• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

O.k. und ich habe jetzt ein einzelnes Thema der Pegida herausgegriffen und dabei ging es um die Politiker und ihre oft zu ausländerfreundlichen Entscheidungen mit denen viele nicht mehr einverstanden sind.

Wenn unsere Politiker so ausländerfreundlich sind, wieso müssen sich dann immer wieder Bürger für integrierte Ausländer einsetzen, die abgeschoben werden sollen?
Es wird viel gesagt, bis der Tag vorbei ist, aber leider selten was nachgeprüft!

Ausländer sind eben oft auch Muslime.

Aber halt nicht immer!

Und um es umzudrehen, was ist übrigens mit den Deutschen, die durch rabiate Ausländer zu Schaden kommen. Einbrüche in unserer Gegend z.B. sind enorm angestiegen , ein großer Anteil davon werden durch Osteuropäer verübt.

Das liegt nicht an den Gesetzen, sondern 1. an wachsender Armut und 2. daran, dass unsere Polizei schon lange nicht mehr bedarfsgemäß personell ausgerüstet wird.
Dafür können die Ausländer nichts - auch nicht die Muslime - dafür darfst du dich bei den Lobbyisten und unseren Politikern bedanken!

Ich überlasse euch jetzt eurer Denkweise und wende mich wieder Angenehmerem zu.

Danke für das Kompliment! :D

Wer recht behalten wird, werden wir ja sehen. In vielerlei Hinsicht würde ich
mich gerne irren.

Das spricht für dich!
Überlege mal, wem es nützt, wenn sich die "kleinen" Leute verschiedener Nationalitäten gegeneinander aufhetzen lassen und wer in einem Krieg sein Leben lassen muss, bzw, wer davon profitiert!

Werbung:
Maren, auf Deinen indifferenten Vorwurf:
Ähnlich der Spiegelreporter, Hasnin Kazim. Dürfte doch klar sein, sie fürchten sich davor, dass man nachzudenken beginnt und Widerstand aufkommen könnte. Hatten sie doch bisher und daran wird sich kaum etwas ändern alle Vorteile

Habe ich nachgefragt:
Du meinst vermutlich Hasnain Kazim. Geboren 1974 in Oldenburg. War in der deutschen Marine, kandidierte für die FDP. 2014 wurde er aufgrund seiner Berichterstattung über das Grubenunglück von Soma von Anhängern des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan massiv angefeindet und erhielt Morddrohungen, woraufhin er die Türkei aus Sicherheitsgründen kurzfristig verließ. Quelle: Wikipedia.
Sag mir bitte jetzt ganz konkret, inwiefern diese (von Dir genannte!) Personen "alle Vorteile" genoss oder was Dir an ihr nicht passt, ausser dass sein Name nicht einheimisch klingt.

und als Antwort bekomme ich von Dir
Wenn sich jetzt vermehrt Journalisten mit ausländischen Wurzeln über die Pegida äußern, ist doch schon von vornherein klar, dass sie nicht dafür sein werden, sie würden sich doch dann gegen die Interessen ihrer Landsleute aussprechen und das wäre doch mehr als ungewöhnlich?
Dass ich mich durch ihre ausländischen Namen gestört fühlen könnte, unterstellst du mir und empfinde ich als effektheischend.
Was mich daran stört, wolltest du konkret wissen - Die Verzerrung der Wirklichkeit - warum lässt man jetzt gerade diese Leute so häufig zu Wort kommen, wenn es die Pegida zu bewerten gilt?

Fällt Dir nicht selber auf, dass Du keine konkrete Antwort gibst?

Du schwafelst von "Vorteilen" die der Journalist genossen hätte (ja, das tust Du indem Du "hatten sie doch bisher alle Vorteile" schreibst), wenn ich dann nachfrage was Dich an diesem Menschen, der in der BRD geboren wurde (ab welcher Generation wäre er Dir denn recht? Muss man seit 300 Jahren in der BRD leben?) stört, fällt Dir nur mehr ein "Die Verzerrung der Wirklichkeit"?

Die BRD ist keine 300 Jahre alt, sie wurde 1949 gegründet genauso wie die DDR, nur die gibt es nicht mehr.
Die Bundesrepublik gibt es noch und da macht gerade eine Gruppe die gegen die Islamisierung des Abendlandes ist, von sich reden.
Es war nicht anders zu erwarten, kaum ist hier im Forum so ein Threat eröffnet und schon ist das schönste Schmierentheater im Gange.
Sehr lebendig, agil um nicht zu sagen überwältigend, richtig Stimmung im Laden.

Wenn unsere Politiker so ausländerfreundlich sind, wieso müssen sich dann immer wieder Bürger für integrierte Ausländer einsetzen, die abgeschoben werden sollen?
Es wird viel gesagt, bis der Tag vorbei ist, aber leider selten was nachgeprüft!

Wer sagt denn, dass sie es müssten, aber manche Gutmenschen meinen eben das tun zu müssen.- -

Aber halt nicht immer! So ist es, widerspreche nicht-

Das liegt nicht an den Gesetzen, sondern 1. an wachsender Armut und 2. daran, dass unsere Polizei schon lange nicht mehr bedarfsgemäß personell ausgerüstet wird.
Dafür können die Ausländer nichts - auch nicht die Muslime - dafür darfst du dich bei den Lobbyisten und unseren Politikern bedanken!

Ach, die Ausländer (oder Muslime) ich hätte jetzt gar nicht unterschieden, können nicht dafür wenn sie hier stehlen?
Man muss ihnen eben geben was sie brauchen aber auf keinen Fall abschieben. Und stimmt, dafür braucht man
mehr Polizisten, so tönt es ja auch bei der Pegida.

Danke für das Kompliment! :D Kompliment? O.K. Spaß muss sein.;)

Das spricht für dich!
Überlege mal, wem es nützt, wenn sich die "kleinen" Leute verschiedener Nationalitäten gegeneinander aufhetzen lassen und wer in einem Krieg sein Leben lassen muss, bzw, wer davon profitiert!
Wie kommst du jetzt da drauf? Verstehe den Zusammenhang wirklich nicht. Wer hetzt diese auf? Und beziehst dich auf die Pegidas? Da höre ich berechtigte Forderungen, sehe das nicht als Hetze an.
Ja, Krieg auf jeden Fall vermeiden aber auch
Unruhen im eigenen Land? Auch die Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung sollten berücksichtigt werden.

Habe ich nachgefragt:

Du schwafelst von "Vorteilen" die der Journalist genossen hätte (ja, das tust Du indem Du "hatten sie doch bisher alle Vorteile" schreibst), wenn ich dann nachfrage was Dich an diesem Menschen, der in der BRD geboren wurde (ab welcher Generation wäre er Dir denn recht? Muss man seit 300 Jahren in der BRD leben?) stört, fällt Dir nur mehr ein "Die Verzerrung der Wirklichkeit"?

Die BRD ist keine 300 Jahre alt, sie wurde 1949 gegründet genauso wie die DDR, nur die gibt es nicht mehr.
Die Bundesrepublik gibt es noch und da macht gerade eine Gruppe die gegen die Islamisierung des Abendlandes ist, von sich reden.
Es war nicht anders zu erwarten, kaum ist hier im Forum so ein Threat eröffnet und schon ist das schönste Schmierentheater im Gange.

Habe ich nachgefragt:

Mein Gott "Walter", ich habe mich auf das Wesentliche, das ich aussagen wollte, konzentriert.
Dir geht es ja gar nicht wirklich um eine Antwort. Du weißt es selbst.
Ausländern geht es gut in unserm Land. Es gibt außerordentlich tüchtige Leute unter ihnen
aber auch ohne Arbeitsverhältnis lebt es sich für viele von ihnen besser als mit Arbeit in ihrem Herkunftsland.
Das haben einige schon erkannt.
Wer wollte das bestreiten und dann gleichzeitig noch erklären warum so viele gerade nach Deutschland kommen möchten? Abgeschoben, wenn abgelehnt, wird kaum.
Es gibt Länder, da wird nach Qualifikationen gefragt aber wir sind überaus tolerant schon in den Kindergärten. Frage jetzt nicht gleich wieder nach, ich weiß die Antwort.
Konkret -
"Diesen Journalisten" von dem ich gar nichts wußte, habe ich lediglich in dem Zusammenhang erwähnt, dass er gegen die Pegida wetterte und
natürlich und verständlich das Wohl (Vorteile) seiner Landsleute im Auge hat , er also nicht als neutrale Person angesehen werden kann.
Du hast das jetzt gleich aufgegriffen und in eine andere Richtung gelenkt.
Das ist keine faire Diskussionsweise.

Fluuu nennt unsere Diskussion hier jetzt Schmierentheater. Ich wollte Dir keine Antwort schuldig bleiben. Aber ehrlich gesagt, ich habe jetzt
keine Lust mehr hier weiter zu diskutieren. Mir ist auch die Zeit dafür zu schade. Wir würden ja sowieso nie einer Meinung sein. Damit müssen wir leben.
Aber die Art und Weise wie hier diskutiert wird, gefällt mir nicht.
Vielleicht geht es auch anderen so? Frage mich schon einige Zeit wo sind diese anderen, die sich auch wirklich hier einbringen könnten, geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt da drauf? Verstehe den Zusammenhang wirklich nicht. Wer hetzt diese auf?

In erster Linie leider unsere Medien, indem sie Einzelfälle aufgreifen und aufbauschen und nicht richtig informieren!

Und beziehst dich auf die Pegidas? Da höre ich berechtigte Forderungen, sehe das nicht als Hetze an.

Nein, die sind schon Opfer der Hetze, indem sie drauf reinfallen und sich von den WIRKLICHEN Verursachern ablenken lassen!

Ja, Krieg auf jeden Fall vermeiden aber auch
Unruhen im eigenen Land? Auch die Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung sollten berücksichtigt werden.

Maren, auch ich habe das Anliegen, dass die Bedürfnisse von uns allen - vor allem von dem einkommensschwächeren Bundesbürgern - gehört und berücksichtigt werden!
Aber NICHT, indem man Anderen, die auch nicht grade berauschend viel zum Leben haben, diesen Anteil nicht gönnt.
Wer hier WIRKLICH absahnt, sind nicht irgendwelche ausländische Büger und Flüchtlinge, auch nicht Hartz4ler, sondern ganz andere Kreise! Und denen ist es mehr als Recht, wenn sich die "Kleinen" gegenseitig das bisschen, was sie vom Kuchen abkriegen, mißgönnen und Ängste vor Islamisierung hegen, wo doch bei uns immer noch Leute gekündigt werden, weil sie bei einer UNSERER Kirchen arbeiten und sich zB scheiden lassen.
Wenn noch nicht mal bei uns gleiches Recht für alle herrscht, sollten wir uns wirklich erst mal an die eigene Nase fassen!

Und in dem Laden sitzt du auch und spielst den obercoolen Macker. Es sind doch verschiedene Sichtweisen vorhanden und diese sollte man akzeptieren und sachlich weiter diskutieren, wenn man dazu sich in der Lage fühlt und gewillt ist, andere zu verstehen.

Maren schrieb:
Fluuu nennt unsere Diskussion hier jetzt Schmierentheater. Ich wollte Dir keine Antwort schuldig bleiben. Aber ehrlich gesagt, ich habe jetzt
keine Lust mehr hier weiter zu diskutieren. Mir ist auch die Zeit dafür zu schade. Wir würden ja sowieso nie einer Meinung sein. Damit müssen wir leben.
Aber die Art und Weise wie hier diskutiert wird, gefällt mir nicht.
Vielleicht geht es auch anderen so? Frage mich schon einige Zeit wo sind diese anderen, die sich auch wirklich hier einbringen könnten, geblieben?

Und nun zeigst du mir schon deine Schwäche klar und deutlich! Weil Fluuu hier etwas behauptet, gefällt dir dieser Thread nicht und klagst gleichzeitig alle an! Naives Spiel und uralt! Die Anderen scheinen dir mehr wert zu sein, warum bist du dann hier?

Werbung:
So, jetzt hab ich immerhin ein Sozialversicherungsabkommen von 1964 gefunden.

https://www.dvka.de/oeffentlicheSeiten/pdf-Dateien/SVAbkommen/Tuerkei/Tuerkei_SVA.pdf

Soweit ich das auf die Schnelle feststellen konnte, steht da nirgends, dass Eltern von Versicherten beitragsfrei mitversichert sind, vielmehr geht es - wie auch hier - um Ehegatten und Kinder.

Ich frage mich eher, was diese CDU Frau bezwecken wollte. Aufstachelungen noch bekräftigen und sich dann zurückziehen eher!

1. Warum wird hier nur auf türkische Familienversicherte geschaut?

2. Welche Fälle sind bekannt? Welche Nachteile wären das für die Deutschland wirklich?

Ich habe eine deutsche Zusatzversicherung abgeschlossen und wenn ich krank bin und in der Türkei bin, lasse ich mich da vor Ort behandeln. Mir ist auch bekannt, dass die Kosten dort für eine Behandlung viel billiger sind, als in Deutschland. Und selbst in Deutschland gehen bei uns viele Menschen nach Polen und lassen sich da behandeln (mit Zustimmung von Krankenkassen!) weil es für beide Seiten billiger ist.
Die Pegida Anhänger sollten sich lieber um die deutsche Politik kümmern und sich dort einsetzen für Verbesserungen und Veränderungen und nicht auf Hetze hören, die nur einem dienen, nämlich den Politikern ihre Macht zu erhalten! Wählen gehen, wäre eine gute Alternative!
Gerade Hartz IV Leute genießen ja auch eine Vergünstigung in der Zahnbehandlung und in vielen anderen Dingen auch. Und das ist auch gut so und richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben