• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

OXI oder NAI ?

Werbung:
Von den Banken abgesehen, wurden im Schiffsbau und der deutschen Waffenindustrie tausende Arbeitsplätze in einer damals prekären Situationgerettet.
Genaueres erfährst duüber Internet oder frag ganz einfachEarly Bird.

Also wenn D x Milliarden an Gr verleiht und Gr kauft in D darum Schiffe und Waffen und zahlt das geliehene Geld nicht zurück, dann hätte D Profit gemacht ?
Oder hat D nicht vielmehr Schiffe und Waffen gratis für Gr produziert ?

Also wenn D x Milliarden an Gr verleiht und Gr kauft in D darum Schiffe und Waffen und zahlt das geliehene Geld nicht zurück, dann hätte D Profit gemacht ?
Ohne die Finanzierungsgrundlage hierbei zu kennen, vermag man keine ökonomische Übervorteilung oder Benachteiligung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses erkennen - und nur darauf kommt es an!

Wovon aber die Öffentlichkeit schon erfahren hat, das waren "versehentliche Fehlbuchungen".....:D

Brisant ist nun die juristisch interessante Frage zu klären, wie ein Kredit "legal" getilgt oder umgeschuldet werden soll, dessen "Schuldposition als Vermögensposition" versehentlich verbucht wurde und wer in diesem Zusammenhang ebenso versehentlich als gutgläubig und wer als bösgläubig bei einer eventuellen Rückabwicklung gelten darf......... :D

Vielleicht sollte man alles in einen gemeinsamen Topf von 'Un-Gläubigern und Doppel-Schuldnern werfen' und mit der Werteverdoppelung ein neues europäisches Glücksrad über die für uns alle sorgenden Rettungsschirmherrschaften zu finanzieren versuchen, ohne "ganz unten den Quirl über eine psycho-sanitäre Hebeanlage" fachmännisch einsetzen zu müssen, die den ganzen Scheiß unter vollkommenem Geldgeruchsverschluss auf ein höheres Diskussionsniveau einer ER-KLÄRANLAGE zu bringen vermögen könnte, --was unter aller Augen der Öffentlichkeit für manche Politiker und ihre 'Staatsdiskretäre' doch sehr peinlich werden könnte....:D

Bernies Sage

Es wurden damals meines Wissens 2,6.- Milliarden Hilfsgelder direkt an die Deutschen überwiesen, von denen GR keinen Euro gesehen hat.
Daß die Waffenkäufe, Uboote usw. von der NATOdiktiert wurden, versteht sich wol von selbst.
Wer also war der Nutzniesser für den das Volk gerade stehen soll ?

Ich frage mich überhaupt, was haben z.B. ein Weinhändle aus Patras, ein Schafhirte vom Pelepones und ein Fischer aus Kreta davon, dass die Militärs ein Uboot mehr oder weniger
besitzen ?
Im Ernstfall können sie weder mit einem Panzer noch mit einem Kriegsschiff ihre Familien ernähren.

Werbung:
Ich frage mich überhaupt, was haben z.B. ein Weinhändle aus Patras, ein Schafhirte vom Pelepones und ein Fischer aus Kreta davon, dass die Militärs ein Uboot mehr oder weniger
besitzen ?
Im Ernstfall können sie weder mit einem Panzer noch mit einem Kriegsschiff ihre Familien ernähren.

Ich schätze, 99,9 % der Menschheit hat nicht das Geringste von Panzern, U-Booten und Waffen.
Ganz im Gegenteil - sie tragen im Ernstfall nur Schaden davon.
Im Krieg gewinnen immer nur die, die kämpfen lassen und dran verdienen.

Zurück
Oben