• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Deine Sorge ist unbegründet, die heutigen Rechten haben keinerlei Weltveränderungsanspruch, sie sind kleinbürgerliche geistige Minimalisten auf der Suche nach Polit Pfründen und wohl dotierten Posten Sesseln, an denen sie sich fest zu kleben gedenken, sie sind willige Lakaien des kapitalistischen Systems, und US Speichellecker.

Ihre Gesinnungsschwestern und Brüder sind üppig quer über alle Parteien verteilt.

Wenn das kein Grund zur Sorge ist wenn geistige Nockapantscherln mit analem Charakter an der "Macht" sind, was dann?
 
Werbung:
Denkt ihr wirklich, dass Mauern und Zäune, Menschen an der Flucht hindern? Dass das nicht ewig funkioniert, haben wir ja schon ein paar Mal gesehen ;) Sie werden kommen und nichts wird sie aufhalten können. Keine Zäune, keine Mauern, keine Gewehre... Ja, vielleicht können wir ein paar Millionen aufhalten, aber was ist mit dem Rest? Solange die Menschen in den reichen Ländern nicht einsehen, dass ihr ganzer Luxus auf dem Leid der anderen basiert und wir von diesem Gedanken nicht abkommen, dass wir das absolute Recht auf diesen Luxus haben, solange wird sich nichts ändern, im Gegenteil, es wird nur schlimmer. Unser ganzes Konsumverhalten hat direkte Auswirkungen auf diese Regionen. Je mehr wir ausbeuten, umso mehr Menschen werden sich auf den Weg zu uns machen und kein Retter des Abendlandes wird etwas dagegen tun können, auch wenn es jetzt kurz den Anschein hat. Am Ende werden wir für die Illusion der Sicherheit alles aufgegeben haben und es wird ein böses Erwachen geben, weil wir alles verloren haben, denn unseren "Rettern" sind wir genauso egal wie die, die jetzt zu uns flüchten, oder glaubt ihr wirklich, dass unsere Leben mehr Wert sein werden?
 
So lange argumentiert wird, daß die Flucht von Afrika nach Europa im Verhältnis zu weltweiten Fluchtbewegungen klein ist, werden Ängste geschürt, die Grenzen wenigstens "hier" noch mehr zu befestigen.
 
Solange die Menschen in den reichen Ländern nicht einsehen, dass ihr ganzer Luxus auf dem Leid der anderen basiert und wir von diesem Gedanken nicht abkommen, dass wir das absolute Recht auf diesen Luxus haben, solange wird sich nichts ändern, im Gegenteil, es wird nur schlimmer. Unser ganzes Konsumverhalten hat direkte Auswirkungen auf diese Regionen. Je mehr wir ausbeuten, umso mehr Menschen werden sich auf den Weg zu uns machen und kein Retter des Abendlandes wird etwas dagegen tun können, auch wenn es jetzt kurz den Anschein hat. Am Ende werden wir für die Illusion der Sicherheit alles aufgegeben haben und es wird ein böses Erwachen geben, weil wir alles verloren haben, denn unseren "Rettern" sind wir genauso egal wie die, die jetzt zu uns flüchten, oder glaubt ihr wirklich, dass unsere Leben mehr Wert sein werden?

Welchen Luxus und vieviel davon hast du schon in diese armen Regionen abgegeben ???

Was konsumierts du, was nimmst du diesen armen Regionen weg , wie beutest du sie aus ???

Unser Wohlstand basiert nur auf der Ausbeutung dieser armen Regionen, denn die dort haben mit ihrer harten Arbeit, fleiß und hohen Intelligenz unsere wohlhabenden, sozialen, aufgeklärten und zivilierten europäischen Gesellschaftssysteme erschaffen ???

Wir sind auch schuld das der Bevölkerungszuwachs in diesen Regionen extrem exponentiell zunimmt ???

Ich kann diese ganze "wir die Bürger Europas sind schuld" (Sorry) Scheiße nicht mehr hören oder lesen. Auch wenn ihr sie tausend mal wiederholt, sie wird dadurch nicht wahrer.

Anscheinend geilt dich, in deinen auto-suggestierten Schuldvorstellungen, der Gedanke eines zerstörten verarmten Europas auf, und das ist einfach nur krank !!!!

Und glaube es mir, es werden irgendwann strenge Grenzen gezogen, den ein zerstörtes Europa bringt weder uns noch diesen armen Regionen etwas.
 
Richtig.
So kann man sich Mehrheiten zurechtbasteln, um seiner Außenseiterposition eine Heimat zu geben.

Es stimmt zwar, dass die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland dieses Polittheater, das Seehofer und Merkel in den letzten Wochen präsentiert haben, nicht mehr erträgt, aber deshalb der Bevölkerung zu unterstellen, dass sie der Demokratie überdrüssig sei, das bringst nur du fertig.
Um einer Demokratie überdrüssig zu sein, müsste es ja erstmal eine geben. Parteientheater, Machtspiele und alberne Diskussionen um Namen und Gesichter verhindern das aber. Die Auswahl einer negativ vorselektierten Nase ist keine Demokratie.
 
Um einer Demokratie überdrüssig zu sein, müsste es ja erstmal eine geben. Parteientheater, Machtspiele und alberne Diskussionen um Namen und Gesichter verhindern das aber. Die Auswahl einer negativ vorselektierten Nase ist keine Demokratie.
Das ist deine persönliche Ansicht und die Mehrheit der Bevölkerung teilt – trotz aller Kritik an ihrem aktuellen Zustand – nicht deine Meinung. Punkt.

Die Kritikpunkte, die du hier anführst, gehören auch zu einer Demokratie und beeinträchtigen ihre Qualität, aber sie schaffen sie nicht ab. Die Demokratie ist schließlich von Menschen für Menschen gemacht und bildet demnach die Stärken und Schwächen der Menschen ab, die sie gestalten.
 
Werbung:
Das ist deine persönliche Ansicht und die Mehrheit der Bevölkerung teilt – trotz aller Kritik an ihrem aktuellen Zustand – nicht deine Meinung. Punkt. ...

Ich und alle Menschen, ausnahmslos, in meinem Umfeld sehen das so ziehmlich genau wie 5Zeichen . Punkt.

Woher weißt du welche Meinung die Mehrheit der Bevölkerung teilt, bist du ein mind reader ???
 
Zurück
Oben