Hm ja.
In vielen Punkten stimme ich mit Herrn Kazim überein. Letztlich ist eine Diskussion wegen der Hasskommentare nicht möglich. Aufgrund dessen( also der Unsachlichkeit, unter anderem wird er ja als Moslem bezeichnet oder ihm wird seine Zeit bei der Bundweweh nicht abgekauft) ist er ja nicht bereit mit jedem zu reden.
Er lässt sich aber durchaus auf so manche E-Mail ein( ich hab das Buch ja auch).
Man hätte durchaus viel intensiver diskustieren können- in vielen Punkten war da schon ein interessanter Ansatz.
Statt Verbote Maßnahmen schaffen, damit man das Auto nicht braucht, zum Beispiel.( um mal was anderes zu nennen, als Rassismus)
Ich fand letztlich, dass es auf einer Pattform wie FB wegen der Unüberichtlichkeit nicht zur Sache gehen konnte und auch wegen der oft fehlenden Moderation- man hätte die Pöbler aus der Diskussionen nehmen sollen.
Aber sonst wars super interessant.
Ich habe kein Abi. Ich habe die mittlere Reife auf dem zweitem Bildungsweg gemacht- zwischendurch eine schulische Ausbildung gemacht.
Und ich habe Verwandte in der ehemligen DDR . Habe( Seite meines Vaters und Pflegefamilie meiner Mutter, bzw ihr Bruder) und hatte( mein Ex und seine Familie).
Also wenn es wirklich jemand schafft, auch mit -total!- andersdenkenden
Menschen in einen ernstzunehmenden Gesprächsaustausch zu gelangen,
dann halte ich das auf jeden Fall für sinnvol
Ja er sagt das auch, dass sind gewählte Parteien und man muss das Gespräch suchen. Ich bin mir natürlich nicht sicher, inweit er sich so darstellt um Stimmen zu fangen.
Und ich hätte sehr gern die eine der andere Aussage genauer ausdiskutiert, aber dazu kam nicht weil....siehe oben.