• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Die Türkei ist in Fragen von Sozialleistungen schon 'westlicher' geworden, du müsstest dich nur besser informieren! (s. Familienversicherungen und vieles mehr) st

Ellemaus, kann mir schon vorstellen, dass es was Krankenversicherung anbetrifft inzwischen auch in der Türkei
Neuerungen gibt. Da kenne ich mich nicht aus. Aber ich bin informiert über die diesbezügliche Gesetzeslage in
Deutschland. Hättest selbst googlen können -
Aber lies mal das - aus Spiegel online zitiert:

"Krankenkassen müssen für Eltern von Ausländern in deren Heimat zahlen

Behandlung in der Türkei und auf dem Balkan – Deutsche benachteiligt

Deutsche Krankenversicherungen müssen für Familienmitglieder ausländischer Arbeitnehmer die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen bezahlen – selbst wenn diese gar nicht in Deutschland wohnen, sondern in ihrem Heimatland. Das gilt sogar für viele Eltern von in Deutschland krankenversicherten Ausländern aus der Türkei und den Nachfolgestaaten Jugoslawiens.

Diese bisher weithin unbekannte Ausweitung der kostenlosen Mitversicherung wurde in dieser Woche vom Parlamentarischen Staatssekretär Franz Thönnes (SPD) aus dem Bundesgesundheitsministerium auf Grund einer Anfrage der Abgeordneten Erika Steinbach (CDU) enthüllt."

Werbung:
....
Sie können doch gar nicht neutral dazu Stellung nehmen auch wenn sie inzwischen eingebürgert sind.

piKant an der Sache ist, daß den beiden eingebürgerten türkischen Politikern Özdemir und Fahimi folgender Lapsus unterlaufen ist:

Ö. bezeichnete die Pegida-Leute als "Mischpoke"
und das war genau die Lieblingsvokabel von Goebbels, der so immer die Juden bezeichnet hat

F. nannte sie "Brunnenvergifter",
auch eine seit dem Mittelalter (von den Nazis dann stets wiederholt) auf die Juden angewandte Beschimpfung.

Entschuldigen kann man das zwar damit daß beide noch recht jung und zudem Türken sind, somit vielleicht nicht vertraut mit Feinheiten der deutschen Geschichte,

aber trotzdem: peinlich, peinlich...

Jeder Mensch stellt die eigenen Gedanken so dar, dass sie in die eigene Lebensphilosophie passen, wer das nicht macht ist ein Heuchler und Lügner vor sich selbst.
Habe alles aufmerksam gelesen und meine Skepsis die ich bei der Berichterstattung über das Fernsehen entwickelt habe bestätigt sich hier zum großen Teil.
Unzufriedene gegen die Regierung ist ja o.k. aber warum dann unter dem Titel '...gegen die Islamisierung...', so viele Anhänger des Islam sind in der deutschen Regierung nicht.
Für mich ergeben sich immer mehr Fragen und Ungereimtheiten, je mehr diese Bewegung "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" besprochen wird.
Ist der Islam Schuld wenn ich unzufrieden bin weil ich alles habe und nicht weiß was ich mir noch wünschen könnte im Verhältnis zu vielen Anderen auf der Erde?

Die letzen zwei Beiträge habe ich erst jetzt gelesen und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll über so viel Ignoranz der menschlichen Würde, ekliges Schmierentheater.

Ich halte es für ein polemisches Gerücht, dass es allen (ethnisch) Deutschen zu gut geht. Belege diese Behauptung mal mit Fakten, fluu.

Ellemaus, kann mir schon vorstellen, dass es was Krankenversicherung anbetrifft inzwischen auch in der Türkei
Neuerungen gibt. Da kenne ich mich nicht aus. Aber ich bin informiert über die diesbezügliche Gesetzeslage in

Deutsche Krankenversicherungen müssen für Familienmitglieder ausländischer Arbeitnehmer die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen bezahlen – selbst wenn diese gar nicht in Deutschland wohnen, sondern in ihrem Heimatland. Das gilt sogar für viele Eltern von in Deutschland krankenversicherten Ausländern aus der Türkei und den Nachfolgestaaten Jugoslawiens.

Diese bisher weithin unbekannte Ausweitung der kostenlosen Mitversicherung wurde in dieser Woche vom Parlamentarischen Staatssekretär Franz Thönnes (SPD) aus dem Bundesgesundheitsministerium auf Grund einer Anfrage der Abgeordneten Erika Steinbach (CDU) enthüllt."

Habe davon noch nichts gelesen oder gehört. Sicherlich sind die Angehörigen Familien versichert, also egal wo sie wohnen, wäre dann für mich richtig.

Habe davon noch nichts gelesen oder gehört. Sicherlich sind die Angehörigen Familien versichert, also egal wo sie wohnen, wäre dann für mich richtig.

O.k. ist nicht so bekannt aber kannst Du auch im Internet mehrfach nachlesen - Wenn Du jetzt in irgendein anderes Land auswandern würdest, glaubst Du es gäbe eines wo auch deine Eltern noch
mitversichert wären - ich denke das gibt es nur einmal - in Deutschland - auf Kosten der Krankenversicherten hier.

piKant an der Sache ist, daß den beiden eingebürgerten türkischen Politikern Özdemir und Fahimi folgender Lapsus unterlaufen ist:

Ö. bezeichnete die Pegida-Leute als "Mischpoke"
und das war genau die Lieblingsvokabel von Goebbels, der so immer die Juden bezeichnet hat

F. nannte sie "Brunnenvergifter",
auch eine seit dem Mittelalter (von den Nazis dann stets wiederholt) auf die Juden angewandte Beschimpfung.

Entschuldigen kann man das zwar damit daß beide noch recht jung und zudem Türken sind, somit vielleicht nicht vertraut mit Feinheiten der deutschen Geschichte,

aber trotzdem: peinlich, peinlich...

Für mich sind alle Seiten undurchsichtig und ich frage mich, was die Bürger getan haben, als Wahlen waren? Geschlafen? Maut und Thema Rente erst mit 67 Jahren und Hartz IV sind doch bekannt. Was sollen also diese Ängste? Auf die Straße gehen und schweigen ist kein Mittel etwas zu verbessern! Und die Pegida (Anführer) fordern Mitsprache und wenn sie welche bekommen, gehen sie nicht hin! Oder blamieren sich wie in der Sendung von Günther Jauch. Fühlen sich dann noch beleidigt, wenn man sie auf ihre Denkfehler aufmerksam macht. Eine vernünftige Diskussion kann aber nur so funktionieren. Und ihr Patriotsgefühle kann ich nicht zustimmen, weil sie Scheiße sind!

O.k. ist nicht so bekannt aber kannst Du auch im Internet mehrfach nachlesen - Wenn Du jetzt in irgendein anderes Land auswandern würdest, glaubst Du es gäbe eines wo auch deine Eltern noch
mitversichert wären - ich denke das gibt es nur einmal - in Deutschland - auf Kosten der Krankenversicherten hier.

Auf Kosten der Krankenversicherten denke ich nicht, denn sie haben doch auch eingezahlt! Vielleicht Zusatzversicherungen abgeschlossen? Ich weiß es nicht. Aber für mich wäre dies in Ordnung, weil mir egal ist wo die Angehörigen wohnen! Die Hauptsache sie haben eingezahlt wie Du und Ich!

Und was hat das nun mit Islamisierung zu tun?
1. sind nicht alle Ausländer Muslime, 2. werden die Gesetze hier nun weiß Gottt nicht mehrheitlich von Muslimen verabschiedet und 3. wäre es gescheiter, man würde die Abgeordneten angehen und möglichst unter Druck setzen, um ungerechte Gesetze zurückzunehmen!

Werbung:

Auf welcher Gesetzesgrundlage?
Kann im Netz nichts dazu finden - nur zur beitragsfreien Mitversicherung von Ehegatten und Kindern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Familienversicherung

Zurück
Oben