• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

OXI oder NAI ?

Das tut mir leid für dich.
Leider kann ich mich nicht halb so gut ausdrücken, wie Pispers - bin immer froh, wenn ich Leute finde, die bestimmte Sachverhalte gut in Worte fassen können.

Du kannst aber die Essenz zusammenfassen, eben in deinen eigenen Worten. Sind sie einleuchtend passt es sowieso - sind sie es nicht, kann ich ja nachfragen.

Werbung:
§s tut mir natürlich wahnsinnig leid, den Unwillen der allmächtigen Insitution Bernies Sage auf mich gezogen zu haben. Zumal er mir schon erklärte, daß meine Art der Satire nicht seinen Gefallen gefunden hat. Aber so ist es nunmal mit den Fundis, sie haben die Wahrheit gepachtet und wer dagegen ist, ist einfach nicht normal.
Natürlich habe ich nicht das Insiderwissen des Springerverlages. Schliesslich sind sie es, die als erste mit den Toten sprachen.
Was Schäuble betrifft, so wäre es ihm vielleicht lieber, wenn ich mich der englischen Presse anschliessen würde.
Die nennt ihn je nach Laune Merkels Bandog, fighting dog oder killing dog.
Aber nun zu den Fakten.
Die Europäer holten unter Druck der NATO mit Hilfe der IS die damals bereits hochverschuldeten und alleine nicht lebensfähigen Griechen ins Boot.
Man schüttete sie mit Geld zu hoffte so einen verlässlichen Eckpfeiler gegen den Osten zu besitzen.
Man machte tolle Geschäfte mit ihnen und erließ ihnen alle paar Jahre einen Teil der Schulden. Die Griechen wären aus dieser Falle nie heraus gekommen.
Aber wen sollte das schon stören, so funktioniert doch überall der moderne Sklavenhandel.
Dann aber begingen die Griechen das grösste aller Verbrechen, sie wählten eine linke Regierung. Wo man doch mit den Nazis so gute Erfahrungen gemacht hat.
Dass die Schäuble die Reformen in Griechenland als tollen Erfolg bezeichnet hat, sollten wir auch nicht vergessen. Von 127% überschuldung auf über 180%, eine "beachtliche Leistung".
Der 71 jährige Grünschnabel ist zwar begeistert von dieser Streicheleinheit, würde sich aber trotzdem nie soweit herablassen bernies sage übermässiger Klugheit zu bezichtigen.
Damit wäre mein Bedarf an Dialogen mit ihm gedec

Du kannst aber die Essenz zusammenfassen, eben in deinen eigenen Worten. Sind sie einleuchtend passt es sowieso - sind sie es nicht, kann ich ja nachfragen.
OK Muzmuz ich verstehe dich ja.
Da ich aber ein ebenso grosser Fan von Volker Pispers bin, möchte ichdich um Vergebung bitten.
Aber diese ehemalige Theologiestudent hat einen derart klaren Verstand und benutzt ihn dazu um teilweise schwer veständliche Dinge ganz einfach darzulegen.

OK Muzmuz ich verstehe dich ja.
Da ich aber ein ebenso grosser Fan von Volker Pispers bin, möchte ichdich um Vergebung bitten.
Aber diese ehemalige Theologiestudent hat einen derart klaren Verstand und benutzt ihn dazu um teilweise schwer veständliche Dinge ganz einfach darzulegen.

Das ist erfreulich. Wenn er mit seinen Fähigkeiten es schafft, schwer Verständliche Dinge einfach und verständlich darzulegen, dann sollten seine Hörer in der Lage sein, diese nunmehr verstandenen Sachverhalten ebenfalls darzulegen. Selbst wenn es nicht mit eigenen Worten funktionieren sollte, müssten die Hörer zumindest Pispers Worte wiederholen können.

Da hast du nur umrissen, was jemand gemacht bzw berechnet hat. Da fehlt aber jedes Ergebnis, Konklusio, Meinung, Interpretation - also nichts, worüber sich diskutieren ließe.

Ich will auch garnicht drüber diskutieren.
Wer möchte, recherchiert selbst und macht sich seine eigenen Gedanken dazu.
Ob er die nun hier mitteilt oder nicht...

Das ist erfreulich. Wenn er mit seinen Fähigkeiten es schafft, schwer Verständliche Dinge einfach und verständlich darzulegen, dann sollten seine Hörer in der Lage sein, diese nunmehr verstandenen Sachverhalten ebenfalls darzulegen. Selbst wenn es nicht mit eigenen Worten funktionieren sollte, müssten die Hörer zumindest Pispers Worte wiederholen können.

Fordern kannst du das.
Aber ich sagte ja schon, ich kann es nicht.
Darum bin ich froh, dass Pispers - oder auch Andere - bestimmte Sachverhalte schildern und auf den Punkt bringen können. :)
Wenn du willst, erzähle ich dir das gerne noch einige Male! :schnl:

Fordern kannst du das.
Aber ich sagte ja schon, ich kann es nicht.
Darum bin ich froh, dass Pispers - oder auch Andere - bestimmte Sachverhalte schildern und auf den Punkt bringen können. :)
Wenn du willst, erzähle ich dir das gerne noch einige Male! :schnl:
SO soll es auch weiterhin bleiben. Schliesslich leben diese Personen davon, ihre Kritiken exakt und trotzdem humorvoll vorzutragen.
Ich persönlich bin wahnsinnig froh, daß es sie gibt, denn sie betreiben die einzige für mich ernst zu nehmende Kritik an unserer Politik.

Werbung:
Vermutlich wird uns das Imperium Griechenland im weiteren Verlauf und im minutiös im Spiegel dargestellten Leiden der Menschen als Gespenst darstellen, damit in den anderen Ländern nicht mit OXI gewählt wird, sondern bis zum bitteren Ende dem Tyrannen und seinen Befehlen zur Systemrettung und damit Gemeinschaftseigentumsprivatisierung und Diktaturerrichtung gehorcht wird. Die Gehorchenden werden sich dabei als erwachsen und realistisch empfinden und den Blick auf das Größere wie bisher missen lassen.

Zurück
Oben