Es ist ein gutes Gefühl, Menschen zu verstehen. - Außer, natürlich, Rechte, Nazis, Braune, Rassisten ...
Ist das ein Versuch anzudeuten, dass Du verständnisvoller bist als Leute die extreme Ansichten ablehnen?
Sowas liest man immer wieder mal. Mir kommt das immer wieder so vor, als würde man mir sagen wollen:
"Du naive Gutmenschin verstehst halt nicht, dass es nur um die Erhaltung der deutschen Kultur geht und darum dass alles schechter wird( durch die Flüchtinge) und ich andauenrd zahlen muss."
Deswegen auch die unglaubliche Aufregung diee immer wieder entsteht, wenn man das Wort Trauma ins Spiel bringt.
Tatsächlich versuche ich ja andere Meinungen zu verstehen. Ich stelle aber dabei fest, dass ich nunmal keine Probleme mit Flüchtlingen habe. Die sind nicht schmutzig, die schlagen nicht ohne Ende Leute zusammen, die wollen auch nicht die Durchführung der Sharia einführen und demnächst Leute hier steinigen.....
Wir haben da eine Aufgabe, der es sich zu widmen lohnt.
Zurück zum erstrebenswerten Versuch Extrem Rechte zu verstehen.
Ich versuche das und habe auch hier im Forum schon beschrieben, was meiner Meinung nach, dazu führt extreme( nicht konservative) Meinungen zu entwickeln.
Das Problem dabei ist, dass solche Leute sowas wie Richtigstellen nicht hören wollen.
So könnte ich zb davon erzählen, dass Muslime wesentlich sauberer sind, als Deutsche. Das wollen sie nicht wissen. Weil wir Gutmenschen ja umöglich mal Recht haben könnten.
In dem Zuammenhang übrigens: ich habe nie gesagt, dass der Flüchtlingsstrom, keine Probleme machen würde.