin, dass der wahre Glaube passiv ist und deshalb im Zuststandspassiv und Vorgangspassiv zusammengenommen eine über-organisch über-(licht-)schnelle Doppelschutzfunktion erfüllen darf.

Nämlich gerade auch durch "versehentlich positiv" (=real) praktiziertes Nichtwissen, welcher seiner wahren Natur nach aber "eigentlich negativ" (=fehlend) gewesen wäre.....

FAZIT: Das aktive, rationale Wissen ist auf Reaktionsverarbeitung in der Zeitverzögerung von Wahrnehmung angewiesen, der wahre Glaube aber ist dies nicht, denn er profitiert von einem eigentlich gar nicht vorhandenen "Zeitvorsprung", der (wahrnehmungstechnisch) "dazwischen geschoben" zu werden vermag...in einer sehr seltsamen "Uni-vers-um-Kehr" .......in einer Schleifenwirkung und einer Schlaufenwirkung.......

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben