• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Parteiprogramm für Linke?

AW: Parteiprogramm für Linke?

Wer den untersten Schichten etwas Gutes antun will, gebe ihnen die Chance, aufzusteigen.

Das rechte Gesocks soll ruhig aus seinem Mülleimer eine dumpfe Parole nach der anderen plärren. Der einzige Aufstieg, der in solchen Fällen gesellschaftlich akzeptabel wäre, ist der Aufstieg ins Jenseits.
 
Werbung:
AW: Parteiprogramm für Linke?

aber nur, weil der Staat zuschießt

der Staat hat weder den Mindestlohn eingeführt
noch den Arbeitslosen Arbeit gegeben
aus der man heraus aufsteigen kann
(1 Euro Jobber und Leiharbeiter steigen nicht auf)

in meinem Programm arbeiten die Arbeitslosen in einem der zusätzlichen Wirtschaftssektoren
und bekommen dafür (vom Staat) Geld
weil diese Arbeit den Staat verbessert

der Staat versucht dabei, die Rahmenbedingungen derart zu änderen,
daß sich in den Sektoren auch Privatinitiative ökonomisch rechnet
(was nicht immer gehen wird)

der Staat betreibt bei mir ganz gezielt Sektorenförderung



wie würdest Du die Bänker einschätzen?
wie würdest Du die Bauunternehmer einschätzen?
...

Du irrst. Den Mindestlohn gibt es in den meisten Branchen bereits, die Ausnahmen sind nur mehr wenige.
Der Staat hat Ramenbedingungen zu schaffen, die es einem Betrieb ermöglicht, wettbewerbsfähig zu arbeiten und ihn nicht zu sehr einzuschränken. Jeder hat die Chance, wenn er nicht gerade krank ist, durch Fleiß und persönlichen Einsatz vorwärts zu kommen. Niemand wird daran gehindert, sich weiter zu bilden und aufzusteigen.
Da es d i e Banker und d i e Bauunternehmer nicht gibt, ist deine Frage, wie ich sie einschätze, so nicht zu beantworten. Es gibt Gute und Schlechte dabei, wie in jeder anderen Branche auch.
Was Linke gerne vergessen ist der Umstand, daß es einen gesellschaftlichen Bodensatz gibt, der einfach nicht arbeiten will oder nicht bereit ist, dafür etwas zu tun. Nicht jeder ist vermittelbar.
 
AW: Parteiprogramm für Linke?

Das rechte Gesocks soll ruhig aus seinem Mülleimer eine dumpfe Parole nach der anderen plärren. Der einzige Aufstieg, der in solchen Fällen gesellschaftlich akzeptabel wäre, ist der Aufstieg ins Jenseits.

Du meinst also, nur der darf überleben, der deine Meinung vertritt ? Man nennt das Diktatur. Das hatten wir bereits. Der Bedarf danach ist nicht vorhanden.
 
AW: Parteiprogramm für Linke?

Du meinst also, nur der darf überleben, der deine Meinung vertritt ? Man nennt das Diktatur. Das hatten wir bereits. Der Bedarf danach ist nicht vorhanden.

Ich wollte dich nur testen. Für einen 15 bis 16jährigen schreibst du gar nicht schlecht. Mach weiter so, diese Masche mit der kühl kalkuliierten Sachlichkeit und der suggerierten Deutungshoheit kommt im Forum bei deinen Altersgenossen gut an...

Grünzi mitternand!
 
AW: Parteiprogramm für Linke?

Ich wollte dich nur testen. Für einen 15 bis 16jährigen schreibst du gar nicht schlecht. Mach weiter so, diese Masche mit der kühl kalkuliierten Sachlichkeit und der suggerierten Deutungshoheit kommt im Forum bei deinen Altersgenossen gut an...

Grünzi mitternand!

:ironie: Und mit 17 hat man noch Träume, :ironie: soll ich im Auftrag von Peggy March (und dem deutschen Kitsch) mitteilen ...:lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=qhniU4g6k98
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Parteiprogramm für Linke?

Zu bekämpfen ist nicht Armut oder Reichtum wie in den Märchen von Hollywood mit Gut und Böse, sondern die Unfähigkeit sich selbst zu spüren und lieber alles
Andere von außen zu akzeptieren als die eigene Wesensart.
Arm und Reich ist in Deutschland nicht das Thema, kaum jemand leidet wirklich Hunger außer ein paar Magersüchtigen, das ist kein Programm in diesem Land.
Glaube mir oder lasse es bleiben, die Millionäre fühlen sich seelisch schlecht wenn sie den Sinn ihres Reichtums nicht erfassen können, also, ist kein Ziel.
 
AW: Parteiprogramm für Linke?

Ich wollte dich nur testen. Für einen 15 bis 16jährigen schreibst du gar nicht schlecht. Mach weiter so, diese Masche mit der kühl kalkuliierten Sachlichkeit und der suggerierten Deutungshoheit kommt im Forum bei deinen Altersgenossen gut an...

Grünzi mitternand!

Ich muß dich enttäuschen, ich habe das Pensionsalter überschritten und schreibe deshalb mit einer gehörigen Portion Lebenserfahrung. Dies bedeutet, daß meine persönlichen Erfahrungen dazu geführt haben, zu wissen, was sich in der Praxis bewährt hat, jenseits aller politisdhen Parolen und Worthülsen. Wenn man, wie die Linken, den Menschen die Möglichkeit nimmt, reich zu werden, indem man die Schwelle der völligen Abschöpfung zu tief senkt, wird der Mensch resignieren und faul werden.
Millionen spielen Lotto, obwohl sie wissen, daß die Chance gering ist, den Haupttreffer einzustreichen. Sie tun es trotzdem. Es ist das Prinzip Hoffnung, das den Menschen zur Leistungsbereitschaft antreibt. Linke Erwartungshaltung, es gäbe im Leben etwas umsonst ohne eigenen Einsatz, erzeugt nur Stillstand.
Der Staat muß Ramenbedingungen schaffen, damit jeder ein Chance hat, durch eigene Anstrengung der Armut zu entfliehen. Es liegt jedoch an jedem selbst, diese Chancen zu nutzen. Der Kampf gegen Armut kann nur die ganz persönliche Anstrengung des Einzelnen sein, gegen seine eigene Armut zu kämpfen. Umverteilung kann und darf nicht die persönliche Anstrengung ersetzen. Sie führt nicht zu mehr Gerechtigkeit, sondern zur Gleichmacherei. Das ist etwas anderes. Wer die gebotenen Chancen nicht nutzt, hat seine Armut selbst verursacht und jammert grundlos. Er steht dort, wo er hingehört.
 
AW: Parteiprogramm für Linke?

Ich muß dich enttäuschen, ich habe das Pensionsalter überschritten und schreibe deshalb mit einer gehörigen Portion Lebenserfahrung. Dies bedeutet, daß meine persönlichen Erfahrungen dazu geführt haben, zu wissen, was sich in der Praxis bewährt hat, jenseits aller politisdhen Parolen und Worthülsen. ....

Ja ja, fast jeder beruft sich halt auf die Erfahrungen, die er gemacht hat ...meistens gestern oder vor-gestern ...(wurden diese Erfahrungen gemacht) ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Parteiprogramm für Linke?


Ja ja, fast jeder beruft sich halt auf die Erfahrungen, die er gemacht hat ...meistens gestern oder vor-gestern ...(wurden diese Erfahrungen gemacht) ...:lachen::lachen::lachen:

Zuviel getrunken heute ? Wenn sie inhaltlich nichts zu sagen haben, tun sie es wenigstens schweigend und belästigen damit nicht andere.
Für ein Diskussionsforum scheinen sie mir denkbar ungeeignet. Mehr als verbales Eckenpinkeln kann ich bei ihnen nicht erkennen. Nicht mehr in der Birne ?
 
Zurück
Oben