• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Wenn demnächst Maschinen unsere Arbeit übernehmen, sind wir dann faul und müssen sterben?
Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Was passiert mit den Menschen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, weil Maschinen ihre Arbeit machen? Entweder wir kriegen ein bedinungsloses Grundeinkommen, oder wir werden getötet, weil es dann ja keinen Nutzen mehr für uns gibt. Und ich sage uns, weil wir hier ja alle Arbeiter sind, oder waren, die im Hamsterrad mitlaufen (müssen). Aber wenn sie uns alle verrecken lassen, ist ja auch niemand mehr da, der ihre Erzeugnisse kauft und dann werden die Maschinen auch arbeitslos...
 
Werbung:
Und ich habe ein natürliches Recht faule antisoziale Menschen nicht mit dem Ertrag meiner Arbeitsleistung zu erhalten !!!!
Wenn endlich mal faire Besteuerung aller beschlossen werden würde, dann würde kein "fauler" Mensch, in Österreich, auch nur einen Cent von dir brauchen! Milliarden Euros werden verschwendet, oder gestohlen...
Du scheinst auch einer von denen zu sein, der nach oben buckelt und nach unten tritt, sonst würdest du sehen wer die Parasiten der Gesellschaft sind ;)
 
Was passiert mit den Menschen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, weil Maschinen ihre Arbeit machen?
Es wird behauptet, daß neue Arbeitsplätze entstehen und daß man sich umschulen muß. Meine Bedenken sind: Wird es mehr qualifizierte Plätze geben oder unqualifizierte und wie wird sich das Angebot an Arbeitskräften und die Bezahlung auswirken. Ich spiele auf die inzwischen anerkannte Problematik an, die in der Freizügigkeit der Personen (Arbeitsplätze) INNERHALB der EU entstanden ist. Das war einer der Hauptgründe der Brexitbefürworter.
Nun steht die Frage der Migration vor der Tür: Werden sich die AG die Arbeiter aussuchen und natürlich nach ihrem Gutdünken die Bezahlung festlegen?
 
Wenn endlich mal faire Besteuerung aller beschlossen werden würde, dann würde kein "fauler" Mensch, in Österreich, auch nur einen Cent von dir brauchen! Milliarden Euros werden verschwendet, oder gestohlen...
Du scheinst auch einer von denen zu sein, der nach oben buckelt und nach unten tritt, sonst würdest du sehen wer die Parasiten der Gesellschaft sind ;)

Richtig, die Parasiten sind über und unter mir, und ich muss dazwischen für beide hackeln.:D

Du bist so naiv, du glaubst wenn z.B. Starbucks jetzt voll und hoch besteuert wird, das Typen wie dieser Stiller plötzlich hochspringen und voller Elan sich mit richtiger Arbeit selbst erhalten.
 
Der da wäre ????
Durch meine langjährige ehrenamtliche Arbeit, in allen möglichen Bereichen, habe ich viele Menschen kennengelernt, die keiner Arbeit nachgehen. Weil sie nicht wollen, nicht können, oder keinen Job mehr finden. Sie alle haben ohne Bezahlung, für die ärmsten dieser Gesellschaft einen riesigen Beitrag geleistet. Und wenn es einfach nur ist, mit einer Gruppe Kindern in den Wald zu gehen, oder mit ihnen Spiele zu spielen. Viele verbringen ihre Zeit mit Obdachlosen. Sie versorgen sie, kochen für sie, oder sind einfach da um zuzuhören. Sie organisieren Verpflegung, Kleidung, teilweise sogar Möbel und Gegenstände, die man im Alltag so braucht und helfen den Menschen ihr Leben zu organisieren. Sind Menschen, für dich nur was wert, wenn sie für dieses System, und ihre Parasiten (Banken, Politiker, Konzerne) schuften?
 
Nein bin ich nicht, mir ist vollkommen klar, dass dieses Geld dann auch nicht ganz unten ankommt, weil die oben das Meiste abschöpfen.
u glaubst wenn z.B. Starbucks jetzt voll und hoch besteuert wird, das Typen wie dieser Stiller plötzlich hochspringen und voller Elan sich mit richtiger Arbeit selbst erhalten.
Wenn die Kohle dann fair aufgeteilt werden würde, müsste Stiller auch nicht arbeiten gehen und du und ich auch nicht, wenn wir das nicht wollen würden. Und die Angst, dass bei einem bedinungslosen Grundeinkommen alle faul daheim liegen würden, ist unbegründet. Viele würden trotzdem arbeiten gehen, aus unterschiedlichsten Gründen...
 
...
Wenn die Kohle dann fair aufgeteilt werden würde, müsste Stiller auch nicht arbeiten gehen und du und ich auch nicht, wenn wir das nicht wollen würden. Und die Angst, dass bei einem bedinungslosen Grundeinkommen alle faul daheim liegen würden, ist unbegründet. Viele würden trotzdem arbeiten gehen, aus unterschiedlichsten Gründen...

Lass dich von mir nicht aus deine süßen Traumen aufwecken.
 
Werbung:
Durch meine langjährige ehrenamtliche Arbeit, in allen möglichen Bereichen, habe ich viele Menschen kennengelernt, die keiner Arbeit nachgehen. Weil sie nicht wollen, nicht können, oder keinen Job mehr finden. Sie alle haben ohne Bezahlung, für die ärmsten dieser Gesellschaft einen riesigen Beitrag geleistet. Und wenn es einfach nur ist, mit einer Gruppe Kindern in den Wald zu gehen, oder mit ihnen Spiele zu spielen. Viele verbringen ihre Zeit mit Obdachlosen. Sie versorgen sie, kochen für sie, oder sind einfach da um zuzuhören. Sie organisieren Verpflegung, Kleidung, teilweise sogar Möbel und Gegenstände, die man im Alltag so braucht und helfen den Menschen ihr Leben zu organisieren. Sind Menschen, für dich nur was wert, wenn sie für dieses System, und ihre Parasiten (Banken, Politiker, Konzerne) schuften?

Du sprichst offensichtlich von Leuten die sogar unbezahlt Arbeit verrichten weil sie es wollen, und nicht über die die nicht arbeite wollen. Also jene die keinen Beitrag leisten.

... Auch Menschen die nicht arbeiten wollen leisten ihren Beitrag, .....

Daher ist diese Aussage von dir Nonsens !
 
Zurück
Oben