• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Scheint ja ein sehr netter Mensch zu sein der führende Kopf von Pegida...
http://derstandard.at/2000009467344/

So einen netten Mann kenne ich auch und durfte schon Bekanntschaft mit ihm schließen. Führt man eine Diskussion, kann man schnell ihre wahre Gesinnung erkennen. Aber sie lehnen Gewalt ab und möchten nicht mit Faschisten gleich gestellt werden. Komisch aber, wenn man sich mit ihren wahren Gedanken richtig beschäftigt.
(Bei Facebook ging es um ein Zitat über einen berühmten Schriftsteller, der gegen Faschismus kämpfte. Ein Teil wurde von ihm missbraucht und mir fiel das gleich auf. Ich konfrontierte diese Menschen und dann ging es heftig zur Sache. Das ist kein Spaß mehr und alles traurig, wenn man ihr wahres Gesicht erkennt. Sie bekamen viele Zustimmungen und das macht mich nachdenklich. Es gibt Menschen die gutgläubig darauf reinfallen. Hier sehe ich eine große Gefahr!)

Zuletzt bearbeitet:
Die Pegida ist wie die Hogesa eine künstlich inszenierte Bewegung, die den ohnehin vorgandenen Unmut der Bevölkerung aufgreift und durch staatliche Unterstützung katalysiert und aufbaut, um mittels einer gezielten Öl-ins Feuer-Berichterstattung eine Teilung der Bevölkerung in Anhänger und Gegner zu erzeugen. Es handelt sich damit also wieder um eine Ablenkungsvariante zur Stabilisierung des vom Kollaps bedrohten Finanzsystems und vom Aufwachen bedrohten Gesamtsystems. Man wählte absichtlich den Montag, um die bereits bestehenden und eher von der Basis ausgehenden Montagsmahnwachen für den Frieden, die ein weit gefächerteres Forderungsspektrum hat, psychologisch mit den Nazi-attributen der Pegida zu vermischen und dadurch stillzulegen. Der alte Trick.

Vater Staat, zu dem konservativ orientierte Menschen ohnehin ein besonderes Verhältnis haben, wird, nachdem alle Krokodilstränen vergossen haben, ein bisschen auf die Demonstranten eingehen, sie werden sich ein bisschen besänftigen lassen und man hat damit die allgemein rechte Wählerstimmung in Europa wieder kanalysiert und in eigene Wählerstimmen verwandelt. Man geht ja auf die Bevölkerung ein. *schmunzel* Man gewinnt also wieder Zeit, kann Versammlungs- und Meinungsfreiheitsrechte weiter einschränken und der Dorftrottel, der sich nicht fürs Weltgeschehen interessiert, weil er zu faul ist, tiefergehende eigene Konzepte zu überdenken, aber genau weiß, dass „der Ausländer“ Schuld ist, wird wie immer Spielball sein. Ich glaub, er wird es auch bis zum Schluss nicht verstehen, was man mit ihm macht. Selbst im Luftschutzkeller nicht.

Bernd

ab welcher Generation wäre er Dir denn recht?

Wenn die Nazikeule erstmal geschwungen wird, kann sich kaum ein Deutscher mehr retten - das ist die größte Schande an dieser Geschichte. Was Leute wie Ellemaus, Walter und fluu wahrscheinlich nicht wissen, weil es ihnen nie vorgekaut und in den Rachen gekotzt wurde, ist die Tatsache, dass das, was man schlechthin als Rechtsextremismus bezeichnet, kein auf die BRD begrenztes Phänomen ist. In Frankreich und Italien gehören mit der NPD vergleichbare Parteien zu den etablierten. In der Ukraine regieren seit der deutschen Förderung Minister, die mit eintätowierten Hakenkreuzen für Fotos posieren. Der ziemlich einzige Gedenkzug für deutsche Kriegsopfer ist als "größter europäischer Naziaufmarsch" bekannt, weil Demotouristen dafür aus dem Ausland anreisen.
"Ausländer", darunter verstehen viele andere und ich Menschen, die unabhängig von der Staatsangehörigkeit, die sie besitzen, und dem nationalen Boden, auf dem sie geboren wurden, nicht Deutsche sind. Da geht es um ethnische Zugehörigkeit. Wir kennen hier das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung. Dafür muss man aber erstmal eine Persönlichkeit, eine Identität haben. Die ethnische Zugehörigkeit gehört dazu. Dort, wo es verboten ist, zwischen Ethnien zu differenzieren und sie verbal zu benennen, wird die Identität des Menschen angegriffen und er kann leichter zu bloßem Humankapital verkommen, zu einem bunten Einheitsbrei, der nur noch für einen "höheren" Zweck existiert.

Scheint ja ein sehr netter Mensch zu sein der führende Kopf von Pegida...
http://derstandard.at/2000009467344/

Willst du hier unterschwellig andeuten daß alle PEGIDA Beführworter Verbrecher sind ? Und dieser zwielichtige Bachmann war vielleicht der Initiator, ist aber kein Führer.

Sind alle Mohammed Anhänger gewalttätige Kinderschänder ?

Otto Muehl war wegen Kindesmissbrauch und Verstoße gegen das Suchtgiftgesetz sieben Jahre in Haft und durfte nachher sogar wieder im Burgtheater auftreten.

P.S.
Und im Vergleich zum Standard wäre sogar die alte Arbeiterzeitung rechtsradikal. :-)

Die Pegida ist wie die Hogesa eine künstlich inszenierte Bewegung, die den ohnehin vorgandenen Unmut der Bevölkerung aufgreift und durch staatliche Unterstützung katalysiert und aufbaut, um mittels einer gezielten Öl-ins Feuer-Berichterstattung eine Teilung der Bevölkerung in Anhänger und Gegner zu erzeugen. Es handelt sich damit also wieder um eine Ablenkungsvariante zur Stabilisierung des vom Kollaps bedrohten Finanzsystems und vom Aufwachen bedrohten Gesamtsystems. Man wählte absichtlich den Montag, um die bereits bestehenden und eher von der Basis ausgehenden Montagsmahnwachen für den Frieden, die ein weit gefächerteres Forderungsspektrum hat, psychologisch mit den Nazi-attributen der Pegida zu vermischen und dadurch stillzulegen. Der alte Trick.

Vater Staat, zu dem konservativ orientierte Menschen ohnehin ein besonderes Verhältnis haben, wird, nachdem alle Krokodilstränen vergossen haben, ein bisschen auf die Demonstranten eingehen, sie werden sich ein bisschen besänftigen lassen und man hat damit die allgemein rechte Wählerstimmung in Europa wieder kanalysiert und in eigene Wählerstimmen verwandelt. Man geht ja auf die Bevölkerung ein. *schmunzel* Man gewinnt also wieder Zeit, kann Versammlungs- und Meinungsfreiheitsrechte weiter einschränken und der Dorftrottel, der sich nicht fürs Weltgeschehen interessiert, weil er zu faul ist, tiefergehende eigene Konzepte zu überdenken, aber genau weiß, dass „der Ausländer“ Schuld ist, wird wie immer Spielball sein. Ich glaub, er wird es auch bis zum Schluss nicht verstehen, was man mit ihm macht. Selbst im Luftschutzkeller nicht.

Bernd

Diese Strategie gelingt immer und klebt auch, wie man an schon an den Gefällt-mir-klicks hier beobachten kann. Aber der vertikalen Spaltung in Rechte und Linke noch eine horizontale in Trottel und Durchblicker hinzuzufügen kanns ja irgendwie auch nicht sein. o_O

Ich frage mich eher, was diese CDU Frau bezwecken wollte. Aufstachelungen noch bekräftigen und sich dann zurückziehen eher!

1. Warum wird hier nur auf türkische Familienversicherte geschaut?

2. Welche Fälle sind bekannt? Welche Nachteile wären das für die Deutschland wirklich?

Ich habe eine deutsche Zusatzversicherung abgeschlossen und wenn ich krank bin und in der Türkei bin, lasse ich mich da vor Ort behandeln. Mir ist auch bekannt, dass die Kosten dort für eine Behandlung viel billiger sind, als in Deutschland. Und selbst in Deutschland gehen bei uns viele Menschen nach Polen und lassen sich da behandeln (mit Zustimmung von Krankenkassen!) weil es für beide Seiten billiger ist.
Die Pegida Anhänger sollten sich lieber um die deutsche Politik kümmern und sich dort einsetzen für Verbesserungen und Veränderungen und nicht auf Hetze hören, die nur einem dienen, nämlich den Politikern ihre Macht zu erhalten! Wählen gehen, wäre eine gute Alternative!
Gerade Hartz IV Leute genießen ja auch eine Vergünstigung in der Zahnbehandlung und in vielen anderen Dingen auch. Und das ist auch gut so und richtig!
Ich frage mich eher, was diese CDU Frau bezwecken wollte. Aufstachelungen noch bekräftigen und sich dann zurückziehen eher!

1. Warum wird hier nur auf türkische Familienversicherte geschaut?

2. Welche Fälle sind bekannt? Welche Nachteile wären das für die Deutschland wirklich?

Ich habe eine deutsche Zusatzversicherung abgeschlossen und wenn ich krank bin und in der Türkei bin, lasse ich mich da vor Ort behandeln. Mir ist auch bekannt, dass die Kosten dort für eine Behandlung viel billiger sind, als in Deutschland. Und selbst in Deutschland gehen bei uns viele Menschen nach Polen und lassen sich da behandeln (mit Zustimmung von Krankenkassen!) weil es für beide Seiten billiger ist.
Die Pegida Anhänger sollten sich lieber um die deutsche Politik kümmern und sich dort einsetzen für Verbesserungen und Veränderungen und nicht auf Hetze hören, die nur einem dienen, nämlich den Politikern ihre Macht zu erhalten! Wählen gehen, wäre eine gute Alternative!
Gerade Hartz IV Leute genießen ja auch eine Vergünstigung in der Zahnbehandlung und in vielen anderen Dingen auch. Und das ist auch gut so und richtig!

Du findest im Net wohl auch nur das, was Du finden möchtest. Übrigens für Länder des früheren Jugoslawien gilt dieselbe Regelung auch.
Aber ich habe es für dich nochmals herausgesucht - bei Spiegel online -

ja und weiter unten noch, ich möchte ja fair sein, ist auch noch zu lesen, dass dies günstig
für Deutschland sei, da können wir ja direkt froh darüber sein.
:ironie:

Also hier ist es:

Sozialversicherungsabkommen vom 30. April 1964 eingeschossen. Das sieht vor, dass in der Türkei lebende Familienangehörige eines in Deutschland krankenversicherten Arbeitnehmers mitgeschützt sind. Damit sind in erster Linie Ehepartner und Kinder gemeint. Praktisch dürfen aber auch Eltern mitversichert werden, wenn sie nicht berufstätig sind. Im Prinzip läuft das so: Geht ein Familienmitglied in der Türkei zum Arzt, schießt die türkische Krankenversicherung die Kosten für die Behandlung vor. Hinterher lässt sie sich das Geld mittels einer Pauschale von der deutschen Krankenversicherung zurückerstatten.
Weber sieht darin eine Ungleichbehandlung deutscher Staatsangehöriger, da sie nach geltender Rechtslage ihre Familie im Ausland nicht mitversichern können, erst recht nicht ihre Eltern. "Hier muss der Gesetzgeber Regelungen herbeiführen, die den Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes berücksichtigen", heißt es in der Petition.

Wer der Petent A. Weber ist und ob er noch andere Ziele mit seiner Petition verfolgt, ist unklar. Sicher aber ist, dass er viele Befürworter gefunden hat, deren politische Ansichten eher fragwürdig sind.

"Und wer zahlt das? Armes Deutschland!"

Auf der Web-Seite des Petitionsausschusses sind Forenbeiträge einiger Mitzeichner nachzulesen. Ein "extrem-mike" schreibt beispielsweise: "Hier müssen die Beiträge immer mehr erhöht werden, damit das neue Schnorrergewerbe dort drüben bestehen kann."

Hast du wirklich angenommen, ich würde so etwas in den Raum stellen ohne es belegen zu können? Obiges läßt darauf schließen, dass Du wohl auch türkischer Herkunft bist, deshalb kann ich ja dann von Dir genau wie von den Journalisten ausländischer Herkunft, wohl kaum Zustimmung erwarten, für was ich durchaus Verständnis habe.

Ach noch was, ich habe mal CDU gewählt inzwischen bin ich aber zur AfD übergewechselt, falls Du mich damit gemeint haben solltest.

Und nun zeigst du mir schon deine Schwäche klar und deutlich! Weil Fluuu hier etwas behauptet, gefällt dir dieser Thread nicht und klagst gleichzeitig alle an! Naives Spiel und uralt! Die Anderen scheinen dir mehr wert zu sein, warum bist du dann hier?

Weil es mir vorübergehend gefällt, bei solchen Ansichten dagegenzuhalten. Aber lange wird das mit Sicherheit nicht mehr anhalten, da kann ich Dich beruhigen.
Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade.

Du findest im Net wohl auch nur das, was Du finden möchtest. Übrigens für Länder des früheren Jugoslawien gilt dieselbe Regelung auch.
Aber ich habe es für dich nochmals herausgesucht - bei Spiegel online -

ja und weiter unten noch, ich möchte ja fair sein, ist auch noch zu lesen, dass dies günstig
für Deutschland sei, da können wir ja direkt froh darüber sein.
:ironie:

Also hier ist es:

Sozialversicherungsabkommen vom 30. April 1964 eingeschossen. Das sieht vor, dass in der Türkei lebende Familienangehörige eines in Deutschland krankenversicherten Arbeitnehmers mitgeschützt sind. Damit sind in erster Linie Ehepartner und Kinder gemeint. Praktisch dürfen aber auch Eltern mitversichert werden, wenn sie nicht berufstätig sind. Im Prinzip läuft das so: Geht ein Familienmitglied in der Türkei zum Arzt, schießt die türkische Krankenversicherung die Kosten für die Behandlung vor. Hinterher lässt sie sich das Geld mittels einer Pauschale von der deutschen Krankenversicherung zurückerstatten.
Weber sieht darin eine Ungleichbehandlung deutscher Staatsangehöriger, da sie nach geltender Rechtslage ihre Familie im Ausland nicht mitversichern können, erst recht nicht ihre Eltern. "Hier muss der Gesetzgeber Regelungen herbeiführen, die den Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes berücksichtigen", heißt es in der Petition.

Wer der Petent A. Weber ist und ob er noch andere Ziele mit seiner Petition verfolgt, ist unklar. Sicher aber ist, dass er viele Befürworter gefunden hat, deren politische Ansichten eher fragwürdig sind.

"Und wer zahlt das? Armes Deutschland!"

Auf der Web-Seite des Petitionsausschusses sind Forenbeiträge einiger Mitzeichner nachzulesen. Ein "extrem-mike" schreibt beispielsweise: "Hier müssen die Beiträge immer mehr erhöht werden, damit das neue Schnorrergewerbe dort drüben bestehen kann."

Hast du wirklich angenommen, ich würde so etwas in den Raum stellen ohne es belegen zu können? Obiges läßt darauf schließen, dass Du wohl auch türkischer Herkunft bist, deshalb kann ich ja dann von Dir genau wie von den Journalisten ausländischer Herkunft, wohl kaum Zustimmung erwarten, für was ich durchaus Verständnis habe.

Ach noch was, ich habe mal CDU gewählt inzwischen bin ich aber zur AfD übergewechselt, falls Du mich damit gemeint haben solltest.

Habe ich auch schon vorher im Internet gelesen und bestätigt ja meine Meinung. Beantworte doch mal die Frage: "Was wäre anders, wenn die Mutter sich anstatt in der Türkei, hier in Deutschland behandeln lassen würde?" Außerdem denke ich, dass dies auch nicht der Normalfall ist! Und auch hier fehlen dir glaubhafte Daten darüber. Die Wahlfreiheit steht jedem zu und ich hörte dies schon aus deinen Zeilen heraus und frag mich nicht warum.

Werbung:
Du schwafelst von "Vorteilen" die der Journalist genossen hätte (ja, das tust Du indem Du "hatten sie doch bisher alle Vorteile" schreibst), wenn ich dann nachfrage was Dich an diesem Menschen, der in der BRD geboren wurde (ab welcher Generation wäre er Dir denn recht? Muss man seit 300 Jahren in der BRD leben?) stört, fällt Dir nur mehr ein "Die Verzerrung der Wirklichkeit"?

Wenn die Nazikeule erstmal geschwungen wird, kann sich kaum ein Deutscher mehr retten - das ist die größte Schande an dieser Geschichte.

Wo in meinem Beitrag habe ich "die Nazikeule geschwungen"?
Bitte dringend um Aufklärung.

Zurück
Oben