Bernies Sage
Well-Known Member
Ich habe verstanden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sag es bitte. Du heißt doch schon Sage.Ich habe verstanden!
Was meinst du damit?
Na, nun übertreib' mal nicht. Das Universum (oder mehrere davon) hat sicher nicht ein "jemand" konstruiert, sondern es ist Teil des großen und uns weitestgehend unbekannten Wunders der Natur.Ganz höchstpersönlich den, der alles, aber auch wirklich alles in eins gekehrt hat und diese Zusammenfassung zu einem Ganzen außermathematisch und völlig außerfriesisch 'Universum' nennt.
Yepp, vor allem wohl die Kategorientheorie. Eine Kategorie ist ja eine Klasse von Objekten+Morphismen (Transformationen und Veränderungen wie z.B Wachstum, Alterung, radioaktiver Zerfall, und ähnliche Prozesse, die auf Objekte in "unserer" Natur wirken). Ausgehend von der Kategorientheorie lässt sich womöglich ein mathematisches Modell eines Multiversums basteln. Die Natur lässt sich manchmal nur durch Nachdenken erforschen. Ist schon alles sehr spannend.Gewisse Ähnlickeiten mit dem Grothendieck-Universum sind nicht auszuschließen, ist selbiges doch ein Teilbild des Universums.
Kommt darauf an was der Märchenerzähler erfahren hatHirngespinste haben in einer seriösen Wissenschaft nichts verloren, - dafür haben wir ja die Märchenerzähler!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Paralleluniversen sind andere Universen, die nichts mit unserem Raum-Zeit-Gefüge zu tun haben.
Und wer hat da alles in eins gekehrt?....
Was meinst du damit?
Diesem 'außerfrießischen' Hinweis gilt mein herzlicher Dank!Ganz höchstpersönlich den, der alles, aber auch wirklich alles in eins gekehrt hat und diese Zusammenfassung zu einem Ganzen außermathematisch und völlig außerfriesisch 'Universum' nennt.
Schreib eine Null auf ! - Und erinnere mich bitte nicht parallel "an Trick 17"... ähm.....ich meine an Deinen Beitrag Nr.17 ........Kommt darauf an was der Märchenerzähler erfahren hat
Die Ursprungskategorie ist in einer Kate zu finden. - Platz in der kleinsten Hütte.Ausgehend von der Kategorientheorie lässt sich womöglich ein mathematisches Modell eines Multiversums basteln.