^gaia^
Well-Known Member
- Registriert
- 20. Januar 2018
- Beiträge
- 3.615
Ich versuche gerade die verbing zwischen dem Pawlowschen Hund und den Füchtlingen hinzubekommen.Bei Grenzübertritt genaue Selektion (für unser Pawlowschen) in Flüchtlinge (Asylwerber) entsprechend der Genfer Flüchtlingskonvention, Wirtschaftsmigranten, Glücksritter, Kriminelle.
Ich weiß nicht so recht ob das passt. Vor allen, weil Du das verallgemeinernd anwendest.Klassische Konditionierung ist eine von dem russischen Physiologen Iwan Petrowitsch Pawlow begründete behavioristische Lerntheorie, die besagt, dass einer natürlichen, meist angeborenen, sogenannten unbedingten Reaktion durch Lernen eine neue, bedingte Reaktion hinzugefügt werden kann.
Ich würde da eher an Maslow und seine Bedürfnispyramide denken wollen und em natürlichen Bedürfnis eines Menschen seine Bedürfnisse erfüllen zu können.
Mir ist klar das es bestimmte Grundsätze gibt, nach denen man sortieren darf. ich scheitere aus meiner Sicht aber an sowas wie den sicheren Herkunftsländern.
Da kann ich halt tatsächlich verstehen, wenn man seinen Paß verliert, auch wenn das am Ende bedeutet, das man nur einige Zeit sicher ist, mit der Option vielleicht doch bleiben zu können.
Es werden sich nicht viele Ärzte finden, die da mitmachen. Für medizische Untersuchungen, ist aus ärztlicher Sicht meistens doch eine gesundheitliche Ursache von Nöten, bevor sie zB Röntgen. Und dann stünde noch die persönliche Sicht der Flüchtlingsfrage des Arztes ins Spiel.Bei unklarer Herkunft (keine brauchbaren Dokumente), forensische Genetik und Isotopenuntersuchungen, Sprachanalyse, und Auswertung von Mobiltelephonen. Zusätzlich bei Zweifel an Altersangaben, genetische Untersuchung, Röntgendiagnostik, Computertomographie.
Die genethische Untersuchung ist sehr ungenau, durch die kann man nur das biologische Alter feststellen.
Beugehaft, wow. Ist das nicht etwas hart? Das sind ja Leute die aus großer Not heraus, einen schweren Weg auf sich nehmen.Damit hat sich die Anzahl der Flüchtlinge (Asylwerber) derart drastisch reduziert, dass sie weder finanziell noch gesellschaftlich ein Problem sind. Der Rest wird, falls sie das Land nicht freiwilligen verlassen, in Beugehaft verwahrt.
Was ich meine ist, so einfach ist das alles nicht.