• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Anideos: "Die Alternative wäre, dass wir die Pressefreiheit auf dem Altar dieser Rechtspopulisten und Antidemokraten opfern, nur damit die AfD nicht zulegt."

Ich vermute eher, ihr werdet den kärglichen Rest der Presse- und Meinungsfreiheit der AfD nicht lebend in die Hände fallen lassen...wollen.

Werbung:
Das die rechten und die linken Ränder gewaltsam aufeinander zugehen, das ist ein anderes Kapitel und hat mit der Spaltung in der Gesellschaft nichts zu tun, sondern mit dem Fanatismus dieser beiden Gruppen.
Naja, der Fanatismus bekommt aber derzeit starken Aufwind. Das sind so meine Beobachtungen. Menschen vertreten plötzlich heftigere Meinungen. Der eine oder andere war früher wesentlich toleranter.
Rechts oder Links zu stehen ist ja nichts Schlimmes, man muss das immer wieder mal erwähnen. Nur da wo es extrem wird, wird es auch Verfassungs und demokratiefeindlich.
Könnte man der AFD Verfassungsfeindlichkeit nachweisen wäre sie verboten. Sie windet sich ja genau darum herum.
Und doch stelle ich fest, dass bereits ein Graben zwischen einfachen linksgerichteten und rechtsgerichten( nicht radikalen)Meinungen entstanden ist. Man kann nicht mehr miteinander. man kann die Meinung des Gegenüber auch nicht einfach stehen lassen.
Auch wenn ich der AFD einen Abgang aus dem Bundestag wünsche. Auch wenn ich mir wünsche, dass sie in der Versenkung verschwindet, sind die AFD Symphantisanten nicht gleich antidemokratische Halb bis Ganznazis. Nur werden sie von vielen so gesehen, wodurch dieser Graben ensteht/ entstanden ist.

Naja, der Fanatismus bekommt aber derzeit starken Aufwind. Das sind so meine Beobachtungen. Menschen vertreten plötzlich heftigere Meinungen. Der eine oder andere war früher wesentlich toleranter.
Rechts oder Links zu stehen ist ja nichts Schlimmes, man muss das immer wieder mal erwähnen. Nur da wo es extrem wird, wird es auch Verfassungs und demokratiefeindlich.
Könnte man der AFD Verfassungsfeindlichkeit nachweisen wäre sie verboten. Sie windet sich ja genau darum herum.
Und doch stelle ich fest, dass bereits ein Graben zwischen einfachen linksgerichteten und rechtsgerichten( nicht radikalen)Meinungen entstanden ist. Man kann nicht mehr miteinander. man kann die Meinung des Gegenüber auch nicht einfach stehen lassen.
Auch wenn ich der AFD einen Abgang aus dem Bundestag wünsche. Auch wenn ich mir wünsche, dass sie in der Versenkung verschwindet, sind die AFD Symphantisanten nicht gleich antidemokratische Halb bis Ganznazis. Nur werden sie von vielen so gesehen, wodurch dieser Graben ensteht/ entstanden ist.
Die AfD ist zu schnell zu stark geworden und das verunsichert die Menschen. Wenn man dann auch den Trend in Europa - und nicht nur – mitberücksichtigt, dann macht man sich Sorgen um die Demokratie. Mir ist jedenfalls der offensive Diskurs mit den AfD Anhängern lieber, als wenn wir uns daran gewöhnen würden und es als selbstverständlich ansehen würden, dass wir eine antidemokratische Partei – so sehr sie es auch zu vertuschen versucht – auf Dauer im Bundestag haben.

Die AfD ist in Österreich kein Problem und in Bayern auch nicht also warum sich laufend aufregen über Dinge die nicht betreffen.
Je mehr gekeift wird , je mehr Aufmerksamkeit für die, die man nicht mag. Das was man wirklich liebt wird nebensächlich.
So darf sich das Mensch sein nicht entwickeln sonst gibt es ewige Schmerzen und Leiden.
Die Sorge um die Demokratie ist nicht wesentlich, die Gesellschaftsordnung kann sich ändern aber die Sorge um das eigene Gefühl und Empfinden ist dringend notwendig.

Die AfD ist in Österreich kein Problem und in Bayern auch nicht also warum sich laufend aufregen über Dinge die nicht betreffen.
Je mehr gekeift wird , je mehr Aufmerksamkeit für die, die man nicht mag. Das was man wirklich liebt wird nebensächlich.
So darf sich das Mensch sein nicht entwickeln sonst gibt es ewige Schmerzen und Leiden.
Die Sorge um die Demokratie ist nicht wesentlich, die Gesellschaftsordnung kann sich ändern aber die Sorge um das eigene Gefühl und Empfinden ist dringend notwendig.
Man steigt nicht gleich auf die Kanzel, nur weil sie gerade frei ist. Das machen kleine Kinder, wenn es die Eltern erlauben, aber irgendwann hört es von selbst auf.
Außer man hat was wesentliches zu sagen und das hast du nicht.

Gut, dann zerreißt Euch das Maul wegen Dünnschiss denn sich gehirnamputiert in der stinkenden braunen Masse wälzen macht solchen Spaß.
Jeden Scheiß durchhecheln können nur Leute die selbst ein großes Minderwertigkeitsgefühl haben.
Ich halte die AfD für völlig indiskutabel, sie gehört aufs Abstellgleis und da bringt sie sich auch selber hin wenn sie so bleibt.

Werbung:
Zurück
Oben