• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Wenn ich längere Zeit nicht antworte, heißt nicht, dass ich nicht antworten will, sondern dass ich keine Zeit habe, weil ich nebenbei arbeite.:)
Du denkst der Teil der Ostdeutschen der die AFD wählt tut das, weil er nicht genügend über Nazus aufgeklärt wurde?
Auch, aber auch weil sie noch nicht genug Erfahrung mit der Demokratie haben und damit überfordert sind.:)
Naja- die DDR gibt es aber schon lange nicht mehr, die Wähler hatten inzwischen den gleichen Unterricht wie andere Bundesländer
Du hast dein Abitur auch gemacht als es die DDR noch gab; du bist also noch ziemlich jung. Wenn ich mir die Pegida-Demonstranten anschaue, die meisten sind viel älter als du.
und eventuelle Kommunisten können gar keine Nazis sein
Ja, man sieht wie die Linke im Osten den Bach runtergeht, weil dort so viele Kommunisten sind.:)

Ich meine das hier, das war auch in den News, aber wie ich bemerke eher nicht im TV.
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...et-mit-boris-palmers-followern-a-1251412.html
Hasnain Kazim kenne ich u.a. über sein Buch „Post von Karlheinz“. Diesen Boris Palmer kenne ish eigentlich nur vom Sehen. Boris Palmer ist Politiker und wenn er meint, unter den AfD Wählern fischen zu wollen, dann wünsche ich ihm viel Spaß dabei. Seine deftigen Äußerungen fallen vermutlich auch in diesem Zusammenhang.
Bei diesem Experiment in FB hätte ich jedenfalls wie Hasnain Kazim reagiert, weil ich nicht einsehe, warum ich mich auf solche Dumpfbacken einlassen soll. Es interessiert mich auch nicht, wie sie denken, wenn man das überhaupt als Denken bezeichnen darf. Ich interessiere mich nur für solche, die vernünftig diskutieren können, alle anderen werden behandelt, wie sie es verdienen. Das brauche ich allerdings nicht zu betonen, du hast inzwischen genug von mir gelesen.:)
Allerdings sind die Teilnehmer der Diskussion ( FB kann man auch dazu nutzen, ähnlich wie ein Forum :) )
Ich war vor Jahren für kurze Zeit im FB, natürlich mit meinem Klarnamen, aber ich war hauptsächlich in einer geschlossenen Gruppe, die aus meinem internationalen Bekanntenkreis bestand. Ich habe meinen Account löschen lassen, als FB die Nutzungsbedingungen ändern wollte, weil ich das Spiel nicht mitmachen wollte. Ich kommuniziere mit meinen Bekannten nur noch telefonisch und per Mail.

Ganz nebenbei, was die Unterwanderung des Staates durch Rechtsradikale angeht, das hier ist auch interessant:
https://www.tagesspiegel.de/politik...assens-afd-kontakten-offenlegen/24177482.html

Also wenn es wirklich jemand schafft, auch mit -total!- andersdenkenden
Menschen in einen ernstzunehmenden Gesprächsaustausch zu gelangen,
dann halte ich das auf jeden Fall für sinnvoll.
Noch dazu sollte Bedacht darauf genommen werden, dass sowohl die AfD
als auch die FPÖ ja gewählte Parteien sind.
Zu Herrn Palmers:
"Provozieren aus Leidenschaft"
Provokationen halte ich gerade in solch heiklen Situationen für nicht
zielführend, weil dadurch jedweder (so wichtiger) Respekt verloren
geht!

4874112519648768

Vor zwei Tagen in Magdeburg.
Vier Worte, zwei Fehler.
Diese Deutschen sollten erst einmal deutsch lernen.

Noch dazu sollte Bedacht darauf genommen werden, dass sowohl die AfD als auch die FPÖ ja gewählte Parteien sind.
Auf parlamentarischer Eben findet dieser Dialog statt. In den Medien wird die Afd in Diskussionrunden ausgeschlossen, ähnliches sehe in Österreich bei ORF III (Thurnherr), die beim Thema "Ordnungsrufe" nur den ausgedienten Khol und keinen FPÖler eingeladen hatte: Gerade die hatten sich ja bei Zwischenrufen (Schweinerei und Beitl) hervor getan. Der Zwischenruf Schweinerei/Ordnungsruf/ wurde allerdings generell tot geschwiegen.

Hm ja.
In vielen Punkten stimme ich mit Herrn Kazim überein. Letztlich ist eine Diskussion wegen der Hasskommentare nicht möglich. Aufgrund dessen( also der Unsachlichkeit, unter anderem wird er ja als Moslem bezeichnet oder ihm wird seine Zeit bei der Bundweweh nicht abgekauft) ist er ja nicht bereit mit jedem zu reden.
Er lässt sich aber durchaus auf so manche E-Mail ein( ich hab das Buch ja auch).
Man hätte durchaus viel intensiver diskustieren können- in vielen Punkten war da schon ein interessanter Ansatz.
Statt Verbote Maßnahmen schaffen, damit man das Auto nicht braucht, zum Beispiel.( um mal was anderes zu nennen, als Rassismus)
Ich fand letztlich, dass es auf einer Pattform wie FB wegen der Unüberichtlichkeit nicht zur Sache gehen konnte und auch wegen der oft fehlenden Moderation- man hätte die Pöbler aus der Diskussionen nehmen sollen.
Aber sonst wars super interessant.
Ich habe kein Abi. Ich habe die mittlere Reife auf dem zweitem Bildungsweg gemacht- zwischendurch eine schulische Ausbildung gemacht. :)
Und ich habe Verwandte in der ehemligen DDR . Habe( Seite meines Vaters und Pflegefamilie meiner Mutter, bzw ihr Bruder) und hatte( mein Ex und seine Familie).
Also wenn es wirklich jemand schafft, auch mit -total!- andersdenkenden
Menschen in einen ernstzunehmenden Gesprächsaustausch zu gelangen,
dann halte ich das auf jeden Fall für sinnvol
Ja er sagt das auch, dass sind gewählte Parteien und man muss das Gespräch suchen. Ich bin mir natürlich nicht sicher, inweit er sich so darstellt um Stimmen zu fangen.
Und ich hätte sehr gern die eine der andere Aussage genauer ausdiskutiert, aber dazu kam nicht weil....siehe oben.

In den Medien wird die Afd in Diskussionrunden ausgeschlossen, ähnliches sehe in Österreich bei ORF III (Thurnherr)

Ja -leider!

Und wer gewählte Parteien
-in dem von uns allen finanzierten ORF-
selbstherrlich ausschließt, stellt sich offen gegen Demokratie!
-weiß aber haargenau, dass -gerade durch solche Provokation-
allen Menschen des jeweiligen Landes geschadet werden kann!

Zu Kohl:
Ihm sollte man zugestehen, dass er in dieser Thurnherr Runde das
wirkliche Bemühen von Heinz Christian Strache erwähnt hatte!
Wir brauchen dringend solche Mechanismen heute!

Werbung:
In den Medien wird die Afd in Diskussionrunden ausgeschlossen
Es stimmt zwar nicht, aber sei es drum. Dafür ist sie in den digitalen Medien überrepräsentiert. Unzählige Portale bedienen ihre Parolen und rekrutieren neue Wähler.
Hier machen wir gerade auch Werbung für die AfD und jetzt kommt auch die FPÖ dazu.:)

Zurück
Oben