• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Cool, wenn man den letzten Punkt aus dieses Definitionsliste beachtet, sind alle die derzeit gegen unsere derzeitige Regierung wettern Rechtsextreme.
Es zählt immer alles in Summe. Ich habe auch zwischen mindestens drei Abstufungen von Rechtsradikalen differenziert. Ist es dir aufgefallen?
Und jetzt wären noch interessant welche Teile dieser Auflistung auf mich zutreffen ?
Das musst du schon selbst tun. Ich werde dir doch nicht sagen, wie rechtsradikal du bist. Du musst mit dir im Klaren sein, ich trage keine Folgen davon. Ich diskutiere doch nur hier mit dir.
 
Werbung:
Es zählt immer alles in Summe. Ich habe auch zwischen mindestens drei Abstufungen von Rechtsradikalen differenziert. Ist es dir aufgefallen?

Ich auch, dumm, dümmer, Katzenseuche ! :D

Das musst du schon selbst tun. Ich werde dir doch nicht sagen, wie rechtsradikal du bist. Du musst mit dir im Klaren sein, ich trage keine Folgen davon. Ich diskutiere doch nur hier mit dir.

Ich habe leider nichts in der Liste gefunden, was auf mich zutrifft.
 
Ich handle nur kaufmännisch. Meine Arbeitsstunde ist teuer. Fürs Vergnügen bin ich wiederum bereit einiges zu zahlen. Soweit es mir Vergnügen bereitet, mit dir zu diskutieren, opfere ich einen Teil meiner Arbeitszeit, das muss genügen.:D

Gute Entscheidung, hättest dich eh nur geärgert weil nichts zu finden ist.
 
Bezüglich Radikalismus taugt dieses "Rechts Links Schema" überhaupt nicht. Man könnte politisches Argumentieren und Wirken besser in analytisch oder emotional als hypothetische Pole einteilen. Die eine Verhaltensweise fragt nach den politischen Folgen, die andere nach den Erfolgen bei Wahlen. Es erscheint leichter, im Bierdunst von Stammtischen die Hormone in Wallung zu bringen als in akademischen Gesprächsrunden jemanden zu überzeugen. Was überwindet Anstand und Würde besser, um Macht zu bilden, ist in der Politik die Frage.

Österreich ist in Europa der Zwerg, der immer nur auf die Hoden schaut und deshalb diese Wallung der Hormone sehr schnell bemerkt und sich darauf einstellt.
 
Fühlst du dich von 5Zeichen angesprochen ??? :D

Er hat die Aussage ohne Bezug auf jemanden bestimmten gemacht.
Der Zusammenhang macht den Unterschied. Das falsche Wort am falschen Platz; kennst du bestimmt. Passiert dir laufend und dann beklagst du dich, dass man dich in eine bestimmte Ecke einordnet.:)
 
Der Zusammenhang macht den Unterschied. Das falsche Wort am falschen Platz; kennst du bestimmt. Passiert dir laufend und dann beklagst du dich, dass man dich in eine bestimmte Ecke einordnet.:)

Just for info, auch deine wildesten Fantasien erlauben es dir nicht, dir vorstellen wie wurscht es mir ist, in welche Ecke mich einige Patienten hier stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Radikalismus taugt dieses "Rechts Links Schema" überhaupt nicht. Man könnte politisches Argumentieren und Wirken besser in analytisch oder emotional als hypothetische Pole einteilen.
Es ist trotzdem so, dass ein Rechtsradikaler sich selbst hassen würde, wenn er – aus unerklärlichen Gründen – dahinterkommen würde, dass er eigentlich linksradikal ist. Im umgekehrten Fall natürlich auch. Radikal allein genügt ihnen nämlich nicht.:)
Es erscheint leichter, im Bierdunst von Stammtischen die Hormone in Wallung zu bringen als in akademischen Gesprächsrunden jemanden zu überzeugen.
Dann habe ich es besonders gut. Ich versuche nämlich bei einer Diskussion niemanden zu überzeugen, sondern nur herauszufinden, wie andere denken und warum sie so denken.
Österreich ist in Europa der Zwerg, der immer nur auf die Hoden schaut und deshalb diese Wallung der Hormone sehr schnell bemerkt und sich darauf einstellt.
:lachen:
 
Werbung:
links rechts - Radikal allein genügt ihnen nämlich nicht.:)
Zweifel sei mir erlaubt. In den 1970ern habe ich es in Italien erlebt, wie rechte Radikalinskis am liebsten sich unter Linke gemischt haben, weil links eher schick war, und umgekehrt.
Dann habe ich es besonders gut. Ich versuche nämlich bei einer Diskussion niemanden zu überzeugen, sondern nur herauszufinden, wie andere denken und warum sie so denken
Das wäre ja typisch Österreicher: keine Haltung zeigen und warten, bis einer sich vielleicht bloßstellt. Dann haut man ihm leichter das Hack'l ins Kreuz, wenn's einmal passt.

Wenn man keine Meinung zeigt, dann erfährt man auch nichts, weil ja die anderen Österreicher in der Runde auch keine Zivilcourage haben. Als gelernter Österreicher bin ich mir nicht sicher, ob ich mich geäußert hätte, als Juden mit dem Zahnbürstel das Trottoir putzen mussten.
 
Zurück
Oben