• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

"Ausländer", darunter verstehen viele andere und ich Menschen, die unabhängig von der Staatsangehörigkeit, die sie besitzen, und dem nationalen Boden, auf dem sie geboren wurden, nicht Deutsche sind.

Wenn ich Deine Definition ernst nehme (und es fällt mir schwer): Ich habe Verwandte in Deutschland die vor einer Generation noch aus Östereich stammten. Sind die also nach Deiner Definition keine Deutsche?

Wir kennen hier das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung. Dafür muss man aber erstmal eine Persönlichkeit, eine Identität haben

Und wer konkret hat keine Persönlichkeit und keine Identität? Und wer legt fest, ob jemand eine "Persönlichkeit" ist? Du?
Soll ich einen Lachanfall bekommen?

Werbung:
Weil es mir vorübergehend gefällt, bei solchen Ansichten dagegenzuhalten. Aber lange wird das mit Sicherheit nicht mehr anhalten, da kann ich Dich beruhigen.
Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade.

Die Zeit wird die "Aufwiegler" aufdecken und das finde ich wiederum sehr gut an unsere Zeitvorstellungen. Du drängst ja förmlich zwanghaft dich vor der Zeit auf und darin sehe ich eine Unruhe und werde gelassen. Danke!

Habe ich auch schon vorher im Internet gelesen und bestätigt ja meine Meinung. Beantworte doch mal die Frage: "Was wäre anders, wenn die Mutter sich anstatt in der Türkei, hier in Deutschland behandeln lassen würde?" Außerdem denke ich, dass dies auch nicht der Normalfall ist! Und auch hier fehlen dir glaubhafte Daten darüber. Die Wahlfreiheit steht jedem zu und ich hörte dies schon aus deinen Zeilen heraus und frag mich nicht warum.

Was möchtest Du denn mit dieser Frage bezwecken? Ist doch egal wo sie sich behandeln lassen würde. Es geht doch einzig und allein um
die Tatsache, dass bei hier in Deutschland arbeitenden Türken und Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien nicht nur die im Ausland lebenden Frauen und Kinder sondern sogar auch noch die nicht in einem Arbeitsverhältnis stehenden und im Ausland lebenden Eltern mitversichert sind und das ist doch mehr als großzügig. Für uns Deutsche gibt es keine solche Regelung , die unsere Eltern mitversichern würde.
Wir könnten uns also benachteiligt fühlen.:)
Die Kassenmitglieder haben dafür aufzukommen. Es geht doch dabei überhaupt nicht um Wahlfreiheit? Eine Behandlung in Deutschland ist da sicherlich auch mitbeinhaltet, da müsstest Du dich eben, bei Bedarf, erkundigen.
Für mich ist das ja unbedeutend, da ich darauf ja nicht zurückgreifen könnte, auch nicht müßte.
Wieso fehlen mir dazu glaubhafte Daten? Ist doch im Net mehrfach zu ergooglen. Sogar eine entsprechende Petition wurde eingereicht.
Wenn das nicht Beweis genug ist?:confused: Gibt dann wohl mehrere, die das nicht so gut finden?

Meine Dorfzeitung hat im Laufe diesen jahres immer wieder Beiträge lanciert, die von der Unterbringung von Ausländern in 4-Sternehotels bis Renovierung und Umbau einer alten kaserne in Millionenhöhe gingen. Bereits beim Lesen schimmerte durch, was das bezwecken sollte. Wie in einem Drehbuch, folgte die Pegida.

Bernd

Was möchtest Du denn mit dieser Frage bezwecken? Ist doch egal wo sie sich behandeln lassen würde. Es geht doch einzig und allein um
die Tatsache, dass bei hier in Deutschland arbeitenden Türken und Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien nicht nur die im Ausland lebenden Frauen und Kinder sondern sogar auch noch die nicht in einem Arbeitsverhältnis stehenden und im Ausland lebenden Eltern mitversichert sind und das ist doch mehr als großzügig. Für uns Deutsche gibt es keine solche Regelung , die unsere Eltern mitversichern würde.
Wir könnten uns also benachteiligt fühlen.:)

Vertrag ist Vertrag! Und mit dieser Frage wollte ich dir zeigen, dass es der KK so billiger kommt. Also wenn die Mutter sich in der Türkei behandeln lässt.

Maren schrieb:
Die Kassenmitglieder haben dafür aufzukommen.

Ich hoffe du bist auch Kassenmitglied?

Maren schrieb:
Es geht doch dabei überhaupt nicht um Wahlfreiheit?

Hiermit meinte ich deine Freiheit zu wählen, wenn Wahlen sind!

Maren schrieb:
Eine Behandlung in Deutschland ist da sicherlich auch mitbeinhaltet, da müsstest Du dich eben, bei Bedarf, erkundigen.

Mein Bedarf ist gedeckt, Danke! :D

Maren schrieb:
Für mich ist das ja unbedeutend, da ich darauf ja nicht zurückgreifen könnte, auch nicht müßte.

Ah deshalb dein Interesse und Mitleid an deutsche Patienten!

Maren schrieb:
Wieso fehlen mir dazu glaubhafte Daten? Ist doch im Net mehrfach zu ergooglen. Sogar eine entsprechende Petition wurde eingereicht.
Wenn das nicht Beweis genug ist?:confused:

Dir scheint es genug zu sein! Ich würde gerne erfahren, wieviel türkische Patienten genau dieses Recht für sich in Anspruch genommen haben.

Maren schrieb:
Gibt dann wohl mehrere, die das nicht so gut finden?

Ich halte deine/ eure wahnhafte Fixierung auf türkische Familienversicherte die mitversichert sind für "pathologisch" und würde euch eine Therapie vorschlagen. Auf wessen Kosten auch immer, aber auf meine nimmer! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ellemaus, dazu habe ich jetzt nichts mehr zu sagen, es spricht für sich selbst.
Habe nur den Eindruck gewonnen, mir geht es in vielerlei Hinsicht besser als Dir.

wichtig ist auch die Aufmerksamkeit des Auslands, z.B. der Schweizer Presse
hier aus der liberalen Neuen Zürcher Zeitung
http://www.nzz.ch/international/deu...-deutsche-politische-establishment-1.18446012
"Die Demonstrierenden weiterhin zu tadeln und darauf zu vertrauen, dass die Welle der Empörung schon wieder abflauen werde, ist eine riskante Strategie. Besser wäre es, die «Pegida»-Unterstützer ernst zu nehmen, mit ihnen zu reden und ihnen vernünftige, mit den Maximen der Aufklärung vereinbare Angebote zu machen. Unterlässt man das, werden sie sich todsicher Parteien wie der Alternative für Deutschland (AfD) zuwenden. Die reibt sich sowieso schon die Hände....." ;)

aber so bekloppt, wie unsere Politiker sind... und die PEGIDA als "Schande für Deutschland" bezeichnen,
werden sie wohl weiterhin von oben herab aus ihrem Wolkenkuckuksheim regieren :(

Werbung:
wichtig ist auch die Aufmerksamkeit des Auslands, z.B. der Schweizer Presse
hier aus der liberalen Neuen Zürcher Zeitung
http://www.nzz.ch/international/deu...-deutsche-politische-establishment-1.18446012
"Die Demonstrierenden weiterhin zu tadeln und darauf zu vertrauen, dass die Welle der Empörung schon wieder abflauen werde, ist eine riskante Strategie. Besser wäre es, die «Pegida»-Unterstützer ernst zu nehmen, mit ihnen zu reden und ihnen vernünftige, mit den Maximen der Aufklärung vereinbare Angebote zu machen. Unterlässt man das, werden sie sich todsicher Parteien wie der Alternative für Deutschland (AfD) zuwenden. Die reibt sich sowieso schon die Hände....." ;)

aber so bekloppt, wie unsere Politiker sind... und die PEGIDA als "Schande für Deutschland" bezeichnen,
werden sie wohl weiterhin von oben herab aus ihrem Wolkenkuckuksheim regieren :(

Es gibt aber hier kein Patentrezept, denn wer zu spät reagiert, den bestraft das Leben! Richtig ist, es sind auch Menschen wie Du und Ich dabei, aber nicht aus Angst und Sorge vor Armut und sozialen Abstieg (nur wenige, denke ich!) sondern sie sind eindeutig rechts gesinnt, der eine mehr, der andere weniger und ihre Motivation ist eher Neid und Hass (Patriotismus!) Ich kenne solche Menschen persönlich und deshalb weiß ich wovon ich rede. @Matzi und @Maren habt ihr mit solchen rechts gesinnten Menschen schon wirklich tiefe Gespräche geführt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Es gibt sehr viele einfache und naive Mitläufer, die sind oft harmlos, dann gibt es solche Führer wie Walter hier reinstellte, die haben eine große Fresse und das fasziniert, zieht Menschen an und dann gibt es diese "Hintermänner" die sind echt gefährlich, schwer zu erkennen und teilweise intelligent. Sie leiten und planen alles. Kennt einer von euch deren wahren Gedanken? Sie 'tarnen' sich sehr geschickt, sind organisiert und man kommt sehr schwer in ihre Kerngedanken! Mich erinnern sie eher an Zschäpe und Co! Diese sind aber schon längst verknüpft mit vielen einfachen Menschen und wer das nicht für wahr haben will, der stellt sich blind, mit Absicht oder ohne Absicht, dass will und kann ich nicht beurteilen.
Die Politik, hier speziell CDU, schürt mehr Hass und zieht sich dann gekonnt zurück und darin sehe ich eine große Gefahr!

Zurück
Oben