R
Rhona
Guest
AW: Pazifismus - Gewalt ist niemals eine Lösung
@ Rhona:
Die brutale Realität, von der du sprichst, gibt es nicht, weil es sie geben muss, sondern weil wir sie so gemacht haben. Wer sie als solches akzeptiert und darauf beruft, es ist nun einmal so, da kann man nichts machen, der wird auch nie etwas anderes kennen lernen.
Ich bin sehr froh, dass es immer Menschen gab und zum Glück noch gibt, die bereit sind, die Dinge zu ändern. Träume zu haben, an Träumen zu arbeiten und Träume zu verwirklichen. Egal, wie unrealistisch sie andere finden mögen.
Und weißt du Rhona, ich glaube nicht deshalb an die Möglichkeit einer besseren Welt, weil ich in so einer lebe, sondern weil ich so eine haben will. Und aus diesem tiefen Wunsch gibt es für mich keine andere Möglichkeit, als mich dafür einzusetzen.
Ben[/QUOTE
Sorry, Ben, aber nur, weil du etwas so haben willst, heißt noch lange nicht, dass du es auch bekommst.
Wie ich schon sagte, ich finde deine Theorie des Pazifismus toll, geradezu ideal und erstrebenswert, aber leider nicht realisierbar, weil die Menschen eben nicht so sind und handeln, wie es deinem Traum entspricht.
Du bist ein Träumer, Ben.
Rhona