• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Parteiprogramm für Linke?

AW: Parteiprogramm für Linke?

Zu bekämpfen ist nicht Armut oder Reichtum wie in den Märchen von Hollywood mit Gut und Böse, sondern die Unfähigkeit sich selbst zu spüren und lieber alles
Andere von außen zu akzeptieren als die eigene Wesensart.

Es ist eine biologische Tatsache, daß das Gehirn keinen Schmerz verspürt. Da kannst du zu Aufklärungszwecken soviel Reichengehirne an der Wand verspritzen wie du willst...
 
Werbung:
AW: Parteiprogramm für Linke?

Zuviel getrunken heute ? Wenn sie inhaltlich nichts zu sagen haben, tun sie es wenigstens schweigend und belästigen damit nicht andere.
Für ein Diskussionsforum scheinen sie mir denkbar ungeeignet. Mehr als verbales Eckenpinkeln kann ich bei ihnen nicht erkennen. Nicht mehr in der Birne ?

Moebius, jetzt hast du den Abfalleimer zum Überlaufen gebracht...
 
AW: Parteiprogramm für Linke?

Ich muß dich enttäuschen, ich habe das Pensionsalter überschritten und schreibe deshalb mit einer gehörigen Portion Lebenserfahrung.

Die Bedeutung von Lebenserfahrung ist relativ, würden jetzt wahrscheinlich Herr Gaddafi, Herr Mubarak oder Herr Assad sagen...

Dies bedeutet, daß meine persönlichen Erfahrungen dazu geführt haben, zu wissen, was sich in der Praxis bewährt hat, jenseits aller politisdhen Parolen und Worthülsen.

Kommt darauf an, wie die Praxis ausschaut - und ob die Rollen darin richtig verteilt sind...

Wenn man, wie die Linken, den Menschen die Möglichkeit nimmt, reich zu werden, indem man die Schwelle der völligen Abschöpfung zu tief senkt, wird der Mensch resignieren und faul werden.

Das klingt gut. Faulheit ist wohl das, was sich die meisten Menschen im tiefsten Herzen wünschen. Warum es wohl andere gibt, die gegen diesen Wunsch arbeiten...?

Millionen spielen Lotto, obwohl sie wissen, daß die Chance gering ist, den Haupttreffer einzustreichen. Sie tun es trotzdem.

Millionen sind auch so dämlich zu glauben, in einem Land wie Deutschland oder Österreich gäbe es irgendeine reale Bedrohung durch Terror oder Islamismus... obwohl eine solche Gefahr noch unwahrscheinlicher ist, als ein Lottohauptgewinn oder vom Blitz erschlagen zu werden...

Es ist das Prinzip Hoffnung, das den Menschen zur Leistungsbereitschaft antreibt.

Nein, es ist die Naivität der Menschen, die sie nicht die Manipulationen derer erkennen lässt, die von der Leistungsbereitschaft ungleich mehr profitieren als die Millionen arme Schweine...

Linke Erwartungshaltung, es gäbe im Leben etwas umsonst ohne eigenen Einsatz, erzeugt nur Stillstand.

Selbst deine dümmlichen Provokationsversuche mit solchen offkundigen Hetzparolen kosten dich deine Zeit... das könntest du natürlich als Argument geltend machen. Ansonsten liegt es natürlich an den Menschen selbst, eine der größten Manipulationen, das sogenannte Eigentum, das als solches real gar nicht existiert und nur in den Köpfen der Opfer der Konsumgesellschaft herumspukt, als Berherrschungsmechanismus zu enttarnen...

Der Staat muß Ramenbedingungen schaffen, damit jeder ein Chance hat, durch eigene Anstrengung der Armut zu entfliehen.

Wozu fliehen? Besser wäre doch der Angriff...

Es liegt jedoch an jedem selbst, diese Chancen zu nutzen. Der Kampf gegen Armut kann nur die ganz persönliche Anstrengung des Einzelnen sein, gegen seine eigene Armut zu kämpfen.

Du zeigst durch deine Parolen wenigstens genau auf, worin die Gehirnwäsche im kapitalistischen System besteht. Der Feind ist nicht die Armut, sondern jeder, der Bedingungen akzeptiert oder fördert, die auf einen zunehmenden Unterschied zwischen arm und reich hinauslaufen...

Umverteilung kann und darf nicht die persönliche Anstrengung ersetzen.

Ein Argument, das 1789 das französische Volk genau verstanden hat...

Sie führt nicht zu mehr Gerechtigkeit, sondern zur Gleichmacherei.

Wir wollen ja eben die Gleichmacherei. Weil nur diese die Gerechtigkeit als Ziel hat...

Wer die gebotenen Chancen nicht nutzt, hat seine Armut selbst verursacht und jammert grundlos. Er steht dort, wo er hingehört.

Das wiederum ist wahr. Kampflos wird es keine Grechtigkeit geben... wer nur als dummes Schaf zusieht, wie das Recht im Staat gebeugt wird, landet früher oder später bei Arsch und Friedrich...
 
AW: Parteiprogramm für Linke?

Es gibt auch Schafe die glücklich sind während sie zum Schlächter geführt werden, sie müssen spüren mal eine hübsche bunte Packung im Supermarkt zu
werden oder am Spieß einer türkischen Dönerbude zu landen. Was für eine Hoffnung.
 
AW: Parteiprogramm für Linke?

Es gibt auch Schafe die glücklich sind während sie zum Schlächter geführt werden, sie müssen spüren mal eine hübsche bunte Packung im Supermarkt zu
werden oder am Spieß einer türkischen Dönerbude zu landen. Was für eine Hoffnung.

Klingt nach gescheiterten Künstlern, die auf ihre letzte Spritze warten, um dem großen Kreislauf endlich wieder zugeführt zu werden...
 
Werbung:
AW: Parteiprogramm für Linke?

Die letzte Dröhnung kommt mit Sicherheit nur Geduld.
Habe kein Parteiprogramm aber ein Ausstellungsprogramm.
Morgen ist Vernissage der Kunstausstellung komplett unter meiner Regie, da besteht kein Bedarf an Suizid.
Zeitung, Litfaßsäule, Internet, Flyer und Mails, alle erzählen von meiner Arbeit.
Bin zwar kein Schaf jedoch mit dem Schlächter flirten kann reizvoll sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben