Bernies Sage
Well-Known Member
Politiker die "des Volkes Geld auf die hohe Kante legen" machen sich unter Umständen der gemeinschaftlichen Amtsuntreue schuldig, was aber aufgrund von Schutzgesetzen (vor allem in Deutschland mit einem hier ganz exzellent funktionierenden Geldwäschegesetz) nur sehr schwer im Vorsatz juristisch zu beweisen ist......
Wenn man bedenkt, dass deutsche CDU-Politiker heute noch offen und ungestraft im Fernsehen - wie heute zum aktuellen Thema geschehen - damit unlegitimiert öffentlich protzen dürfen, ein deutsches Mandat für die Einhaltung der "deutschen Auflagen" als Vorbedingung für die weitere Gewährung von deutschen Hilfsgeldern nach Griechenland zu haben - und sich niemand darüber aufregt, dann frage ich mich, ob sich auch niemand im Gegenzug darüber aufregen würde, wenn ich umgekehrt den griechischen Politikern - natürlich nur hier über das Denkforum - empfehlen würde, ihre Kredittilgungszusagen unbedingt von dringenden politischen Strukturreformen in Bezug auf mehr direktdemokratische Reformbedingungen in Europa unter der erdrückenden Finanzvorherrschaft von Deutschland politisch abhängig zu machen und für dieses Ansinnen ganz ungeniert die gemeinsame Währung als geeignetes illegales Druckmittel für "ganz normal" zu erachten?
Also frage ich - au backe, backe, *bakunin* - : Sind "sie und/oder wenigstens Sie" noch ganz normal?
Bernies Frage in Bernies Sage
Zur Frage der Unversehrtheit eines anderen Menschen steht Ihnen weder ein persönliches Rechtfertigungsmotiv noch ein persönliches Urteil zu. - Schämen Sie sich ein solches Verhalten hier als Außenstehender in die Diskussion mit der internen Korruptionsbekämpfung in Griechenland in Verbindung zu bringen.Die Redewendung "der Dicke und sein Gnom", stammt aus einer Zeit, da war Herr Schäuble noch unversehrt.
Dann würden Sie daraus - in der Fortschreibung Ihrer persönlichen Geschichte - auch das Falsche gelernt haben und sich in der Fortschreibung eines 'weiter so' auf die Verharmlosungsvariante gestützt gesehen haben wollen?Wie würde Kreisky sagen ?"lernens Geschichte."
Ja tasächlich, mit denen scheinen Sie sich in guter Gesellschaft zu befinden, was auch Ihrer burschikosen Lockerheit in ihrer Antwort Nr. 6 zu entnehmen ist, Sie Grünschnabel!Wo die deutschen Politiker mit Sanktionen so so locker umgehen ?
Wenn man bedenkt, dass deutsche CDU-Politiker heute noch offen und ungestraft im Fernsehen - wie heute zum aktuellen Thema geschehen - damit unlegitimiert öffentlich protzen dürfen, ein deutsches Mandat für die Einhaltung der "deutschen Auflagen" als Vorbedingung für die weitere Gewährung von deutschen Hilfsgeldern nach Griechenland zu haben - und sich niemand darüber aufregt, dann frage ich mich, ob sich auch niemand im Gegenzug darüber aufregen würde, wenn ich umgekehrt den griechischen Politikern - natürlich nur hier über das Denkforum - empfehlen würde, ihre Kredittilgungszusagen unbedingt von dringenden politischen Strukturreformen in Bezug auf mehr direktdemokratische Reformbedingungen in Europa unter der erdrückenden Finanzvorherrschaft von Deutschland politisch abhängig zu machen und für dieses Ansinnen ganz ungeniert die gemeinsame Währung als geeignetes illegales Druckmittel für "ganz normal" zu erachten?
Also frage ich - au backe, backe, *bakunin* - : Sind "sie und/oder wenigstens Sie" noch ganz normal?
Bernies Frage in Bernies Sage
Zuletzt bearbeitet: